X-Box Live reine Abzocke!!!!

Solid_Snake

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2001
Nachdem in der vergangenen Woche die erste Map für 'Return to Castle Wolfenstein' angeblich via Xbox Live zum Download bereitgestellt wurde, wunderten sich viele Spieler, wie schnell das Herunterladen dieser vonstatten ging. Ein unangenehmes Gefühl kam auf, dass Microsoft und Activision den Spieler nicht die Wahrheit sagten. Nun haben sich diese Vermutungen offenbar bestätigt.

Wie das Online-Magazin Boomtown berichtet, befindet sich die vermeindlich exklusiv über Xbox Live erhältliche Map bereits auf der CD von 'Return to Castle Wolfenstein: Tides of War' - zusammen mit zwei weiteren bisher 'unveröffentlichten' Multiplayer-Maps. Mithilfe von Microsofts Online-Service wird eine gerade einmal 140 Byte große Datei heruntergeladen, welche die jeweilige Map lediglich freischaltet.

Xbox-Besitzer ohne Breitband- beziehungsweise Xbox Live-Zugang sind somit genauso gelackmeiert wie auch Spieler, die über Xbox Live verfügen: Während die einen für ein vollständiges Programm zahlen und ihnen dennoch bereits enthaltene Teile nicht zugänglich sind, geben die anderen Geld für zusätzliche Inhalte aus, welche jedoch ohnehin im Spiel vorhanden sind und ihnen absichtlich von den Entwicklern vorenthalten werden.

Wir können nur hoffen, dass dieses Beispiel keine Schule macht und auch Activision und Microsoft sich in Zukunft eines Besseren besinnen werden. Wer will schon 60 Euro für ein halbes Spiel bezahlen und alle weiteren Bestandteile kostenpflichtig freischalten müssen?

Quelle : www.gamesweb.com

Das ist schon ganz schön übel wie M$ da abzockt. Kauft man sich Live und das Spiel. Darf dann für ne Map zahlen obwohl die schon längst auf der DVD drauf ist!!! :evil:

:shakehead:

also sowas ist nicht mehr legal.

So gut xbl auch ist, das ist wirklich fies!

hoffe, dass das ein einzelfall ist .... ich wusste garnicht, dass es das für xbox gibt

Stimmt ist schon scheisse!
Aber das selbe könnte man ja auch über Nintendos GBA GCN connection sagen! Ich will auch nicht 2 Spiele kaufen, dazu ein linkkabel, um z.B das NES Metroid freizuspielen! :hmpf:

Oliboli schrieb:
Aber das selbe könnte man ja auch über Nintendos GBA GCN connection sagen! Ich will auch nicht 2 Spiele kaufen, dazu ein linkkabel, um z.B das NES Metroid freizuspielen! :hmpf:

das stimmt allerdings auch, das ist aber auch nochmal etwas anderes finde ich.

R!bo schrieb:
Oliboli schrieb:

das stimmt allerdings auch, das ist aber auch nochmal etwas anderes finde ich.

Es geht!
Meistens ist es ja nur was kleines und man kann ja bei Freunden fragen, ob sie das Game auf dem GBA haben ....

Einen positiven Aspekt hat die Sache: da die zusätzlichen Teile schon auf dem Datenträger mitgeliefert sind, kann man sie so auch mit "sichern". ;) Ein Backup von der Platte wäre sicherlich aufwendiger....

Aber insgesamt schon recht "bescheiden" :rolleyes:

Microsoft halt.

So war es immer und wird immer bleiben..

Aber vielleicht ändern sie sich diesmal.
Ist ja möglich, daß sie aufgrund der jetzt folgenden Vorwürfe
ihre Taktik umändern. Sie sind zwar auf diese Art reich geworden,
aber erfolgreiche Taktiken werden immer über Bord geworfen.

/ajk

Wozu die Aufregung?

In Zelda sind auch Testlevels der Entwickler und man muss
sich dennoch ein Action Replay kaufen um sie zu spielen...

Vielleicht sollten die Level ursprünglich einfach nicht drinn
sein und wurden deaktiviert.
In den meißten Games sind auch Texturen enthalten
die man nie im Spiel sehen wird...

