Xblaze Code:Embryo

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Ich eröffnen nunmal einen neuen Thread da es ja kein Bemu wird und somit wohl nicht weiter im BlazBlue Thread besprochen werden muss.

Arc System Works Announces Xblaze

http://andriasang.com/con0ds/xblaze_announced/

ph6uZ.jpg

[video=youtube;ABLPKgrzVpE]http://www.youtube.com/watch?v=ABLPKgrzVpE&feature=player_embedded[/video]

Plattform ist noch keine bekannt. Allein das Chardesign reizt mich sehr. Und ich mag auch BlazBlue nur bin ich kein guter Bemu Spieler daher finde ich es gut das man das Universum ausweitet :)

Thread verschoben, Titel etwas angepasst und Präfix gesetzt. :nerd:

Vorstellung der Charaktere und TOi

Arc System Works hat einige Informationen über weitere Charaktere aus XBlaze Code: Embryo veröffentlicht. Die einzelnen Figuren werden kurz beschrieben und im Anschluss findet ihr Details zum TOi-System. Anders als die gewohnte Kost des Entwicklers erwartet euch hier kein Fighting Game, sondern der Titel soll in Form einer Visual Novel präsentiert werden. Laut Toshimichi Mori soll die Geschichte aus XBlaze Code: Embryo mit der Welt aus BlazBlue verbunden sein.

Soichiro Unomaru: Er ist 35 Jahre alt und arbeitet als Direktor für die Behörde der Mitsurugi Shinyoko Saki Niederlassung. Seine Gefühle zeigt er niemals in der Öffentlichkeit. Sein Verstand ist scharf und er liebt niedliche Gegenstände.

Akira Kamewari: Akira ist 16 Jahre und besucht die High School, auf der sich auch der Protagonist befindet. Seine Eltern leben in Übersee. Zwar wohnt er deswegen alleine in dem Haus, aber er sieht gut aus, ist reicht und besitzt ein teuflisches Glück.

Yuki Himeduru: Ihr wahres Alter ist nicht bekannt, man schätzt die Frau auf 24-26 Jahre ein. Yukis Persönlichkeit ist sehr positiv und sie arbeitet in der Shinyoko Saki City Universitätsklinik. Sie stammt aus einer reichen Familie.

Ringo Akagi: Sie besucht das College, doch auch ihr Alter ist unbekannt. Die Frau lächelt nie und ist sehr ernst. Die meisten Menschen fühlen sich in ihrer Gegenwart sehr unwohl.

Els von Klagen: Sie ist 16 Jahre alt und eine Botin der Madou Vereinigung. Els ist sehr höflich und ernst, ihre Hintergrundgeschichte ist nicht bekannt.

Das System im Spiel wird TOi genannt. Die Kurzform steht für Technology Of interest. Mit dieser Funktion kann man Informationen im Story Modus der anderen Charaktere sammeln und diese für einen späteren Einsatz lagern. Verschiedene Applikationen zeigen den Zustand des Systems an. Ist die TOi offen, wird damit der Eingang von neuen Meldungen signalisiert. Ist das Zeichen verriegelt, kann die Funktion im aktuellen Spielmoment nicht verwendet werden. Das Event-Symbol gibt an, dass man TOi während der Event-Szene benutzen kann.

In Abhängigkeit von der Route, werden mehr oder weniger Informationen dank dem TOi gesammelt. Je mehr Meldungen man erhält, desto mehr TOi Events erwarten den Spieler. Davon hängt letztendlich auch die Spielzeit ab, die sich durch das System verlängern kann. Ebenso sorgen diese Events für einen tieferen Blick in die Story und für verschiedene Enden.

In Japan soll der Titel am 25. Juli für die PlayStation 3 und für die PlayStation Vita erscheinen. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr in unserem Artikel-Archiv.

-Quelle

XBlaze: Code Embyro Demo Is Out, But Only For PlayStation Plus Members In Japan

XBlaze: Code Embryo is a visual novel from Arc System Works and BlazBlue producer Toshimichi Mori explained to Siliconera the story is about power. XBlaze: Code Embryo comes out later this month, but PlayStation Plus members in Japan can sample the game through a downloadable demo. Right now, the XBlaze demo is exclusively for PlayStation Plus members.

Sony Computer Entertainment Japan also added more free play games like Echochrome for PlayStation 3, Qrton, and Datura from Sony Computer Entertainment plus TurboGrafx-16 games Neutopia and Neutopia II. Third party games like Battle Fantasia from Arc System Works and Rayman Legends for Vita are also included with a PlayStation Plus membership in Japan.

-Quelle

BlazBlue Universe's XBlaze Code: Embryo Visual Novel Heads to N. America

Aksys Games announced on Tuesday that it is bringing the XBlaze Code: Embryo visual novel to North America on the PlayStation 3 and PS Vita systems this summer.

Arc System Works' "adventure of blue fate" begins 150 years before the events of the main BlazBlue story. High school boy Tōya (voiced by Yukitoshi Kikuchi) is drawn by the sound of a bell into an abandoned facility involved in a dangerous incident in the past. There, he finds a man who is groaning in pain. When he asks if the man is OK, the man attacks him. At the moment he thought that he would die, a small girl with a sword named Es (voiced by Mayuka Nomura) appears and saves him.

Producer Toshimichi Mori led his BlazBlue team on this brand-new project, and he indicated that Xblaze Code: Embryo has ties to the story world of BlazBlue. The other staff members include director Hiroaki Masuzawa and character designer Konomi Higuchi. Megu Sakuragawa (Campione!, Love Live! School idol project) sings the opening theme song with lyrics by RUCCA and music by Daisuke Kikuta of Elements Garden in the first video above.

