WWE verklagt THQ

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller quirl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

quirl

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Das Ende einer lange Partnerschaft?

Die WWE gab heute bekannt, dass eine Klage gegen Spielehersteller THQ, den Spielzeughersteller Jakks, ein Joint-Venture der beiden Unternehmen und zwei Lizenzvermittler eingereicht worden ist.

Der Hauptgrund ist die Unterschlagung von Lizenzbezahlungen der genannten Firmen. Den Stein brachte eine Klage durch Shenker & Associates Inc. (SSAI) im US-Bundesstaat Connecticut ins rollen. SSAI war vor 2 Jahren als Lizenzvermittler tätig und unterschlug dem WWE Berater Benn Licensing einige Zahlungen. Dennoch arbeiteten WWE Geschäftsführer Bell und SSAI weiter zusammen an der Lizenzvergabe.

Laut WWE ergatterte Jakks durch Bestechung von SSAI sämtliche WWE Spiel Lizenzen und profitierte dadurch beim Videospiel-Lizenz-Kauf.
THQ und Jakks erworben zusammen die Lizenz und gründeten das von THQ geleitete Joint Venture THQ/Jakks Pacific zur Nutzung der Lizenz.

Wegen Bestechung und weiterer Rechtsverletzungen verklagt nun WWE die Firmen und fordert unter anderem Schadensersatz sowie die Auflösung der Videospiel-Lizenzvereinbarung mit THQ/Jakks. Ebenfalls soll Jakks auch seine Spielzeug-Lizenz entzogen werden. Die Klageschrift ist nachzulesen auf der Unternehmens-Website corporate.wwe.com.

THQ denkt jedoch nicht an den Lizenz Verlust, da sie, laut eigener Aussage, nichts von den Aktivitäten gewußt hätten. Auswirkungen auf das im November erscheinde Spiel "WWE SmackDown! vs. Raw" sind laut THQ nicht zu erwarten.

Wie die Klage dennoch ausgeht ist bis jetzt eher fraglich.

Sollte THQ verlieren wäre das sicher ein herber Schlag für das Unternehmen.

Ich habe das Spiel schon, mir kann es egal sein. Brauche kein neues (falls sie die rechte verlieren würden), da es einfach schon zu gut ist... :)

Och, nö........................THQ hat Wrestling erst richtig spielbar gemacht. :shakehead:

Ich seh schon wenn WWE Smackdown vs. RAW2 von EA kommt......................Gott bewahre

Jack schrieb:
Och, nö........................THQ hat Wrestling erst richtig spielbar gemacht. :shakehead:

Ich seh schon wenn WWE Smackdown vs. RAW2 von EA kommt......................Gott bewahre

uh ehrlich zu sein hoffe ich das sogar, da die arbeit dann hundertprozentig an aki weitergegeben wird. die haben imho referenzwrestlinggames auf dem n64 geschaffen.

Jack schrieb:
Dann sagen wir THQ hats von 2D ins 3D spielbar gemacht.

Also fandest du WWF Attitude und WWF Warzone nicht besonders pralle? Waren zwar nicht die Überspiele und unter Smackdown anzusiedeln für meinen Geschmack, allerdings hatten die ihren Reiz und waren mit Abstrichen sehr gut zu spielen.

Poldi schrieb:
Also fandest du WWF Attitude und WWF Warzone nicht besonders pralle? Waren zwar nicht die Überspiele und unter Smackdown anzusiedeln für meinen Geschmack, allerdings hatten die ihren Reiz und waren mit Abstrichen sehr gut zu spielen.

Ganz genau hatte Attitude und dann ein paar Monate später WCWvs.NWO2 besorgt und mehr brauch dann auch nicht sagen als das welten (spielerisch) dazwisschen lagen.

Poldi schrieb:
Jack schrieb:
Dann sagen wir THQ hats von 2D ins 3D spielbar gemacht.

Sagen wir es so. WCW vs. nWo World Tour und WCW/nWo Revenge haben deine beiden genannten Titel spielerisch locker in die Tasche gesteckt. Aki sei Dank.

Da hat Herr Herr ja gleich was zu tun. Oder ist jetzt bei THQ Marketing nicht mehr seine Aufgabe?

Zurück
Top Bottom