Xbox 2: Mehr Spiele für japanische Kunden / Square Enix plan

shenmue2005

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2004
Die PlayStation2 verkauft sich in Japan derzeit im Verhältnis 48:1 zur Xbox. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg meldet, liegt das vorwiegend am dünnen Spieleangebot: Nur ca. 160 Xbox-Spiele gibt es in Japan, für die PS2 dagegen über 6.000.

Laut Norman Cheuk von Microsofts Game Develeopment Division in Tokio, soll sich das mit der nächsten Xbox ändern: Man plant neue Spiele auf den Markt zu bringen, die speziell auf den Geschmack japanischer Kunden zugeschnitten sind.

'Es ist zu spät dafür, in dieser Konsolengeneration noch die Nummer 1 zu werden. Wir sind deshalb am meisten damit beschäftigt, uns selbst zu positionieren', erklärt Cheuk.

Nach Einschätzung von P.J. McNealy, Analyst bei American Technology Research in San Francisco, braucht Microsoft außerdem starke Unterstützung von Drittanbietern.

Capcom plant derzeit nur ein exklusives Spiel für die Xbox herzustellen. Kazuhiko Abe, Chef von Capcoms Corporate Strategy Division, sagt, man habe kein Interesse daran, mehr Spiele zu entwickeln.
Capcom hatte laut Abe in den letzten Monaten Angebote von Microsoft ausgeschlagen, wonach sich Microsoft an Capcoms Vertriebs- und Entwicklungskosten beteiligen wollte - im Gegenzug sollte Capcom mehr exklusive Spiele herstellen. 'Wir haben keine weiteren Pläne, denn es ist nicht profitabel genug', sagt Abe.

Square Enix hat keine Spiele für Xbox in Arbeit. Für die nächste Xbox zieht man die Spieleentwicklung allerdings in Betracht. Das bestätigt Michiro Sasaki, General Manager for Corporate Planning bei Square Enix.

Weltweit will Microsoft bis zum Ende des Geschäftsjahres am 30.06.04 zwischen 13,5 Mio. und 16 Mio. Xbox verkauft haben. Das entspricht der firmeneigenen Prognose. Nintendo konnte insgesamt 14,5 Mio. Gamecube bis zum 31.03.04 weltweit absetzen. Sony hat bis zum 31.03.04 hingegen 70 Mio. PS2 weltweit verkaufen können.

Ein sehr guter Schritt dann werden viel mehr X-Box 2 Boxen verkauft.

glaub net das es soweit kommen wird! und außerdem sind doch ALLE xboxer immer der meinung gewesen das FF ein mainstream game ist, also dürfen die sich ja net freuen!!!

und bungie plant ein spiel für die ps3 btw :lol:

Hellfrog schrieb:
glaub net das es soweit kommen wird! und außerdem sind doch ALLE xboxer immer der meinung gewesen das FF ein mainstream game ist, also dürfen die sich ja net freuen!!!
*lol*

Hellfrog schrieb:
und bungie plant ein spiel für die ps3 btw :lol:
quelle ?
edit: ich frag, weil ms schliesslich bungie gekauft hat und ich das ebenso für unwahrscheinlich wie shem halte *g*

omg ihr wisst echt net was ":lol:" zu bedeuten hat?

das war die absolute 1000% ironie ^^

Soweit ich weiß gehört Square/Enix nicht Sony.
Daher wäre ein Spiel für Xbox gar nicht mal so utopisch.
Bungie hingegen ist gekaufter Bestandteil von Microsoft.

Necrophorus schrieb:
Soweit ich weiß gehört Square/Enix nicht Sony.

ne noch nicht! und da die verhandlungen schon am laufen waren als SQ sich mit Enix "vereinigt" hat, wird seitdem ja immernoch weiter verhandelt!

und ich hoffe weiterhin auf einen Seiken Densetsu, Chrono Trigger oder Parasite Eve nachfolger/Remake für den Cube... :(

MoX schrieb:
und ich hoffe weiterhin auf einen Seiken Densetsu, Chrono Trigger oder Parasite Eve nachfolger/Remake für den Cube... :(

Ich habe sogar schon ein Releasedate für die Titel:
.
.
.
.
.
.
WENN DIE HÖLLE ZUFRIERT :D

Frenck schrieb:
MoX schrieb:

Ich habe sogar schon ein Releasedate für die Titel:
.
.
.
.
.
.
WENN DIE HÖLLE ZUFRIERT :D

oh, oh... cool! das ist bald, oder onkel Frenck? ist doch bald,stimmts? *auf-die-uhr-schau* ;-)

Ja, das ist sehr bald, am 9. November wird die Hölle kalt wie Sibirien sein.

Frenck schrieb:

naja in Sibirien sind es ca. -60° C und damit irgendwas total gefroren ist muss es ca. -270° C sein, also kann es nicht am 9.November sein...

Außerdem machen die Coverants uns Feuer unterm Arsch am 9.11. :D

MoX schrieb:
Frenck schrieb:

naja in Sibirien sind es ca. -60° C und damit irgendwas total gefroren ist muss es ca. -270° C sein, also kann es nicht am 9.November sein...

-270° C !!!

So cool ist nichtmal Halo 2 ;)

Frenck schrieb:
MoX schrieb:
Frenck schrieb:

-270° C !!!

So cool ist nichtmal Halo 2 ;)

jo, den Halo 2 ist heiß, Baby *mit-augenbrauen-wackel* ;-)

lol...

hey das ist der beweiß das die Hölle zugefroren ist, das heißt das es bald ein
Seiken Densetsu, Chrono Trigger oder Parasite Eve nachfolger/Remake für den Cube geben wird

;-)

MoX schrieb:
lol...

hey das ist der beweiß das die Hölle zugefroren ist, das heißt das es bald ein
Seiken Densetsu, Chrono Trigger oder Parasite Eve nachfolger/Remake für den Cube geben wird

;-)

stehst wohl noch unter drogen! ein seiken densetsu ist für den cube realistisch (4 spieler ports) aber ein Chrono Trigger kommt da niemals ^^

btw wir sind ganz bös off-topic :D

Zurück
Top Bottom