X-boy Live! Bald 9.95 im Monat????

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Oliboli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Oliboli

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2001
Xbox Live: 50 US Dollar Jahresgebühr? / Verschiedene Preismodelle möglich

03.04.03 - Wie CNN Money meldet, könnte die Jahresgebühr für die Teilnahme am Xbox Live Netzwerk von Microsoft bei USD 50 (Euro 47 / Yen 6.000) liegen. Der Betrag soll nach dem ersten kostenlosen Jahr fällig werden.
Ursprünglich gingen Analysten davon aus, dass Microsoft monatlich USD 9,95 (Euro 9,30 / Yen 1.160) berechnen könnte.

Der Grund liegt in dem geringen Angebot von Xbox Live Spielen: Zwar hat Microsoft in den USA über 350.000 registrierte Teilnehmer, doch fällt es schwer sie nach der ersten Euphorie zu halten. Auch die Verschiebung von Halo 2 wirkt sich negativ auf die Anmeldezahlen und die Attraktivität des Angebots aus.

Wie David Hufford, Xbox Group Product Manager, sagt, könnte es sogar verschiedene Preismodelle bzw. -pakete geben. Im Gespräch sind jährliche, monatliche und mehr-monatige Abrechnungszeiträume.

Microsoft hofft in den nächsten 5 Wochen zu einem Ergebnis zu kommen, so dass auf der E3 das Preismodell für Xbox Live vorgestellt werden kann.
CLICK (CNN Money: 'Trouble ahead for Xbox Live?')

www.gamefront.de

Jetzt bin ich verwirrt :oops:
Ich dachte für Live müsste man nichts zahlen!!!
Wer hat Live?
Ists gut , schlecht, dass man jetzt vieleicht Monatlich zahlen muss???

Du kaufst dir Xbox-Live für 60,- Euro, damit kannst du ein Jahr kostenlos spielen. Erst ab dann werden Gebühren fällig...

Ganz genau,erst sagte MS zwischen 5 und 10€!Jetzt ind es doch noch 10 geworden!Das wären ja 120 Euro im Jahr !!!! :o :neutral:

Im Text stand doch 50$/Jahr.
120 wäre es mir nicht wert.
Da bin ich ja billiger mit einer gebrauchten Xbox plus Starter kit.

xrocker schrieb:
es ist die rede von 50 dollar! nicht mehr und auch nicht weniger.

03.04.03 - Wie CNN Money meldet, könnte die Jahresgebühr für die Teilnahme am Xbox Live Netzwerk von Microsoft bei USD 50 (Euro 47 / Yen 6.000) liegen. Der Betrag soll nach dem ersten kostenlosen Jahr fällig werden.
Ursprünglich gingen Analysten davon aus, dass Microsoft monatlich USD 9,95 (Euro 9,30 / Yen 1.160) berechnen könnte.

Jetzt erst denken sie, dass es 50 Dollar kosten wird aber
früher war das noch anders!

.....sie gingen davon aus!
und was sagt uns das? sie hatten keinen plan und haben dumm daher geschwafelt.

p.s. ein preis von 120 dollar war von vornherein reiner schwachsinn, niemand der sich damit auskennt hätte je so einen preis vermutet. soweit könnte ms erst gehen sobald jeder haushalt eine xbox zu hause stehen hat und das wird so schnell nicht passieren. die sogenannten analysten hatten doch nicht die geringste ahnung..

Ich sage es immer wieder vor September/Oktober wird es keine defentive Preise geben und ob diese nach Eurland kommen wird sich noch zeigen. Da ja im November erst die ersten kostenlosen Accounts auslaufen :) und in Euroland ja erst im März. Es steht ja auch drin könnte und das man noch an Zahlungsmethoden bastelt (monatlich, mehr monatlich, jählich... usw.) IMO weiß MS immer noch nicht was sie verlangen sollen ;). Meine persönliche Schätzung geht zwischen 3 und 5 Euro aus.

mfg
Vegetha

Mich würd vielmehr interessieren ob nun auch KK-Lose Menschen auf der Welt mit einer X-Box und Breitbandanschluss LIVE haben dürfen :x Langsam werd ich echt sauer, MS!!! HÖR MAL AUF KUNDENWÜNSCHE!! :hmpf: :oops: :x

Ich weiß nicht ob das je passiert. Ist eine Art zusätzliche Sicherheit...
Wennman überlegt...für den kompletten Live Service 50$ im Jahr ist sau billig. ALLEINE Phantasy Star Online ist teurer

Ganz wie Vegetha zu sagen pflegt: Es stehen keine Preise fest.

Die 9,95/M waren Vermutung
Die 50/J sind auch Vermutung.

Man kann genausogut vermuten, dass es kostenfrei bleiben wird ...

Ich glaube wenn ms 120 € im jahr haben wollte, würden sie sich selber ins bein hacken, das zahlen mehr oder weniger nur die hardcore user, und das ist halt nicht die breite masse :-?

Na ja gut!!60 Euro im Jahr bin ich auf jeden Fall bereit zu Zahlen! :)

Wieso 60 Euro? 50 Dollar sind ja nur so 45 Euro...naja, jedenfalls momentan.

DarKSeeD schrieb:
Mich würd vielmehr interessieren ob nun auch KK-Lose Menschen auf der Welt mit einer X-Box und Breitbandanschluss LIVE haben dürfen :x Langsam werd ich echt sauer, MS!!! HÖR MAL AUF KUNDENWÜNSCHE!! :hmpf: :oops: :x

darkseed hast du mal daran gedacht, dass ms vielleicht gründe hat warum sie nur kk-kunden nehmen ??? also die zielgruppe gehört schließlich nicht gerade zu den zuverlässigsten rechnungszahlern ;)

sicher wird auch ms früher oder später eine art prepaid-live anbieten, aber für sowas muss ja auch erstmal ein system geschaffen werden ;)

außerdem: was regt ihr euch auf 10$ im monat sind absoluter Standart für zu bezahlende Onlineserver....

und umsonst: LOOOOOOOOOL leutz leutz leutz...

tztztz einige leben hier echt inner traumwelt

Dekara schrieb:
außerdem: was regt ihr euch auf 10$ im monat sind absoluter Standart für zu bezahlende Onlineserver....

hallooooo!!!
es werden aber keine 10 euro im monat, es werden höchstens 5 im monat, sprich 60 im jahr. :shakehead:

xrocker schrieb:
Dekara schrieb:

hallooooo!!!
es werden aber keine 10 euro im monat, es werden höchstens 5 im monat, sprich 60 im jahr. :shakehead:

Jo!Und das finde ich auch ziemlich gut so von MS!Aber trodzdem,was die wohl auf einmal für ne Kohle bei der ersten Abrechnung reinkrigen!Huii! :D :)

Zurück
Top Bottom