Xbox360 X-Box 360 zu kleine Festplatte?

Konsolero4EVER

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
16 Okt 2004
PSN
Soldier-God
Ich bin mit meiner X-Box 360 super zufrieden, aber denkt ihr nicht, dass sie eine etwas zu kleine festplatte hat? im vergleich zur Premium PS3 mit 60Gb. Werden wir da auf der PS3 spiele sehen mit größerer Handlungsfreiheit oder Bewegunsfreiheit----noob-ausdruck---sprich: Größere Spiele?

PS: wie läuft dass mit dem bald erhätlichen externen HDD-Laufwerk ab, wird man da auch spiele spielen können, oder ist sie nur für filme??? wieviel GB hat dass HDD Laufwerk?

bin noob, sorry

Konsolero4EVER schrieb:
PS: wie läuft dass mit dem bald erhätlichen externen HDD-Laufwerk ab, wird man da auch spiele spielen können, oder ist sie nur für filme???
nur filme. vorerst.

@hdd: ich finde, 20gb eigentlich ausreichend. nichtsdestotrotz wird es bald mal eine hdd mit mehr speicherplatz zu kaufen geben, denke ich.
wie du das allerdings mit "größere spiele" meinst, verstehe ich net ganz jetzt, ehrlich gesagt...

bis jetzt reichen mir die 20 GB

ich lösch die Demos usw ja auch wieder. Wenn man aber alles länger behalten will, reichen die 20GB wohl bald nicht mehr

habe meine 360 zwar erst seit 4 Stunden, denke aber mal, dass die 20 GB locker reichen werden... Demos und Videos behält man ja ohnehin nicht ewig drauf, sondern löscht sie nachdem man sie ein paar mal angeschaut/angezockt hat

ich rechne im november mit einer 60 GB festplatte und ja, imo wird die 20 GB platte bei mir voll. auch wenn ich sie erst neu habe

1::::Dass heißt, dass die 20gb festplatte wo aber nur 13gb realistisch zu verfügung stehen für DIESE Konsolengeneration was Spieleentwicklung angeht ausreicht?

2::::Stimmt das, dass die Entwickler auf Basis der Core version entwickeln? dass heisst doch, dass die spiele eigentlich grafisch oder in der größe eingeschränkt sind oder?

Konsolero4EVER schrieb:
1::::Dass heißt, dass die 20gb festplatte wo aber nur 13gb realistisch zu verfügung stehen für DIESE Konsolengeneration was Spieleentwicklung angeht ausreicht?

2::::Stimmt das, dass die Entwickler auf Basis der Core version entwickeln? dass heisst doch, dass die spiele eigentlich grafisch oder in der größe eingeschränkt sind oder?

Grafisch sicherlich nciht eingeschränkt,das hat ja mit festplattenspeicher gleich garnix am hut,oder meisnte ein crysis sieht auf nem rechner mit 500gb platte besser aus als auf einer mit ner 40er platte? :lol:
Es geht mehr um schnellere ladezeiten durch caching,streaming usw.
Die core user müssen halt das eine oder andere mal längere zeiten in kauf nehmen.

also mir reichts bislang auch noch. hab jetzt schon ein paar überflüssige demos und videos gesaugt und bin immer noch bei 6gb frei. wenn ich die demos lösche, sind glaub ich 6 stück oder so, dann ist wieder ordentlich luft.

aso mit ruckeln der spiele hat dass also auch nichts zu tun. AAALSSOOO, wenn ich ein Spiel mit großer ladezeit auf einer core spiele, werden die ladezeiten auf einer Premium kürzer, und mit dem bald erhätlichen HDD-Festplatte noch kürzer oder bleiben die dann immer gleich, da die Core die basis ist?

Sollte noch ne Weile reichen. Hab noch ca. 8 Gbyte frei, etwa 6 Spiele und ungefähr 7 Demos. In ein, zwei Jahren könnte es allerdings etwas knapp werden, je nachdem.

aso mit ruckeln der spiele hat dass also auch nichts zu tun. AAALSSOOO, wenn ich ein Spiel mit großer ladezeit auf einer core spiele, werden die ladezeiten auf einer Premium kürzer, und mit dem bald erhätlichen HDD-Festplatte noch kürzer oder bleiben die dann immer gleich, da die Core die basis ist?

ACHJA, noch ne Frage, hat aber nichts mit dem zu tun: Welche auswirkung hat es auf die 360 wenn sich blu-ray gegen HDD durchsetzt????

Konsolero4EVER schrieb:

Wenn die Games von der Festplatte gebrauch machen können sich z.B. Ladezeiten verkürzen. Den Entwickler ist dieses aber freigestellt, da ja eigentlich jedes Game auch ohne Festplatte funktionieren sollte.

