Xbox360 X-Box 360 und DVIX

Morkhero

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
13 Feb 2006
Beiträge
162
Xbox Live
Morkhero
Vielleicht weiß das ja noch nicht jeder, aber hier ne News die ich Heute gehört habe.

DivX verhandelt mit Microsoft über Codec für Xbox 360

13.11.07 - DivX führt derzeit mit Microsoft Gespräche, um den Video-Codec DivX auch für die Xbox 360 anzubieten. Das bestätigte Kevin Hell, CFO von DivX, auf einer Präsentation auf der JP Morgan SmMid Konferenz.

Was haltet Ihr den davon. Das klingt doch nicht schlecht oder? 8)
 
Hoffe das sie bis dezember mit den besprechungen durch sind und es ein update für die 360 git.
Sony führte ja auch gespräche mit DivX, glaub sogar das sie ne einigung erreichten.
 
Kommt hoffentlich mit dem Update am 4. Dezember.

Das wär so genial.

Frage:
Videos die man im AVI-Format runterlädt sind meistens Divx-codiert, oder? :-P
 
Ich habe mich mit dem Thema jetzt nicht so befasst, vielleicht kann mir die Frage jemand beantworten.

Wenn dieses Update denn wirklich kommt, kann ich dann einfach auf einen USB-Stick meine Vids tun, den an meine 360 stecken und einfach los gucken? Oder brauch ich irgendein Stream-Quatsch, Media-Center usw.?

@Cortana: Soweit ich weiß ja.
 
Wenn dieses Update denn wirklich kommt, kann ich dann einfach auf einen USB-Stick meine Vids tun, den an meine 360 stecken und einfach los gucken? Oder brauch ich irgendein Stream-Quatsch, Media-Center usw.?
Da brauchst du überhaupt gar nichts, kannst einfach direkt zugreifen.

Geht ja schon jetzt mit allen USB-Dingern, einfach nur WMV oder MPG.

Divx-Support, das wär so derb geil! Der Upscaler der Xbox360 ist echt fett. Videos sehen so gut aus.
 
gibts eigentlich ne handfeste quelle dafür oder ist das nur n gerücht???
 
Es ist für die XBox 360 nur ein Gerücht. Bei der PS3 wird die Funktion wird mit einem kommenden Firmware-Update hinzugefügt.

Nicht offiziell bestätigt wurde hingegen das Gerücht, dass Microsofts Xbox 360 ebenfalls bald DivX unterstützen soll. Bislang können nur Microsofts neue Windows Media Extender DivX-Filme abspielen. Wie ein Sprecher von DivX auf einer Finanz-Konferenz bei JP Morgan mitteilte, befinde man sich bezüglich der Xbox 360 derzeit in Verhandlungen mit Microsoft, aber man könne noch keinerlei offizielle Ankündigungen machen.

DivX-Chef Kevin Hell machte kürzlich entsprechende Andeutungen, wollte sich aber offenbar nur ungern konkret äußern. Auf einer Konferenz sagte er, dass man derzeit mit Microsoft über DivX-Unterstützung für die Xbox 360 verhandle. Hell wollte aber keine weiteren Angaben machen.


ach hier noch das original zitat
Coster: "Just a minor point here, but there was a recent Microsoft conference where I believe their media extender now incorporates the DivX codec on it, is that correct? Can you confirm that and does that mean we're soon going to see Xboxes with DivX on them?"

Hell: "Yes! that, uh, we're in discussions with Microsoft on that at this point in time, so I can't go into any great detail on that. Um that is not a certified, that is not a certified or licensed product at this time."

sry aber das ist schon mehr als ein gerücht finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom