Xbox360 XBoc360 Controller Joypad MLG Pro-Circuit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller A1vis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

A1vis

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2013
Xbox Live
A1vis
He Leute =)

ich überlege mir folgenden Controller zu kaufen;
http://www.amazon.de/Mad-Catz-Pro-C...id=1382025247&sr=8-1&keywords=MLG+Pro-Circuit

Wollt mal wissen ob wer von Euch disen Controller bereits im Einsatz hat und mir irgendwelche Vorteile und Nachteile sagen kann.
Ich meine... die Vorteile liegen im wahrsten Sinne des Wortes auf der Hand, aber vielleicht gibt es Probleme die man nicht gleich am Anfang oder im Laden sieht. Könnt ihr mir durch einen längeren gebrauch des Controllers etwas zu sagen?

Hoffe er zeichnet sich durch Langlebigkeit und korrekte funktionalität der Tasten und Sticks aus.

Für mich ist es sehr wichtig dass der Controller ein vernünftiges Steuerkreuz hat, und bei dem sind zwei dabei wie ich mir das vorstelle. Der Standart XBox Controller sagt mir leider nicht zu.

Mit Grüße
-A1vis-

NS:

Alternativ hätte ich noch an diesem Interesse;
http://www.amazon.de/Razer-Sabertoo...d=1382026019&sr=8-1&keywords=Razer+Sabertooth

Zuletzt bearbeitet:
Nicht kaufen, sieh dir die Berwertungen und den Preis an... ganz schlechtes Geschäft.

Besitze beide Controller, finde den Razer besser als den Mad Catz. Finde in aber nur bei Shooter angenehm wenn es darum geht viele Sprint zu machen etc. wie bei Battelfield oder bei Call of Duty. Der Druckpunkt ist einfach angenehmer als der vom Original wenn es dann aber z.B um Fifa geht bevorzuge ich den Original Controller da der Analog Stick dort nicht so oft gedrückt werden muss.

Positiv ist einfach die Einstellung der Sensibilität der Analog Sticks ob diese leichter oder stärker gedrückt werden sollen.

P.S wenn kaufen dann lieber einen gebrauchten die sin 50 % günstiger

Also das Geld ist bei mir kein Problem. Ich würde auch 150 Euro für einen guten Controller ausgeben, sofern die Funktionen so sind wie ich mir das vorstelle.

Ich habe jetzt nur Angst wie es mit der Qualität, Langlebigkeit und sowie Tastendruck, Genauigkeit der Sticks usw ausschaut. Nicht das nach einem halben Jahr alles ausgeleiert ist und einige Tasten nicht mehr reagieren.
Früher hatte ich oft Alternative Cotroller für die 1. Nintendo Konsolen, die Controller konnte man aber nach wenigen Monaten in die Tonne hauen. Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir aus guter Erfahrung helfen. =)

Also wenn es ums umtauschen etc. geht dann der Mad Catz, dort können die Sticks etc. nach deinem bedarf ausgetauscht werden. Beim Razer habe ich das Problem, dass die Analog stick einen Gummi Überzug haben und dieser nach einiger Zeit abgenutzt ist. Leider ist bei einem der Analog Sticks genau dieser abgerissen und der Daumen liegt nun auf hartem Plastik.
Die Abnutzung hatte aber ca. 2 Jahre gedauert.

Also was ich noch empfehlen kann es gibt so Gummi Ringe die werden auf die Original Sticks vom 360 Controller gezogen werden Kostenpunkt ca. 6 € die haben den selben Effekt und bewirken bei manchen wahre Wunder.

@ Snufer

Danke dir für deine Antworten. Das hilft mir schon mal weiter.
Also du schreibst dass beim Razer die Sticks sich abnutzen. Kann man da nicht entgegen wirken wenn man dann solche Gummi Hüte drauf zieht?

Genau nach solchen Aufsätzen suche ich gerade im Netz, aber mir fehlt da wohl der richtige Name für. Denn ich finde nichts richtiges. Ich hatte mal in einem Video Aufsätze gesehen die die Sticks griffiger machen, aber auch welche um die Sticks zu verlängern. Könntest du mir vielleicht ein paar Links posten? Wäre cool.

Und den Mad Catz verwendest du jetzt schon länger und da läuft noch alles so wie es sein soll? Knöpfe gehen, Sticks reagieren und sind nicht ausgeleiert? Weil am liebsten hätte ich den Mad Catz. Find es einfach super alles anpassen zu können, auch von der Farbe.

Einen der beiden Controller werde ich mir holen, ich überlege nur noch welchen. Und dafür brauch ich dann auch noch diese Aufsätze/Gummi Hüte. =)

Hier ist ein link für die Gummis hehe "http://www.proaimresistance.com/" musste dir mal anschauen

Habe mich nun für den Razer Sabertooth entschieden. Hoffe die Tasten und Sticks sind genau und halten lange. =)

@A1vis

Sry, aber der beste Controller mit der geringsten Verzögerung oder Latenz ist und bleibt das gewiredte orginal Xbox 360 Controller. Weder der überteuerte 3th Herrsteller Controller noch ein anderer kommt an die Qualitäten heran.

Man merkt den Unterschied nicht so grob aber wenn es darauf ankommt in Spielen wie Trials Evo oder HD zehntel Sek rauszuholen und die Schwierigen Passagen zu schaffen dann weiß du auch warum ich immer noch auf den
800px-Xbox360_WiredController-2.jpeg

setze einziger Nachteil ist, klar das Kabel aber die Vorteile überwiegen mehr gerigeres Gewicht besserer halt durch das fehlen des Batteriefachs usw.

Na ja, das Steuerkreuz ist aber mal 100% schrott. Das ganze Kreuz lässt sich beim Original hin und her schieben und darüber hinaus hat man sehr ungenaue Druckpunkte mit fehlerhaften Reaktionen. zB bei AlienCM habe ich es oft dass ich die Taschenlampe aktivieren möchte, aber dann eine Granate zünde... ungenauer geht es kaum. Das ist mein Hauptproblem beim original Controller. Auch unmöglich sind die langen Wege der obenliegenden Tasten. Aus diesen Gründen suche ich was Anderes.

Zum Steuerkreuz kann ich nix sagen, in neuen Versionen des Controllers besser geworden aber immer noch scheiße. Was die Wege der Schultertasten angeht: Google mal Trigger Stops, das könnte was für dich sein. Geht auf mit nem Bohrer und n bissl Klebstoff selbst.

In meinen Augen führt am Original Controller nichts vorbei, weil bisher jeder andere Controller, den ich in der anhand hatte, von der Verarbeitung und den Sticks scheiße war.

Ich hab den ->
http://www.amazon.de/Wireless-Contr...82504272&sr=8-26&keywords=xbox+360+controller

Da kannst du das Digipack knackiger einstellen, ist zwar immer noch ned perfekt aber auf jeden Fall brauchbarer als original.
Und die Antischweißbeschichtung ist :awesome: Auch wenn man ne längere Session spielt bleibt das Ding furztrocken und griffig.

Ansonsten sind imo die ganzen Dritthersteller Pads Schrott...wenn man mehr Geld ausgeben will dann gleich zum Scuf Controller greifen...

Zurück
Top Bottom