Xbox360 Xbox 360 an Onkyo 606

Wolf1881

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2008
Xbox Live
Wolf1881
PSN
Em-4-Ever
Hallo alle zusammen,

Hab mal ne Frage und zwar hab ich mir nen Onkyo 606 gekauft und hab leider noch die „Alte 360iger“ also ohne HDMI Kabel. Meine Frage ist jetzt wie soll ich die denn am besten anschließen. Momentan hab ich Sie mit nem Yuv an den HD-Ready LCD angeschloßen. Da ich aber den Ton über den Onkyo laufen lassen will ist jetzt meine Frage folgende:

A) Reicht es nur nen optisches oder coaxial Kabel zu kaufen und anzuschließen und die Box am LCD hängen lassen ?

B) Soll ich die Box an den Receiver anschließen und von dem dann in den LCD ( Müsste ich noch nen Yuv Kabel kaufen) aber den Anschluß für den Sound müsste ich trotzdem über Optisch oder coaxial laufen lassen oder ?

C) Was ist besser optisch oder coaxial ?

Hab da wirklich kein Plan davon.

Vielen Dank

Also ich würde einfach ein optisches Kabel kaufen und die 360 so an den Onkyo anschliessen. Das Bild würde ich weiterhin direkt an den LCD weiterleiten allerdings habe ich da die VGA Verbindung bevorzugt. Mittlerweile habe ich eine 360 mit HDMI muss aber trotzdem den Sound optisch an meinen Yamaha Receiver weiterleiten da dieser kein HDMI hat.

P.S.: Coaxial kann die 360 nicht du meinst bestimmt den Cinch Audio Ausgang.

Ok dann werd ich es wohl so machen ist auch die einfachere Lösung. Muss ich dann irgendwas besonderes einstellen um den Ton über den Receiver laufen zu lassen bei der Xbox ? Ja genau des meinte ich.

P.S.: Mein Receiver hat genug HDMI anschlüße die Frage ist bloß ob sich des Lohnt nen HDMI Adapter für 50 € für die Box zu kaufen und den so anzuschließen. Da brauch ich doch dann auch nen optisches Kabel oder ?

Danke

Diese HDMI Adapter können in meinen Augen nix taugen dann lieber eine neue 360 mit HDMI holen. Zum Audio Thema du brauchst die 360 nicht umstellen einzig unter Sound muss Digital Audio oder so aktiviert sein. Dann hast du auf Wunsch Ton über den Fernseher oder den Onkyo. 8)

Zurück
Top Bottom