-Quelle

Xblaze Code: Embryo's Translated Demo & Trailer Unveiled

Arc System Works' "adventure of blue fate" begins 150 years before the events of the main BlazBlue story. High school boy Tōya (voiced by Yukitoshi Kikuchi) is drawn by the sound of a bell into an abandoned facility involved in a dangerous incident in the past. There, he finds a man who is groaning in pain. When he asks if the man is OK, the man attacks him. At the moment he thought that he would die, a small girl with a sword named Es (voiced by Mayuka Nomura) appears and saves him.

Producer Toshimichi Mori led his BlazBlue team on this brand-new project, and he indicated that Xblaze Code: Embryo has ties to the story world of BlazBlue. The other staff members include director Hiroaki Masuzawa and character designer Konomi Higuchi. Megu Sakuragawa (Campione!, Love Live! School idol project) sings the opening theme song with lyrics by RUCCA and music by Daisuke Kikuta of Elements Garden.

The game debuted in Japan last July. Aksys announced othat it is releasing BlazBlue: Chrono Phantasma on PS Vita, in addition to the PlayStation 3 version.

-Quelle

[video=youtube;-_pmX0WMweY]https://www.youtube.com/watch?v=-_pmX0WMweY[/video]

sehr cool wird erstmal im auge behalten opening video weiß zu gefallen

Zuletzt bearbeitet:
New Xblaze Game In Development

Arc System Works is continuing the Xblaze series, according to an early report from Famitsu magazine. Xblaze Lost Memories was listed as a multiplatform game in the latest issue.

Xblaze Code: Embyro is a visual novel set in the BlazBlue universe. Aksys recently published Xblaze Code: Embyro in North America for PlayStation 3 and PlayStation Vita.

-Quelle

Xblaze: Lost Memories dated in Japan

Xblaze: Lost Memories will launch for PlayStation 3 and PS Vita in Japan on April 9 for 6,264 yen via retail or 4,800 yen via download, this week’s Famitsu reveals.

The game’s protagonist, simply named “Watashi” (which means “I” or “me” in Japanese), is voiced by Ayumi Fujimura. Nobody, a new heroine who lost her memories, is voiced by Nao Toyama. And another character, simply named “Imouto” (which means “younger sister” in Japanese), is voiced by Nomizu Iori.

-Quelle

So, dann buddel ich mal diesen Thread hier aus und frag einfach mal so in die Runde:
Hat hier jemand das Spiel schon gespielt? Wenn ja, wie findet ihr es?
Ich muss sagen, von der grundlegenden Spielmechanik mit den TOIs (und den daraus resultierenden unterschiedlichen Handlungsstängen sowie Zwischensequenzen) ist von der Idee her nett, aber das drumherum weiß irgendwie nicht so zu begeistern, allen voran die eigentliche Story und die Charaktere (die sehr stark an einen Harem-Manga/Anime erinnern). Bei der Story ist mein größtes Manko, dass irgendwie keine wirkliche Spannung aufkommt, da es teilweise zu offensichtlich gehandhabt wird, was jetzt passieren wird. Wobei ich auch sagen muss, dass ich erst die Common Route(s) abgeschlossen habe (Hinata / Es).

Das Spiel gibts nicht als Europa Version oder? Konnte nur nen US Import finden was bei Ps3 ja egal ist. Wollt es immer haben, habs aber aus den Augen verloren, werd es mir mal auf meinen Einkaufszettel setzen.

Wie genau ist das Gameplay so also mit was kann man es vergleichen?

Nein, das gibt es nur als US-Import. Hatte mir zu Release die Vita-Version geholt. Mittlerweile gibt es das bei diversen Händlern wie Play-Asia und Co. auch recht günstig für ~20 Euro neu (egal ob Vita oder PS3). Würde übrigens zur PS3-Version raten da die Vita-Version wohl Sub-Native-Auflösung hat. Gab zumindest einige recht verschwommene Bilder. :oops:

Vom "Gameplay" her kann man sagen ist es eine Visual Novel ohne großartiges Gameplay, sprich man macht eigentlich nur eins: lesen, lesen, lesen.
Mit den TOIs, welche ja auch im 6. Post erklärt werden, bekommt man halt die Möglichkeit, einzelne Story-Stränge zu aktivieren. Je nachdem, welche (oder ob man überhaupt) Artikel liest, kann das eine oder andere Ende getriggert werden und man erhält auch ein paar Zusatzszenen. Grundlegend ist es aber recht simpel, da man nach dem ersten Run quasi die Info erhält, wer welchen Artikel gelesen hat und so kann man auf die entsprechenden Enden hinarbeiten.
Wenn man will, könnte man es wohl irgendwo mit Steins;Gate vergleichen (da beeinflusst ja das Handy, soweit ich weiß, auch den Story-Verlauf).

Bei der Story selbst merkt man defintiv die BlazBlue-Anleihen und auch wenn ich da nicht so wirklich drin stecke erfährt man schon einige interessante Hintergrundinfos und es gibt sogar einen mehr oder minder direkten Gastauftritt:
Nu
Wer sich also für die Reihe auch von der Story her interessiert, kann hier wohl bedenkenlos zugreifen.

Danke dir, Steins;Gate liebe ich und habe auch alle Enden bis auf 2. Und VNs sind eh super. Da ic hrecht oft importiere werd ich es mir definitiv holen. Schade das Rachel keinen Auftritt hat^^

Zurück
Top Bottom