Wußtet ihr das ?

Zu Punkt 3: Sicherheitskopien von legal erworbenen Spielen sind legal, solange man das Original noch besitzt.

Ansonsten. Zum einen ist es mal wieder nur ein Gerücht. Es gibt auch Leute, die glaube, dass die Amerikaner nie auf dem Mond gelandet sind, die CIA Auftraggeber des 11. Sept. waren und Schröder kein Toupet trägt und auch nicht färbt.
Zum anderen, was sollte es MS bringen? Das einzige was ihnen wirklich was bringen könnte, wäre, rauszufinden ob die Festplatte in der Box noch Original ist und wenn dem nicht so ist, Live-Zugang sperren.
Warum die Festplatte durchsuchen? Sie würde ja nur Informationen finden, mit denen sie rechtlich nix anfangen können, auf der anderen Seite aber sich selbst verwundbar gegen genau solche Gerüchte wie dieses hier machen. Das lohnt doch nicht ;)
 
Vielleicht hängt es damit zusammen das MS angekündigt hat das die prüfen ob in den Live Boxen noch die Originalfestplatte drinnen ist, was ja nichts schlechtes ist, denn wer will schon gegen Hacker und Cheater ( Wie am PC ) spielen.
 
Klaro, die Xbox ist ja einer der ersten Modellversuche für TCPA.
Ein Testballon um zu überprüfen wie die Kunden damit umgehen.
(Nein, sie wurde nicht ausschließlich für diesen Zweck gemacht)

/ajk
 
/ajk schrieb:
Klaro, die Xbox ist ja einer der ersten Modellversuche für TCPA.
Ein Testballon um zu überprüfen wie die Kunden damit umgehen.
(Nein, sie wurde nicht ausschließlich für diesen Zweck gemacht)

/ajk

Du erstaunst mich immer wieder....

Wenn die XBox ein Modellversuch für TCPA wäre, warum kann ich dann überhaupt Modchips einbauen, Homebrew Software abspielen, Kopien von Spielen darauf laufen lassen, etc...?

Sorry /ajk das gehört ins Reich der Fabel. Wenn nicht, brauchen wir uns wegen TCPA jedenfalls keine Sorgen zu machen.
 
master chief schrieb:
also nur weil ms sowas bei xp macht muss es noch lange nicht heissen das sie einem die x-box ausspionieren. (bei meinem pc finde ich sowas wesentlich schlimmer :evil: )

und wenn schon - selbst wenn ich nen mod-chip drinnen habe was können sie schon viel machen - ich darf an meiner box soviel rumschrauben wie es mir passt - ok sie können einem von live ausschliessen - allerdings schneidet sich ms damit ins eigene fleisch

Ich glaub da liegst du laut M$-Meinung etwas falsch:

hmm schau mal in deine Anleitung. Da steht glaub irgendwas drin, daß die Xbox trotz Kauf Eigentum von M$ bleibt und daher nichts gemodded etc. werden darf. Weiß nur nicht mehr wo das genau stand. Hab mich damals nur ziemlich darüber aufgeregt.
 
Nicht die XBox, sondern die Software auf der XBox (also das Bios). Hardware ist Hardware und wenn man die verkauft, ist sie weg. Wenn Du z.B. ein Spiel kaufst, so gehört Dir die CD und die Hülle. Damit darfst Du alles machen, wsa Du willst. Das Spiel jedoch gehört dir nicht, sondern Du hast nur lebenslanges Nutzungsrecht. Wenn es Dir gehören würde, dürftest Du es ja auch beliebig weiter kopieren, ne? ;)
 
Bloodflower:

/ajk hat Recht: Die XBox hat schon erste Teile von TCPA eingebaut! Dass die noch nicht komplett sind und dass dadurch der Einbruch noch möglich war ist ein völlig anderes Papier - ändert aber an dem Fakt nichts!
 
:) ... auf der einen Seite meckern alle über Cheater bei PC Onlinespielen, gleichzeitig meckern alle über Firmen die dieses bei Konsolengames versuchen zu verhindern.

Wenn morgen die Hälfte aller Live-Xboxen durch nen Virus unbrauchbar gemacht wird, weil ein Hacker mit ner modded Xbox im Live ist, dann sind alle am Schimpfen, dass MS nix dagegen unternommen hat.

WIE soll denn MS verhindern, dass Cheater & Hacker aus dem Live raus bleiben, wenn sie nicht überwachen, dass sich alle User an die AGBs halten, denen sie zugestimmt haben. Es muss keiner Live gehen .. und dass dabei Inhalte der Xbox (und das beinhaltet keine privaten Daten, es sei denn irgendwer hat die Nacktfotos seiner Freundin im Bios gespeichert ;) ) überprüft werden ist allgemein bekannt.

Also jeden den es stört, dass MS versucht Live auf diese Weise sauber zu halten möge doch bitte Alternativen nennen. Wenn es eine gibt, dann werde ich sofort die Seiten wechseln und gegen das Verhalten von MS sein, aber ich denke ich kann sagen, dass dies nicht passieren wird. ;)
 
Es gäbe 2. Alternativen:

1. Es wird bei jedem X-Box Besitzer persönlich kontrolliert.
2. Man muss um Live spielen zu können einen von der X-Box generierten Code eingeben der es ermöglicht den User zu sperren falls er cheatet.

Beides Scheiße...
 
Zurück
Top Bottom