X BOX Live doch net so der Hit bei Entwicklern ...

Siskarad

Affenkönig
VIP
Thread-Ersteller
Seit
6 Mai 2002
Xbox Live
Siskarad
PSN
Siskarad
Hi Leuts hab gerade auf Gamesweb.de was interessantes gefunden :

Nach Electronic Arts wird mit Eidos nun auch ein weiterer großer Publisher keinen Xbox-Live-Support anbieten. Dies gab die Geschäftsleitung vor kurzem bekannt. Für Microsoft könnte das eventuell ein Problem werden.

Eidos Geschäftsführer Mike McGarvey begründet die Entscheidung keinen Xbox-Live-Support anzubieten damit, dass es den Kunden zu sehr an Microsoft binde.

Anders sähe es da bei der PlayStation 2 aus. Sony habe ein gutes Konzept ausgearbeitet. Daher wäre man eher bereit mit Sony zu kooperieren als mit Microsoft.

Microsoft behaart offensichtlich in jeder Hinsicht darauf den Kunden an sich zu binden und ein Monopol aufzubauen. Das dies auf dem Konsolenmarkt offensichtlich nicht so einfach geht wie beispielsweise bei den Betriebssystemen, könnte für Microsoft in naher Zukunft ein Problem werden.

Also ich finde das das schon sehr beunruhigend, nicht nur das XBOX Live ein spielerisch völlig zu früher Abschuss war ( ich denke die haben das nur wegen dem Cube und der PS2 so früh rausgehauen ) auch die , welche das System ja eigentlich unterstüzen sollen springen ab ...
Da spiel ich lieber mein PSO auf dem Cube :D

:rofl:

erstens ist die news schon alt...und zweitens, wollen die Publisher wie EA und Eidos halt selber mächtig abzocken, das ist der einzige Grund warum Live nicht unterstütz werden soll, das ändert aber nichts daran das Live bisher die beste Form ist mit der Konsole Online zu gehen!

:) das Problem welches ich mit XBOX Live habe , ist dass die Spiele mir absolut nicht gefallen !
Ich hoffe es ändert sich , aber zur Zeit siehts nicht so aus , nachdem jetzt ja Halo 2 nach hinten verschoben wurde...

Siskarad schrieb:
:) das Problem welches ich mit XBOX Live habe , ist dass die Spiele mir absolut nicht gefallen !
Ich hoffe es ändert sich , aber zur Zeit siehts nicht so aus , nachdem jetzt ja Halo 2 nach hinten verschoben wurde...

was für Titel erwartest du den? :)

Ich hab meinen absoluten Wunschtitel, nämlich ein Streetfigter Online seit 2 Tagen für Live :D

ShinFreeza schrieb:
Siskarad schrieb:

Ich hab meinen absoluten Wunschtitel, nämlich ein Streetfigter Online seit 2 Tagen für Live :D
Ja ist aber auch nur dein Wunschtitel.

Red schrieb:
ShinFreeza schrieb:
Siskarad schrieb:

nöö...ich wünsch mir z.b. NHL 2k3 und das kommt am 27.03. ! :D

Red schrieb:
ShinFreeza schrieb:
Siskarad schrieb:

Na und? Hab ich ja auch dazu geschrieben oder? Deswegen frag ich ja auch nach seinem... :rolleyes:

Der Post war mehr als überflüssig!

Wie läuft das eigentlich ab bei Streetfighter spielt man online gegen andere gegner?

fulgore schrieb:
Wie läuft das eigentlich ab bei Streetfighter spielt man online gegen andere gegner?

Jup, also es ist kein richtiger Streetfighter Teil sondern Capcom vs SNk 2 EO, im Prinzip das selbe ;)

Also du gehst im Game einfach auf den Online Modus und kannst entweder aus einer Liste mit erstellten Games einen herausfordern, oder du erstellst selber ein Match und wartest bis dich jemand herausfordert! Und dann gehts halt ab :D

Man darf den Offline und den Onlinemodus nicht verwechseln. Mech Assault macht offline beispielsweise nur kurz Spaß, Online ist es der Überhammer. Ein absolut geiles Spiel mit lustigen Leuten im Internet.
Man darf einen Live Titel nicht nach dem Offline Modus beurteilen. Whacked ist Offline der größte Schrott, Online wird es über den Gurkenstatus gehoben (wenn auch nicht weit):
Uch sau geil ist moto GP. Mit 16 menschlichen Fahrern macht es einfach deutlich mehr Spaß, da man für jedes bösartige Maneuver auch mal eine Quittung bekommt. Sowas gibt es offline nicht.

Mit mir sind es schon 2 deren Wunschtitel CvsSNK2EO war/ist !!

@Zero
Emulatoren darf man wohl getrost aus solchen Betrachtungen herauslassen.
In Japan war es aber über die DreamCast bereits möglich Street Fighter 2 über den "MatchingService" zu zocken, ergo: Online.
(Und wieder eine Parallele zwischen der Software des DC und der XBox ^^)

guradia schrieb:
Mit mir sind es schon 2 deren Wunschtitel CvsSNK2EO war/ist !!

