XBox 2 schon vor der PS3 schon Ende 2005?!

Bloodflower

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2002
EA erwartet Xbox 2 Ende 2005, PlayStation3 erst 2006

10.03.04 - Warren Jenson, CFO von Electronic Arts, hat auf der 'Bear Stearns 17th Annual Media Entertainment & Information Conference' über die nächste Konsolengeneration gesprochen. Jensen erwartet die Markteinführung der Xbox 2 etwa gegen Ende 2005, während die PlayStation3 ungefähr gegen Ende 2006 erscheinen soll.

Die Audio-Datei lässt sich mit Real Player oder Windows Media Player abspielen, eine kostenlose Registrierung ist erforderlich. Die Aussage von Jenson ist ab Laufzeit 30:17 Minuten zu hören.
CLICK (EA: 'Entertainment & Information Conference')

Dazu kommt noch folgende Meldung:

GDC: Microsoft Plakat mit Hinweis auf Xbox 2 Software

10.03.04 - Multiplayer.it hat ein Plakat von Microsoft veröffentlicht, auf dem für die Game Developers Conference geworben wird. In dem Werbetext geht es auch um Software für die nächsten Konsolengeneration, über die auf der Konferenz gesprochen werden soll.

Die abgebildete Frau könnte aus einem Spiel oder Demo stammen, das Microsoft vorführen will.
Die Veranstaltung findet vom 22. bis 26.03.04 in San Jose (USA) statt.
CLICK PICTURE (Microsoft: 'Meet me at main and unexpected')

Quelle: Gamefront

Damit würde MS sich mMn sehr dem DC-Risiko aussetzen. Das wäre ein eher ungeschickter Schachzug. Es sei denn man bringt die Konsole zusammen mit Nintendo raus;)

naja.. vielleicht isses auch genau der vorsprung den es braucht.

man weiss es nicht... ... aber wir werden's ja miterleben was dann effektiv passiert =)

Gibts dieses Plakat auf irgend ´ner Seite zu sehen?

Bei der Dreamcast hat man ja gesehen, dass sich das Warten auf die PS2 gelohnt hat. Hoffe aber, dass MS nicht den selben Fehler macht wie SEGA und ´nen NextGen-Alleingang wagt. Und wenn SONY vielleicht erst ein Jahr nach der Konkurrenz startet, können die noch technisch nachbessern. Hoffentlich kommen dann nicht wieder nur Neuaufgüsse zum Launch raus (RRV, Tekken TT, waren gut, aber nicht überragend). Zur nächsten Generation sollte nicht nur die Technik innovativ sein, sondern auch die Games selbst. :neutral: :-?

Mal überlegen 60 Millionen PS2ler. Die X-Box 2 kommt vor der PS3 raus und sie juckts nicht die warten auf die PS3. Gilt aber wohl nur für die richtigen PS2 Fans wie mich und Terminator. :D
Aber beim Dreamcast wars genau so. Die PS Onler haben lieber auf die PS2 gewartet anstatt sich den Dreamcast zu holen. Hier wirds sich bestimmt wiederholen. Ausserdem ists ja wohl klar das die meisten Entwickler auf die PS3 setzen. Tecmo kommt auch noch hinzu denn aufgrund der grafischen Leistung werden sie wohl auch entwickeln.

naja.. also ms ist doch n anderes kaliber als sega damals, da hab ich gar keine bedenken.
die wissen schon was se tun und wann der richtige zeitpunkt für ne markteinführung der nächsten generation ist.

werd mir das teil jedenfalls garantiert wieder am launch-day reinziehen :P

master chief schrieb:
Red schrieb:
Tecmo kommt auch noch hinzu denn aufgrund der grafischen Leistung werden sie wohl auch entwickeln.

tecmo wird für die leistungsstärkste konsole entwicklen - die muss aber nicht unbedingt die ps3 sein (ausser die x-box2 kommt tatsächlich ein jahr früher)

Glaubst bestimmt wenn die X-Box 2 früher kommt das sie die grafisch beste Konsole wird ne. :lol:
Ausserdem selbst wenn die PS3 nicht die grafisch beste Konsole wird werden die Unterschiede nicht groß sein und dann würde Tecmo die Entscheidung bestimmt überdenken. Ausserdem so toll sind die auch wieder nicht. :rolleyes:

master chief schrieb:
Red schrieb:
Tecmo kommt auch noch hinzu denn aufgrund der grafischen Leistung werden sie wohl auch entwickeln.

tecmo wird für die leistungsstärkste konsole entwicklen - die muss aber nicht unbedingt die ps3 sein (ausser die x-box2 kommt tatsächlich ein jahr früher)
korrekt... dabei ist aber zu beachten, das die ps3 hardware auch genau geplant ist.
die können nicht einfach so schnell-schnell gross änderungen anbringen, sonst könnte man ja ständig wieder von vorn beginnen.

ob die xbox2 oder die ps3 den performance-thron bekommt ist noch nicht klar...
...was aber klar ist, dass es nicht nintendo sein wird ;)

Red schrieb:
.....und dann würde Tecmo die Entscheidung bestimmt überdenken. Ausserdem so toll sind die auch wieder nicht. :rolleyes:
oh doch, tecmo rockt extrem !
jetzt nach ninja gaiden bin ich vollends von den fähigkeiten dieser firma überzeugt.
doa3 (und bald ultimate) und ninja gaiden sind eindrucksvolle beispiele für das können dieser leute.

vorallem ninja gaiden... damn ich sag euch, sooooowas von nice !!! :love5: :love3:

Ich bin davon überzeugt, dass die PS3 ein Jahr später ganz sicher den Hardware-Thron hat (wenn sie ihn nicht eh' erklimmen wird)!

