Xbox360 X-Box 360 News Bewegungs-Controller für Xbox 360 vorgestellt

conker64

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2002
Im Rahmen der Game Developers Conference (GDC) präsentiert das Unternehmen
Performance Designed Products (PDP) aktuell einen bewegungsempfindlichen
Controller für die Xbox 360. Dieser soll im vierten Quartal 2009 erscheinen.

Erste Informationen zum 'Gametrak Freedom' getauften Controller wurden bereits im
September 2008 bekannt - seit diesem Zeitpunkt hielt sich das Unternehmen jedoch
bedeckt. Auf der GDC hat Performance Designed Products nun eine komplett
überarbeitete Version des Controllers vorgestellt.

Anstatt des schwarzen Nunchuck-ähnlichen Designs aus dem Vorjahr, hat PDP das
Aussehen nun an die Xbox 360 angepasst und den Controller eigenen Aussagen nach
deutlich einfacher gestaltet. Der 'Gametrak Freedom' verfügt über die X, Y, B, und
A-Knöpfe des Xbox 360-Controllers, sowie ein D-Pad, einen Dashboard-Knopf und
einen Start- und Zurückbutton.

Im Vergleich zu anderen bewegungsempfindlichen Controllern, beispielsweise der
WiiMote von Nintendo, soll der 'Gametrak Freedom' präziser arbeiten. Zusätzlich zu
den im Controller verbauten Beschleunigungssensoren, werden am Bildschirm zwei
Sensorleisten angebracht, welche mittels Ultraschall für eine genaue Positionsbestimmung sorgen sollen.

Wie 'IGN' meldet, arbeiten bereits einige Hersteller an Spielen, welche den
bewegungsempfindlichen Xbox 360-Controller unterstützen. Mit dem Spiel
"Squeeballs" bringt Performance Designed Products zur Veröffentlichung des
Controllers auch eine eigens entwickelte Spielesammlung auf den Markt.

Wie eingangs berichtet, soll der Controller im vierten Quartal 2009 erscheinen - ein
genaues Veröffentlichungsdatum steht derzeit noch aus. Auch der Preis für den
'Gametrak Freedom' ist noch unbekannt. Im kommenden Jahr möchte PDP den
bewegungsempfindlichen Controller auch für die PlayStation 3 veröffentlichen.

1238064673.jpg

Quelle: Winfuture

Finde den Controller echt gut :-D hoffentlich kommt dann aber nicht eine lawine von minispielsammlungen auf uns zu :lol: irgendwie hätte ich mir aber schon gewünscht das so eine steurungsmöglichkeit von MS selber rauskommen würde ;-) nichts geht über original zubehör :-D

Naja, also für BioShock 2 und Resi 5 wäre das was. Aber für Mass Effect 2 oder Gears of War 2 käme das für mich niemals in Frage. Ist ein schmaler Grad...

Für 15jährige sicher interessant. Die Fuchtelspiele können mir gestohlen bleiben.
Ich bleib da lieber bei Altbewährtem.

Ist es nicht auch so, dass immer mehr auf der Wii zum Cube-Controller bzw. zum Classic-Controller greifen, wenns nur geht. Mir war so...

Wie ich schon vor drei Jahren sagte, als Peripherie okay und für Ego-Shooter ohne Skillvermögen und alte Adventure brauchbar, aber für die Mehrzahl von Genres von Autorennen über Bemus bis hin zu RPGs und 3rd-Person sowie Hack n Slay völlig unbrauchbar. Man was war das für nen Höllentrip auf der GC2007 als ich Tomb Raider Anniversary auf der Wii getestet hab. Völlig Banane.

Für Partyspiele sicherlich gut geeigent (Raving Rabbits) aber als Shootercontroller oder fürs normale Spielen für mich undenkbar.

Buhuuu ich komm nicht zurecht mit Motioncontroll... :( ;-)

Naja ab der nächsten Gen haste dann eh keine Wahl mehr :-D

ich hoffe das der mist nicht kommt ,damit kann man überhaupt nicht gut spielen,die arme werden steif bei zu längeren spielen und man kann sich auch nicht mehr gemütlich platzieren ,wenn das dann standart wird kaufe ich mir halt keine konsole mehr

Buhuuu ich komm nicht zurecht mit Motioncontroll... :( ;-)

Naja ab der nächsten Gen haste dann eh keine Wahl mehr :-D

Wenn dieser Controller ein Standardcontroller wird, dann gut nacht. Wenn unbedingt Bewegungssensoren rein müssen, dann bitte wie bei der PS3. Ein vernünftiger Controller mit Bewegungssensoren.

Ihr Glücklichen Boxler....
Gewöhnt euch am besten gleich an die Zukunft :lol2:
Find ich cool, aber leider ist das nicht Hardware-Standard und somit nur 08/15 Peripherie...
Ausserdem entwickelt Nintendo nicht dafür, was 5 dicke Minuspunkte für das Gerät bedeutet :sorry: ;-) ...

Ist meiner Meinung nach nur Nintendo Nachmache. Alle wollen was vom großen Erfolg der Wii abhaben. Aber sry, meine Xbox ist ne Konsole zum richtig zocken. Da ist so ne fuchtelei einfach nur blöd. Ich bleibe bei meinem Controler

Ist meiner Meinung nach nur Nintendo Nachmache. Alle wollen was vom großen Erfolg der Wii abhaben. Aber sry, meine Xbox ist ne Konsole zum richtig zocken. Da ist so ne fuchtelei einfach nur blöd. Ich bleibe bei meinem Controler
Natürlich! Was glaubst du den? Ist ja auch nicht direkt von Sony oder MS, die würden auf so ein Kack nciht kommen. Hoffe das dieser Controller untergehen wird oder nur bei einer Spielreihe laufen wird.

Natürlich! Was glaubst du den? Ist ja auch nicht direkt von Sony oder MS, die würden auf so ein Kack nciht kommen. Hoffe das dieser Controller untergehen wird oder nur bei einer Spielreihe laufen wird.

Bei Minispielen wär es mir eich egal. Bei mir war auch schon die Überlegung da mir ne Wii zu holen für ein paar Partygames. Aber ansonsten kommt mir das Ding nicht ins Haus :)

Zurück
Top Bottom