Mit der HDD-Festplatte verwechselst Du was. Es ist keine Festplatte sondern ein HD-DVD Laufwerk, also der Mitbewerber zu Blu-Ray. Das ist auch nicht für Games sondern ausschließlich für Filme gedacht.

Was die Größe der derzeitigen Festplatte angeht finde ich sie, ganz klar gesagt, zu klein.
Es stehen nur ca. 13GByte zur freine Verfügung (Rest für allgemeinen Spielecache und XBOX-Emulationsplattencache) und ich bin mindestens einmal die Woche dabei sie um einige GByte zu entleeren :)
Dabei hab ich noch nicht einmal eigene Mucke drauf da ich die vom PC Streame.
Sollte sich das Multimediaangebot über XBOX-Live noch erhöhen, z.B. durch herunterladbare Musik oder gar Filme, brauchts aber wirklich ne größere Platte.
Bin nur gespannt wie man dann seine Daten von der alten auf die neue Festplatte überträgt. Das muss auf jeden Fall möglich sein, sonst bin ich MS grantig :)

hängt bei mir größtenteils von der anzahl der demos ab,momentan hab ich 2gb frei,hab aber auch immernoch 10 demos auf der festplatte,wenn ich die lösch wirds wieder ausreichender

insgesamt betrachtet,finde ich aber das 20gb etwas zu wenig sind :neutral:

Wie schon erwähnt, reicht die Festplatte für Demos, Videos usw. aus. Wenn ich aber an Erweiterungen für Spiele denke wie z.b. für GRAW (ca. 700 MB) oder andere kostenpflichtige Inhalte,kann der Speicher auf lange Sicht nicht ausreichen.

bei mir is noch dicke luft.. 10gb frei..
demos werden ja auch wieder gelöscht.. prey usw wenn die vollversion dann im zimmer steht..
mal gucken irgendwann isse wohl voll dann muss man ne neue dazu kaufen :suprised:

bis jetzt ist ja auch noch nicht bekannt, wieviel Platz auf der "großen" Playstation3 übrig bleibt...da werden sicherlich geauso wie bei der 360 mindestens 7 GB abgezwackt für andere sachen..wenn nicht noch mehr...

und naja...MS hat sich sicherlich was dabei gedacht, die Festplatte abnehmbar zu gestalten..da wechselt man halt kurz die Platte aus...

ich lösch auch immer demos. entweder wenn sie mir nicht gefallen, so gar nicht, oder wenn ich mir das spiel gekauft hab. trailer lade ich nie. schau ich mir lieber am pc an. von da her reichts eigentlich schon.

wenn allerdings in zukunft wirklich mehr spiele (wie graw) mit downloadbaren inhalten daherkommen, wirds irgendwann nicht mehr reichen... aber ich hoffe ja nach wie vor, dass das nicht so kommen wird.

Konsolero4EVER schrieb:
Werden wir da auf der PS3 spiele sehen mit größerer Handlungsfreiheit oder Bewegunsfreiheit----noob-ausdruck---sprich: Größere Spiele?

kann sein, die xbox legt ja 2 mal 2 GB "swap" space auf der festplatte an, also kann man rechnen das ein Spiel 2 GB aulagern kann ... was schonmal ganz ordentlich ist. größere spiele kann ich mir auf der ps3 im moment nur schwer vorstellen, da der aufwand einfach mit den jetzigen mitteln zu groß wird noch größere spiele in next gen optik und spielmechanik in annehmbarer Zeit zu produzieren. ansonsten wird die zeit es schon zeigen, immerhin kommt die neue playstation 1 jahr später raus, da hat man viel zeit zu beobachten und auch bestimmte sachen besser zu machen als die konkurrenz. ich könnte mir vorstellen das sony garkeinen festen swap-space vorschreibt. man sagte ja das die launch-playstation 3 systeme nur eine variante bzw. eine "systemkonfiguration" darstellen, es könnte also auch budget ps3's mit 20 GB HDD geben - evtl.

Konsolero4EVER schrieb:

sind wir doch (fast) alle hier :D

ganz klar ja.
die hdd der 360er ist mir viel zu klein.
bin auch ununterbrochen am überlegen was ich als nächstes löschen soll, da ich immer nur so 1-2GB freien platz zur verfügung habe.
alleine die hdtv-videos brauchen schon soviel platz, ganz zu schweigen von den demos.
eine 40GB oder gar 60GB hdd wäre wesentlich angebrachter gewesen und ich bin sicherlich einer der ersten der sich eine grössere platte für die 360er holen würde.

Zurück
Top Bottom