Xbox360 Xbox 1 Spiele nach Crash - K.Verbindung

Zazak

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
6 Dez 2004
Vorne weg: Ich habe nur zwei Xbox 1 Spiele (Halo 2 und DOA 2 Ultimate) bei beiden Spielen kann ich mich nicht mit der Xbox 360 ins Xbox live verbinden.
Ich habe mit meiner Xbox 360 versucht mich in Halo 2 mit Xbox live zu verbinden. Das erste mal hats auch geklappt und dann wollte er ein Update für das Spiel machen, doch leider hat die Konsole sich danach sofort aufgehängt.. seitdem an komme ich nicht mehr ins Xbox live bei Halo 2! Jedes mal wenn ich mich in Halo 2 verbinden will, sagt er, dass keine Verbindung zustande kommen kann bzw. "Netzwerkprobleme".. Normales Xbox live in Xbox 360 (Marktplatz etc.) funktioniert.
Wo kann der Fehler liegen? :/
Habe schon die Systemdateien der Xbox 360 sowie die Spieledateien von Halo 2 von meiner HDD gelöscht, falls er da irgendein Fehler durch das Aufhängen bekommen hat, aber das hat nichts gebracht.
Ich habe leider auch nicht mal das Update auf meiner HDD danach gefunden gehabt (glaube ich, da es schon etwas länger her gewesen ist..)..

Nun habe ich mir noch DOA Ultimate geholt, aber leider hängt die Konsole sich auch auf, wenn ich mit DOA 2 Ultimate online gehen will. Da bleibt das Bild dann einfach beim blauen Fenster wo "Anmelden ..." steht stehen . >.<

Da ich dieses schon in der News gepostet hatte, wurde mir schon etwas versucht zu helfen, ABER:
Leider kenne ich keinen der eine Xbox 360 hat, wo ich das mit dem Austausch der HDD testen könnte...

Zazak schrieb:
Vorne weg: Ich habe nur zwei Xbox 1 Spiele (Halo 2 und DOA 2 Ultimate) bei beiden Spielen kann ich mich nicht mit der Xbox 360 ins Xbox live verbinden.
Ich habe mit meiner Xbox 360 versucht mich in Halo 2 mit Xbox live zu verbinden. Das erste mal hats auch geklappt und dann wollte er ein Update für das Spiel machen, doch leider hat die Konsole sich danach sofort aufgehängt.. seitdem an komme ich nicht mehr ins Xbox live bei Halo 2! Jedes mal wenn ich mich in Halo 2 verbinden will, sagt er, dass keine Verbindung zustande kommen kann bzw. "Netzwerkprobleme".. Normales Xbox live in Xbox 360 (Marktplatz etc.) funktioniert.
Wo kann der Fehler liegen? :/
Habe schon die Systemdateien der Xbox 360 sowie die Spieledateien von Halo 2 von meiner HDD gelöscht, falls er da irgendein Fehler durch das Aufhängen bekommen hat, aber das hat nichts gebracht.
Ich habe leider auch nicht mal das Update auf meiner HDD danach gefunden gehabt (glaube ich, da es schon etwas länger her gewesen ist..)..

Nun habe ich mir noch DOA Ultimate geholt, aber leider hängt die Konsole sich auch auf, wenn ich mit DOA 2 Ultimate online gehen will. Da bleibt das Bild dann einfach beim blauen Fenster wo "Anmelden ..." steht stehen . >.<

Da ich dieses schon in der News gepostet hatte, wurde mir schon etwas versucht zu helfen, ABER:
Leider kenne ich keinen der eine Xbox 360 hat, wo ich das mit dem Austausch der HDD testen könnte...
Hatte ich auch mal. Versuch mal alle Halo2 Inhalte auf deiner Festplatte zu löschen und starte es dann nochmal. Wenn du noch keine auf deiner Platte hättest wärs aber doch irgendwie merkwürdig.

Also die Inhalte müssen da sein wen nicht ruf den MS Kundensupport an.

Ansonsten falls sie da sidn wie gesagt alles löschen und neu downloaden nach dem Update wird die box hängen bleiben einfach ausschalten neustarten udn dann die maps downloaden.

Wir gehen jetzt einfach davon aus, dass das Updatepack anschließend auf der HDD war.. Ich weiß es leider nicht mehr, aber nach dem Löschen der Spieledateien (Profil wohl) sowie Systemdateien auf der HDD geht es immer noch nicht mit der Verbindung.. mehr finde ich nicht von Halo 2 auf meiner HDD.

