Xbox360 Xbox 360 an PC Monitor

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sebi88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hm ne hab n anderes Kabel versucht und es ging auch nicht.. =/

Es hat wohl auch wenig damit zu tun, dass ich noch das Component Kabel (nur in der Box) drin habe, um den optischen ausgang fürn Ton zu verwenden, da ich damit auch schon Bild über HDMI hatte.

Sagst ja, dass es mit dem TV funktioniert. Kann somit nicht am Componenten Kabel liegen. Ich weiß nicht, ob die Box auch im normalen Spielbetrieb über HDMI den HDCP Kopierschutz aktiviert. Wenn ja und wenn dann der DVI-Eingang deines Monitors HDCP nicht unterstützt, hätte man die Lösung.

PS:
Hab mal nachgesehen.
Man braucht keinen HDCP fähigen Eingang.
Dann wüsste ich im Moment auch nicht weiter.

Exotische Begründung wäre noch, dass es sich bei deinem DVI Eingang am Monitor nur um einen DVI-A (für Analog) und nicht DVI-D (für Digital) Eingang handelt. Da wären dann nur die analogen Leitungen beschaltet, denn mittels DVI lassen sich ja sowohl analoge als auch digitale Daten übertragen je nach Beschaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zock auf einen Röhren-Monitor mit einen ganz normalen VGA Anschluss....
Also ich persönlich kann auf HDMI verzichten :-)
Ist auch ein Versuch wert mit VGA....
Ich finde, dass das ein klasse Bild hat.(Monit.Auf.: 1600x1200)

Versuchs mal mit nem anderen HDMI Kabel.
Hatte das gleiche Problem bei einem Monitor von mir.
Das Kabel funktionierte am TV Problemlos, am Monitor nicht.
Mit einem anderen ging es dann.
HDMI ist manchmal ein wenig zickig :)

Das selbe Problem hatte ich auch mal - wobei das teurere Kabel nicht funktionierte. Das billige, scheinbar kaum isolierte, ging dabei einwandfrei.

Ganz ehrlich ihr braucht nichtmal das HDMI Kabel, des VGA Kabel reicht völlig, hab so oder so mehr als nur ein krasses Bild! Scharf ohne Ende, würd fast sagen dass das Bild besser ist als bei Full HD^^.

Aber schau dass du ein Monitor mit Lautsprechern bekommst, ich hab leider keinen und dann hatte ich den Ärger.
Erstmal ne schöne 2.1 Anlage für 40€ gekauft und dann noch 2x hin und her zum Media Markt ... war nervig aber es lohnt sich^^ (... 7.1er währe da noch vorstellbar :p)

---

Also meine Meinung + Erfahrung^^

Ich habe das so gemacht, dass ich ein HDMI auf DVI Kabel gekauft habe ( Ebay ca. 10€ ) und da mein Monitor keine eingebauten Boxen hat, habe ich ein Microsoft Adapter gekauft den man dann unter die HDMI Schnittstelle bei der Xbox anschliessen kann, um den Ton über die Anlage abzuspielen ( der normal beigelieferte Stecker ist zu groß, aber man kann ihn auch aufschrauben und diesen benutzen... auch nachzulesen im Threat "Hat X360 einen Optical Audio Ausgang? " )

Sprich:
HDMI auf DVI Kabel
+ Adapter um Ton auf die Anlage zu bringen oder kleiner umbau am beigelieferten Kabel

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zock auf einen Röhren-Monitor mit einen ganz normalen VGA Anschluss....
Also ich persönlich kann auf HDMI verzichten :-)
Ist auch ein Versuch wert mit VGA....
Ich finde, dass das ein klasse Bild hat.(Monit.Auf.: 1600x1200)

Naja, Röhre und HDMI schließen sich ja logischerweise aus :)
Auf einem LCD liefert ein HDMI Kabel (oder DVI-D was ja aufs Bild bezogen das Gleiche ist) natürlich das beste Bild.

Erklärung.
Röhren arbeiten analog, LCDs digital.
Per HDMI wird das digital berechnete Bild unverändert an den LCD Monitor geleitet ohne Veränderung. Dort wird es dann unverändert eins zu eins auf die Monitormatrix geschaltet.
Wenn das Ausgangssignal der Konsole sich von der Monitorauflösung unterscheidet muss der Monitor natürlich skalieren.

Bei VGA wird das digitale Konsolensignal in ein analoges umgewandelt. Dieses wird dann über das VGA Kabel an den Monitor gesendet. Ein LCD muss dieses Signal dann wieder in ein digitales zurück verwandeln. Und hier entstehen sowohl durch den analogen Übertragungsweg als auch durch die doppelte Wandlung der Signale Verluste, die das Ausgabesignal vom Ursprungssignal mehr oder weniger abweichen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom