Anime X - die Serie (brauche eure Hilfe)

geloescht8883

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2005
Beiträge
6.975
Edit: Habe eine seite gefunden und bestellt.

Toller Anime :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich mal aus dieser Frage einen richtigen Thread. :p

Ich habe in letzter Zeit irgendwie die Lust verspürt mir die Animes, die damals auf Viva ausgestrahlt wurden, anzuschauen, da ich bis auf Hellsing keinen Anime auf Viva komplett angeschaut habe und weil von den anderen Serien kaum was hängen geblieben ist.

The Vision of Escaflowne, Noir und X 1999 sind die anderen Namen. Ich fand die Animes damals ziemlich unterhaltsam, aber ich konnte sie mir nicht zu Ende anschauen. Zumindest bei Noir und X 1999 habe ich noch einen guten Soundtrack in Erinnerung.

Da ich ohnehin etwas im Retro-Fieber war/bin, fange ich nun mit X 1999 an und habe mir die ersten Folgen angeschaut. Natürlich auf deutsch der guten alten Zeiten wegen.

http://www.youtube.com/watch?v=9tebaxN6qtQ

Das Opening fand ich und finde ich auch heute noch super. Sogar besser als japanische Opening. Nur das es am Ende so schnell abbricht, finde ich nicht so toll, aber was solls. ;-)

Ich bin noch am Anfang des Animes und es ist alles noch ruhig aber interessant. Die BGM war bisher auch ganz gut, aber ich hoffe da kommt später noch mehr. Bisher gefällt mir der Anime ganz gut, sowie ich es in Erinnerung hatte. Mal schauen, ob es nur gut bleibt oder sich noch auf super - episch steigern kann.

Ich bin eigentlich ziemlich froh über die Animes zu meiner Kindheit, denn es gab tolle Serien wie Pokemon, DB, One Piece, Shin-Chan, Digimon, Ranma, usw.

Später gab es dann die etwas erwachseneren Animes, wie z.B. Hellsing, X 1999, Noir, DBZ, Inuyasha und meinetwegen auch Detektiv Conan. Heutzutage können sich die Kinder nur Verstückelungen von Naruto und One Piece ansehen. :shakehead:

Wie fandet ihr die Serie? Erzählt (ohne mich dabei zu spoilern). :)
 
Zurück
Top Bottom