Es ist richtig, dass natürlich innerhalb eines Jahres ein technisches Konzept nicht umgeworfen werden kann! Aber nehmen wir mal die PS2: Über was stöhnten alle am meisten? Über die 4 MB VRAM. Das war zu dem Zeitpunkt, an dem die PS2 gebaut wurde, der optimale Kompromiss zwischen technischer Machbarkeit und Kosten!

Ein Jahr später hätte man für die gleichen Kosten ganz andere Werte spendieren können, ohne das technische Konzept ein Deut zu ändern. Die Konsole wäre nur noch leistungsfähiger und für faule Programmierer leichtedr zu handeln gewesen!

Und ich bin davon überzeugt, dass es MS ohne den Nimbus der besten Hardware dann ganz, ganz schwer haben wird!

Allerdings wird es NINTENDO mit dem Ruf der schwächsten Hardware dann ultraschwer haben. Wenn sie sich spieletechnisch nicht etwas einfallen lassen (Nein, NICHT MARIO und Co, sondern etwas Neues), dann wird es total übel!

Terminator schrieb:
Und ich bin davon überzeugt, dass es MS ohne den Nimbus der besten Hardware dann ganz, ganz schwer haben wird!
der vorteil der xbox liegt eben nicht nur in der besten hardware, sondern was eben auch für die zukünftige version gilt: die einfachste programmierbarkeit, so das auch kleinere unternehmen ohne einen riesen aufwand zu betreiben schon recht schöne spiele abliefern können und somit vielleicht recht schnell in die gewinnzone kommen können.

ms wirds schon machen, davon bin ich überzeugt.
wenn die ps3 wirklich ein ganzes jahr nach der xbox2 rauskommen sollte, kann das ebenso in die hose gehen, als auch erfolg haben.

sicher wird auch die ps3 erfolgreich, durch die vielen ps2 anhänger. die frage ist nur wie erfolgreich, relativ zur ps2 gesehen.

Terminator schrieb:
Allerdings wird es NINTENDO mit dem Ruf der schwächsten Hardware dann ultraschwer haben. Wenn sie sich spieletechnisch nicht etwas einfallen lassen (Nein, NICHT MARIO und Co, sondern etwas Neues), dann wird es total übel!
ju so seh ich das auch !

vorallem wenn ms und sony dann mit features nur so um sich werfen werden, um wenigstens noch n paar andere sachen als die konkurrenzkonsole bieten zu können, wird ein schlanker gamecube daneben recht mager aussehen.

stellt euch zwei dicke (ja richtig dicke!) weiber vor, die sich zanken und haare raufen... und mittendrin steht ein magersüchtiges mädchen ;)

mia.max schrieb:
stellt euch zwei dicke (ja richtig dicke!) weiber vor, die sich zanken und haare raufen... und mittendrin steht ein magersüchtiges mädchen ;)

Da haste wieder recht. X-Box 2 und PS3 werden 100% wieder Onlinegames haben und nen integrieten DVD Player. Benutzen bestimmt Blue Ray DVDs und Nintendo setzt mal wieder auf Mini DVDs. :lol:

Igitt, fette Weiber :lol: . Also ich würde mal warten was Nintendo denn so über die nächste Konsole bekannt geben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo eine arg viel schwächere Konsole als die Konkurrenz rausbringt. Ich denke der Cube hat diese Hardware die er eben nun einmal hat, weil es galt Sony zu schlagen (und stärker als die PS2 ist der Cube allemal). Das MS eine Gefahr werden könnte hätte sich Nintendo wohl nie denken können, und deshalb war ihnen wohl auch die Technische Überlegenheit der XBOX egal. Sie wollten eine Konsole die die PS2 Hardwaremäßig schlägt und einen super Preis hat.

mia.max schrieb:
...was aber klar ist, dass es nicht nintendo sein wird ;)
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du die Güte besäßest, deine dir anvertraute Kristallkugel mir zu überreichen, um deine Aussage überprüfen zu können.....

Zu Tecmo: Die entwickeln auf für PS2 (siehe Rygar), nur Team Ninja bringt XBox Exklusivspiele raus. Die scheinen aber auch das begabteste Team von Tecmo zu sein.

ihr vergisst alle das nintendo auch von IBM und von ATI eingkleidet wird, genau wie die box ^^

aber ich glaub das die PS3 den thron der hardware erklimmen wird, oder glaubt ihr das die so lange entwickeln um dann von dem 64bit in die knie zwingen lassen

aber mit dem Yellowstone speicher ist Sony schon fett dabei, hat immerhin 3,2GHz ;)

:) .. wenn ms ein Jahr vor der PS3 auf den Markt prescht, dann werd ich so wie viele erstmal die PS3 abwarten. Im ersten Jahr werden vermutlich eh keine Hammertitel die UMBEDINGT gekauft werden müssen erscheinen (naja .. vielleicht 1-2). Bei Sony ist der Erfolg ja schon gewiss, dann lieber abwarten welchen Einstiegspreis Sony wählt und dann überlegen ob man eine schon deutlich im Preis gesenkte Xbox2 nimmt oder ob eine PS3 (mit vermutlich besseren Leistungsdaten) für ein wenig mehr kauft.

Wobei man dann auch schon eine ungefähre Übersicht über die zu erwartenden Spiele hat. Wenn Sony dann aber wieder so einen überteuerten Preis wie bei der PS2 verlangt, dann wirds ne Xbox2 und halt irgendwann ne PS3 :D

ich hol mir definitiv die PS3 zum launch!!!

freu mich schon tierisch auf das erste FF auf der PS3

mal sehen wie socom so aussehen wird? grafik von halo2 ;) oder so :D

Zurück
Top Bottom