Bei Halo 2 steht unten rechts 1.1 (Version) bei mir. Ist das die Standardversion oder habe ich doch schon das Update?

edit:
@saK3
Um das Thema mal von der News hierher zu bringen.. Meine Antwort zu deinem Post dort:

Wenn ich Halo 2 starte, fragt er ja auch gleich nach, ob ich eine Verbindung mit Xbox live herstellen möchte (oder ich wähle im Halo 2 Menü "Xbox live" an). Aber dann sagt er schon beim Verbindungsversuch nach ein paar Sekunden "Netzwerkprobleme". Ich komme also noch nicht mal zu dem von dir beschriebenen Punkt "Inhalte herunterladen"...

edit2:
Die letzte Möglichkeit, die ich grad sehe, wäre, dass ich die HDD mal formatiere.. aber dies will ich vermeiden, da ja sonst alle Daten weg sind.. gibt es sonst ne Möglichkeit die Demos etc. auf ne externe Festplatte per USB zu kopieren? :/

Zazak schrieb:
Wenn ich Halo 2 starte, fragt er ja auch gleich nach, ob ich eine Verbindung mit Xbox live herstellen möchte (oder ich wähle im Halo 2 Menü "Xbox live" an). Aber dann sagt er schon beim Verbindungsversuch nach ein paar Sekunden "Netzwerkprobleme". Ich komme also noch nicht mal zu dem von dir beschriebenen Punkt "Inhalte herunterladen"...
Hast du einen Silber oder einen Gold-Account? Ich habe nur Silber und damit kann ich in Halo 2 auch keine Xbox Live Verbindung herstellen. Die Updates hat Halo 2 automatisch nach dem ersten Einlegen der Spiele DVD runtergeladen.

Ich habe einen Silber-Account. Ist denn 1.1 die neueste Version? Wenn ja, dann sollte ich doch dieses Update auch auf der HDD finden können, oder? :-? >.<

Liegt es bei DOA2U auch an meinem Silber Account, dass er sich dann einfach aufhängt?

Zazak schrieb:
Ich habe einen Silber-Account. Ist denn 1.1 die neueste Version? Wenn ja, dann sollte ich doch dieses Update auch auf der HDD finden können, oder? :-? >.<

Liegt es bei DOA2U auch an meinem Silber Account, dass er sich dann einfach aufhängt?
Mit einem Silber-Account kannst du ja nicht online spielen, vielleicht liegt es daran. Die beiden Spiele Halo2 und DOAU habe ich auch, ich guck mal wie das bei mir ist.

@Iranon
DANKE! Wäre sehr nett, wenn du mal bei Halo 2 gucken könntest, welche Version unten rechts bei dir steht und wie es sich mit dem Verbinden bei DOA2U verhält, wenn man nur Silber Acc. hat. :)

Zazak schrieb:
@Iranon
DANKE! Wäre sehr nett, wenn du mal bei Halo 2 gucken könntest, welche Version unten rechts bei dir steht und wie es sich mit dem Verbinden bei DOA2U verhält, wenn man nur Silber Acc. hat. :)

DOA2U: Ok, ich habe die Spiele DVD eingelegt und nach den üblichen Intros "DOA Online" angewählt und anschließend das Spielerprofil ausgewählt. Dann kommt eine Meldung "Verwenden sie künftig dieses Konto, wenn sie sich bei Xbox Live anmelden." Die Meldung kann man nur mit "OK" bestätigen. Anschließend hängt das Spiel dann fest, wobei im Hintergrund die Musik weiterläuft. Da komme ich nur raus, wenn ich entweder die Schublade manuell öffne und mit "Y" in die Systemsteuerung zurück gehe oder die Konsole komplett aus und wieder einschalte.

HALO 2: Ich habe auch hier die Spiele DVD eingelegt und als Profil [Standard] ausgewählt. Dann geht's weiter zu "Bei Xbox Live anmelden" und nachdem ich mein Spielerprofil anwähle, erscheint eine Meldung. Netzwerkprobleme: Wir können keine Verbindung mit Xbox Live herstellen. Möchten Sie die Fehlerbehebung starten? Also wieder zurück zu "Bei Xbox Live anmelden" und [Nicht anmelden] ausgewählt. Dann geht's weiter und man kommt zum normalen Spielemenu mit Kampagne, etc. Halo 2 hat bei mir ebenfalls die Version 1.1

D.h. also ich habe auch schon das Update drauf? habe ja auch 1.1.. aber findest du denn bei dir auf der HDD das Update?

Nochmal vielen Dank Iranon! :) Nun weiß ich wenigstens, dass es normal ist...

Zazak schrieb:
D.h. also ich habe auch schon das Update drauf? habe ja auch 1.1.. aber findest du denn bei dir auf der HDD das Update?

Nochmal vielen Dank Iranon! :) Nun weiß ich wenigstens, dass es normal ist...
Nein, auf der HD ist bei mir auch kein Update zu finden, nur ein Spielstand und die Multiplayer Maps vom Expansion Pack.

Zurück
Top Bottom