WWF: Wrestlemania

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
THQ kündigte heute die Entwicklung von WWE Wrestlemania XXI exklusiv für die Xbox an. Der vorherige Platzhirsch Raw wird somit von der größten Wrestlingveranstaltung des Jahres abgelöst. Neben einer völlig neuen Marktpositionierung (das Wrestlemania-Franchise war vorher Gamecube-exklusiv) wird auch ein neues Entwicklerteam mit der Programmierung beauftragt.

Wurde WWE Raw 2 noch von Jakks Pacific programmiert, übernehmen nun die Jungs von Studio Gigante die Aufgabe. Informierten Xbox-Prüglern dürfte die Truppe durch Tao-Feng: Fist of the Lotus bekannt sein. Inwieweit sich mit dem neuen Entwicklerteam und dem neuen Namen auch das Gameplay des WWE-Produktes ändert, werden wir wohl in wenigen Tagen auf der E³ zu sehen bekommen. Bis dahin dürften wir euch auch die ersten Bilder zum Spiel präsentieren können. Erscheinen soll der Titel Anfang 2005.

Bin mal gespannt, inwiefern sich der Titel von Wrestlemania XIX auf dem Gamecube unterscheiden wird. Vorallem werden wir sehen, ob es sich gegen die starke Konkurrenz Smackdown!VSRaw für die PS2, die Ende Oktober oder Anfang November erscheinen soll, durchsetzen kann.

Dracula schrieb:
Bin mal gespannt, inwiefern sich der Titel von Wrestlemania XIX auf dem Gamecube unterscheiden wird. Vorallem werden wir sehen, ob es sich gegen die starke Konkurrenz Smackdown!VSRaw für die PS2, die Ende Oktober oder Anfang November erscheinen soll, durchsetzen kann.
Glaube ich nicht. Smackdown war seit jeher die Referenz und Tao Feng nicht gerade ein Brüller.

Entwickler von Tao Feng? Da sag ich jetzt schon mal gute Nacht. Klar war SmackDown immer Referenz, aber das heisst nicht das z.B Day Of Reckoning nicht ebenbürtig wird, zumal das Game momentahn zimlich gehypt wird und ich denke nicht das man es durch SmackDown vergraulen möchte :) Auf der PSOne hatte SmackDown auch viel mehr Modi und möglichkeiten, aber der spielerische glanz von WWF Wrestlemania/No Mercy auf dem N64 machten das Game zur Genre Referenz von beiden Wrestlingtiteln. Und ich denke das Day Of Reckoning den weg von No Mercy einschlagen wird.

Die letzten beiden Wrestlemania Spiele von THQ waren zwar wirklich okay, aber ohne Storymode und Aufmachung (a la Smackdown) waren sie für Soloplayer schnell langweilig. Eigentlich hat THQ seit den PS1 und N64 Versionen nie grossartig etwas geändert. Mal schauen ob ihnen es diesmal gelingt mehr draus zu machen.

Ok, die wahre Referenz war Giant Cram 2000 auf Dreamcast. Hat zwar nur in westlichen Gefilden unbekannte Akteuere und ist hier auch nie rausgekommen, aber es war das beste Wrestlingspiel aller Zeiten.

Wandhydrant schrieb:
Ok, die wahre Referenz war Giant Cram 2000 auf Dreamcast. Hat zwar nur in westlichen Gefilden unbekannte Akteuere und ist hier auch nie rausgekommen, aber es war das beste Wrestlingspiel aller Zeiten.

Echt ? hmm muss ich mir das doch noch zulegen ?! :o
Dachte immer Fire Pro Wrestling D auf dem Dreamcast wäre die Referenz.

Zurück
Top Bottom