Wurm Sasser von 18 jährigen deutschen entwickelt

:lol: ... jetzt hab ich die Motivation. Der Typ hat sich das wie Incas ausgerechnet. Erstmal Abi, dann Zivildienst und danach dann Studium. Eine Strafe wird wohl nicht zu hoch ausfallen, die Schadensersatzforderung (die eh jenseits von Gut und Böse liegen dürfte) sitzt er in Privatinsolvenz ab. Wenn er dann fertig ist bekommt er seinen Anteil am Kopfgeld und hat gleich noch nen finanziell sicheren Start. Wenn das so läuft, dann ist das nichtmal doof.

runemaster schrieb:
Eine Strafe wird wohl nicht zu hoch ausfallen, die Schadensersatzforderung (die eh jenseits von Gut und Böse liegen dürfte) sitzt er in Privatinsolvenz ab.
das tönt so einfach... nur kann man seine schulden nicht einfach "absitzen" da hilft auch keine privat-insovenz.

die schulden bleiben bestehen... und sobald wieder geld da ist, kommen die gläubiger und inkasso-unternehmen gleich und nehmen sich wieder ihren teil... und daran könnte er, wenn's schlecht ausgeht sein ganzes leben zu beissen haben.

ich finde es nicht gut wenn der typ eine so hohe strafe bekommt.
immerhin hat er den wurm nur leicht modifiziert.
und die sicherheitslücke wurde schon vor wochen gepatcht.
IMHO sind die opfer selber schuld. hätten sie den patch eingespielt,
wäre dies nicht passiert.

ich wäre dafür den jungen ne mittlere sozialarbeit aufzubrocken.
immerhin macht man in so einem alter die eine oder andere dummheit, und
deßhalb vielleicht sein leben zu zerstören finde ich mehr als ungerecht!!! :evil:

mia.max schrieb:
runemaster schrieb:
Eine Strafe wird wohl nicht zu hoch ausfallen, die Schadensersatzforderung (die eh jenseits von Gut und Böse liegen dürfte) sitzt er in Privatinsolvenz ab.
das tönt so einfach... nur kann man seine schulden nicht einfach "absitzen" da hilft auch keine privat-insovenz.

die schulden bleiben bestehen... und sobald wieder geld da ist, kommen die gläubiger und inkasso-unternehmen gleich und nehmen sich wieder ihren teil... und daran könnte er, wenn's schlecht ausgeht sein ganzes leben zu beissen haben.

Und was bringt das? Da kostet das beauftragen eines Inkasso Unternehmens mehr als die paar hundert Euro die man absaugen kann.. Sicherlich, er war der täter, aber das Netzwerk war und ist nicht sicher. Er hat eine Lücke ausgenützt (udn gehört bestraft) aber viel wichtiger ist es, das diese Probleme mit der Netzwerksicherheit gelöst werden! Wenn es nicht ein arbeitsloser Progammierer ist wird es irgendwann ein bezahlter Computerterrorist sein. (Und wenn es im Auftrag der VSA ist um die Europäische Gemeinschaft zu zerbrechen)

Es ist ein Symptom, so wie viren und Allergien auf schwache Menschen treffen.
Das Lebenzerstören ist unnütz. Es bringt niemandem das verlorene Geld zurück. Strafe ja, gefängniss, mehrere Monate sozialstunden usw.. Damit er sich der Konsequenz bewusst wird.

/ajk

NeSS schrieb:
ich finde es nicht gut wenn der typ eine so hohe strafe bekommt.
immerhin hat er den wurm nur leicht modifiziert.
und die sicherheitslücke wurde schon vor wochen gepatcht.
IMHO sind die opfer selber schuld. hätten sie den patch eingespielt,
wäre dies nicht passiert.

ich wäre dafür den jungen ne mittlere sozialarbeit aufzubrocken.
immerhin macht man in so einem alter die eine oder andere dummheit, und
deßhalb vielleicht sein leben zu zerstören finde ich mehr als ungerecht!!! :evil:

wir brauchen eben ein opferlamm, ein armes schwein an dem ein exempel statuiert wird.

ich bin schon für ne knallharte strafe, ein bisschen lasche sozialarbeit bringt da nix.
aber ihm das ganze leben zu ruinieren ist schon mehr als verdammt viel zu hart.

tja ich weiß nicht. vielleicht sollte man ihn einfach 4 jahre in den knast stecken. dann könnte er danach von vorne anfangen, die leute würden abgeschreckt und er wäre angemessen bestraft worden.

aber ich bin froh das ich mir darüber keine gedanken machen muss.
und das problem ist, dadurch bekommen die unternehmen ihr geld auch nicht zurück das sie durch den wurm verloren haben.

/ajk schrieb:
Und was bringt das? Da kostet das beauftragen eines Inkasso Unternehmens mehr als die paar hundert Euro die man absaugen kann..
ein paar hundert ?
im fall der fälle können die gläuber den typen ein leben lang zur kasse bitten, da würde doch einiges mehr als einige hundert euro rausspringen.

und da ich lange zeit in nem grossen inkasso unternehmen gearbeitet habe, weiss ich, dass nach den ersten aufwänden des eintragens ins system praktisch kein aufwand mehr betrieben werden muss, leute abzumahnen.
das läuft alles vollautomatisch.

ich persönlich fände es auch überrissen jetzt riesen schadenersatz-forderungen an den programmierer zu stellen... aber massig stunden sozialarbeit und einige tausender busse würde ich sicherlich angemessen finden.

Zurück
Top Bottom