@Zero
Emulatoren darf man wohl getrost aus solchen Betrachtungen herauslassen.
In Japan war es aber über die DreamCast bereits möglich Street Fighter 2 über den "MatchingService" zu zocken, ergo: Online.
(Und wieder eine Parallele zwischen der Software des DC und der XBox ^^)
Wenn es Software parallelen zwischen DC und Xbox gibt bin ich dankbar, den DC hatte so ziemlich das beste Lineup das man sich in 2 Jahren Lebenszeit aufbauen kann. Dies war vor allem der unheimlichen Kreativität Segas zu verdanken: Samba de Amigo, Jet Set Radio, Chuchu Rocket, PSO. Selbst simple Spiele wie Crazy Taxi und Virtua Tennis waren Spielspaßkracher erster Güte.

Microsofts Internetspielplatz Xbox Live entwickelt sich zum Fehlschlag

Wie auch die beiden anderen Hersteller von Videospielgeräte, Sony und Nintendo, versucht sich Microsoft derzeit an einer Online-Plattform für seine Xbox. An sich eine gute Idee, verspricht eine Internet-Plattform für Videokonsolen doch problemlose Hightech-Unterhaltung ohne Konfigurationsprobleme.

Den Weg zu den erwarteten Rekordumsätzen auf diesem Zukunftsmarkt gegen die drei genannten Firmen allerdings unterschiedlich an - mit entsprechend unterschiedlichen Reaktionen aus der Branche der Spielehersteller. Diese wiederum entscheiden über Erfolg und Misserfolg einer solchen Plattform, da alle Hardwareproduzenten von Spielgeräten Gewinne nur aus den Softwarelizenzen für ihre Plattformen ziehen.

Microsoft versuchte bewährte Geschäftsmodelle aus der PC- und Businesswelt im Entertainmentsektor umzusetzen, mit dem Erfolg, dass führende Distributoren die Xbox meiden. Marktführer Elektronic Arts (The Sims, Sim City, Command&Conquer) und Eidos (Tomb Raider) erklärten übereinstimmend dass die Geschäftsbedingungen von Microsoft den Konsumenten als "Firmenbesitz" klassifizierten und daher inakzeptabel seien. Man würde daher keine Software für die Xbox Live herstellen. Es scheint hier, dass die Redmonder Erfolgsstory einem düsteren Kapitel engegensteuert.

Dieser Text steht oben schon einmal...
Ich kann mich nur wiederholen, Eidos hat noch nicht mal ein Onlinespiel angekündigt und ist alles andere als ein führender Hersteller, EA schaufelt durch seine Umsetzungspolitik Geld in die Kassen, nicht durch Konsolenonlinetitel. Wer Sportspiele Onlinezocken will, greift zu den hervorragenden Sega Sports Versionen, andere Genres werden von Herstellern versorgt, die nicht in erster Instanz an Gewinnoptimierung, sondern an die Spiele denken.

Es sind nur EA und Eidos, die damit nicht klarkommen.
Von daher macht die ganze Schwarzseherei herzlich wenig Sinn.
SEGA bietet Support genug, genauso wie Ubi Soft und MS.
EA interessiert mich auf Konsolen echt nicht die Bohne, Eidos kann Tomb Raider auch weiterhin sonstwo rausbringen.

Necrophorus schrieb:
Es sind nur EA und Eidos, die damit nicht klarkommen.
Von daher macht die ganze Schwarzseherei herzlich wenig Sinn.
SEGA bietet Support genug, genauso wie Ubi Soft und MS.
EA interessiert mich auf Konsolen echt nicht die Bohne, Eidos kann Tomb Raider auch weiterhin sonstwo rausbringen.

Da kann ich nur zustimmen :).

Rikkimaru schrieb:
nöö...ich wünsch mir z.b. NHL 2k3 und das kommt am 27.03. ! :D

cool @darkshopper!
hoffe man trifft sich dann mal wieder zur arschversohlung, hab mir das teil nämlich schon vorbestellt. :D

zu ea und eidos kann ich nur sagen interessiert kein schwein weil sie eh nichts vernünftiges in der pipeline hatten, nicht für xbox und auch nicht für ps2. mit der sega reihe sind wir garantiert besser bedient als mit dem ea schrott, rein aus erfahrung schon und von einem fehlschlag
kann bei xbox live wohl kaum die rede sein. :lol:

Also in meinen Augen war die Sega Sports Reihe sowieso immer besser als die reihe von EA!Oder wenn ich mir Pro Evolution 2 anschaue! is echt 10 ma besser als jedes Jahr nen neues FIFA, was nur ein biscchen überarbeitet ist. Und zu XBOX Live muss ich sagen einfach genial. Hab bei meinem Kumpel schon Online gezockt und muss nur sagen GENIAL . Jetzt brauch ich nur noch ne Kreditkarte, dann kanns losgehen.

Zurück
Top Bottom