Naja, eine frechheit isses schon! Vorallem in dem sinne, dass sie die Spieler beinhart verarschen!
Dass die GBA-Cube-Linkfunktion auch nichts anderes als abzocke ist, ist aber klar. Dennoch lügen sie einem nichts vor und außerdem sinds ja nur kleine Features die durch die Linkfunktion freigeschalten werden...

Also in Sachen Abzocke:

kleines buuh an BigN.
dickes BuUH an M$.

--=ZerO=-- schrieb:
Wozu die Aufregung?

In Zelda sind auch Testlevels der Entwickler und man muss
sich dennoch ein Action Replay kaufen um sie zu spielen...

Vielleicht sollten die Level ursprünglich einfach nicht drinn
sein und wurden deaktiviert.
In den meißten Games sind auch Texturen enthalten
die man nie im Spiel sehen wird...

Marketing ...

"Wir geben auch Extra-Content"
oder
"Live!-User bekommen Content, den sie schon bezahlt hatte, aber (wie nicht-Live!-User weiterhint) nicht zu gesicht bekamen"

Definitionssache .. ich persönlich halte es aber für nicht korrekt.

Man könnte übrigens auch gegenargumentieren: Vorher hatte ja keine Socke von dem Content gewusst, entsprechend hat sich auch niemand das Game wegen diesem Content gekauft.
Wäre für mich doch etwas halbgar.

Naja, kleine Sachen? Hier gehts doch m extra Level?
bei Splintercell GBA/GCN kann man auch Bonuslevel
freischalten.

R!bo schrieb:

also sowas ist nicht mehr legal.

So gut xbl auch ist, das ist wirklich fies!

hoffe, dass das ein einzelfall ist .... ich wusste garnicht, dass es das für xbox gibt

warum sollte das nicht legal sein ?

Ihr regt euch über Kleinigkeiten auf. Ob der extra Content jetzt schon auf der DVD ist oder nicht, ist im Prinzip total egal! Wichtig ist nur, dass es sich halt um einen Live-Service handelt und ohne das kommt man halt nicht an die Map ob jetzt die 3MB[oder wieviel auch immer] runtergeladen werden oder nicht ist nur Nebensächlich :rolleyes:

Hm, komisch, über was man sich alles aufregen kann.
Und dann über sowas, wo ich gar nicht verstehe, was es da aufzuregen gibt...
Wenn man also mehr als 140kb runterladen würde, dann wäre alles kein Problem, oder was?
Es ist doch so oder so ein "Goodie". Ist doch sowas von sch*** egal, ob das schon im vorherein irgendwo drauf ist. Darum geht es doch gar net, jetzt hat man eben die Möglichkeit, es freizuschalten.

@aik lol, jo, 1. hat Microsoft damit gar nichts zu tun, ist aber wahrscheinlich zu schwer für dich, dass zu kapieren, gell. Und 2. Nintendo macht sowas natürlich überhaupt nicht. Gell, Stichwort GBA und Cube.... Aber schon ok, machst dich hald von Tag zu Tag lächerlicher..;)

Vielleicht haben die Entwickler das Waffenbalancing oder sowas nicht vor dem Erscheinungstermin fertiggestellt, und das jetzt verbessert, und somit die Map freigeschaltet.

Sehen wir es mal so, ist ja klar das Leute die keine X-Box haben sagen das es "Abzocke" ist das ist man ja gewohnt, aber wenn es nach mir geht könnten sie ruhig weiter so "abzocken".

Extra Levels zum Dowloaden, schlimme Abzocke :shakehead:

Wenigstens KANN man Levels Downloaden, an dieser Meldung sehe ich nichts Schlechtes, das einzige was ich sehe ist das die X-Box ohne ersichtlichen Grund niedergemacht wird, und um das Thema mit dem GBA nochmal anzusprechen das ist wirkliche Abzocke, Extra Levels sind keine Abzocke, wenn ich mir einen GBA Holen muss um ein Cube spiel richtig mit allen Features Spielen zu können das ist Abzocke.

So Toll finde ich die Box zwar auch nicht aber das ist doch wirklich ARM was hier Abgeht.

Zurück
Top Bottom