Xbox 360 an Yamaha RX-V367 (DTS Problem)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Serpiente80

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
21 Aug 2007
Xbox Live
Serpiente80
Moin!

Ich habe mir den Yamaha RX-V367 zugelegt. Angeschlossen ist die 360 via HDMI am Receiver und dieser wiederum via HDMI mit dem LCD-Display. Nun habe ich folgendes Problem:

Lege ich ein Spiel (mit DTS - z.B. Dantes Inferno, Fable III, etc.) ein und starte es,
dann wird das Tonsignal mal als Stereo und mal als DTS erkannt.
Lege ich hingegen eine DVD mit DTS ein (z.B. Star Wars Ep. I, etc.), dann wird immer sofort das DTS-Signal erkannt.

Kann mir jemand erklären woran das liegt?

Haste denn bei den Games mal nachgeschaut im Optionsmenue ob man da irgendwelche Einstellung machen kann???.

Ansonsten kannst du ja mal versuchen. Den Soundausgang seperat zum Receiver laufen zu lassen und gucken ob es damit besser läuft.

Ich bin der Meinung den Fehler gefunden zu haben. Wenn die Box zu lange braucht um sich mit Xbox Live zu verbinden, läuft alles nur auf Stereo. Trotzdem sehr merkwürdig!

dts kann bei Spielen nicht funktionieren, da die genannten Spiele gar kein dts unterstützen. Kann es sein, dass dein AVR einfach nur auf dts:NEO eingestellt ist? Das ist das dts Pendant zu Pro Logic II. Die Xbox 360 Spiele untersützen nämlich ausschließlich Dolby Digital. Mir ist nur eine Ausnahme bekannt, und das ist Prototype. Ein dts Eingangssignal kann daher eigentlich gar nicht erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom