Wrestling auf Cube, Xbox und PS2

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Gamecube:
WWE Wrestlemania X8
wrestlemaniax8_screen001.jpg

wrestlemaniax8_screen002.jpg

wrestlemaniax8_screen003.jpg

wrestlemaniax8_screen004.jpg

Xbox:
WWE Raw 2
wweraw_scrn13631.jpg

wweraw_scrn13617.jpg

wweraw_scrn13629.jpg

wweraw_scrn13621.jpg

PS2:
WWE Smackdown! Just shut your Mouth
smackdown_screen001.jpg

smackdown_screen002.jpg

smackdown_screen005.jpg

smackdown_screen007.jpg

Welche version gefällt euch am besten? Wer bessere Bilder findet, bitte hier rein!

Naja, ich finde sowohl die XBox-Version als auch die Cube-Version holen nicht alles aus den Konsolen raus. Ist halt ne typische Multikonsolen-Sch...lamperei. Es sieht halt auf allen wie auf der PS2 aus... es gibt nur marginale Unterschiede.

dareth schrieb:
Naja, ich finde sowohl die XBox-Version als auch die Cube-Version holen nicht alles aus den Konsolen raus. Ist halt ne typische Multikonsolen-Sch...lamperei. Es sieht halt auf allen wie auf der PS2 aus... es gibt nur marginale Unterschiede.
Oh nein, jede version ist jeweils Konsolen Exklusiv. Könnte allerdings sein, dass alle auf der gleichen Engine beruhen.

Mir gefällt Smackdown am besten, da cih das Gameplay dieser Reihe einfach kenne und genial finde!

Optisch machen auf mich alle 3 Titel einen guten Eindruck!
Wobei mir bei der XBOX Version auffällt, dass sich der eine Zuschauer, der mit dem weißen Hemd sich dauern wiederholt! Er hält die Arme immer auf die geliche Weise in die Luft und alle halten diese gleiche orange Schild in die Höhe!! :lol:
Aber sonst einwandfrei!

dareth schrieb:

Achtung das sind 3 verschiedene Titel von unterschiedlichen Firmen!

Wandhydrant schrieb:
dareth schrieb:
Oh nein, jede version ist jeweils Konsolen Exklusiv. Könnte allerdings sein, dass alle auf der gleichen Engine beruhen.

Hm? Oh sorry, ich dachte das sein dreimal das gleich Spiel. Die sehen sich aber auch zu ähnlich. Was mir jedenfalls bitter aufgestossen ist, ist z.B. bei den XBox-Shots die Rampe, die die zwei runtergehen. Was für eine miese Textur. Ausserdem sind die Leuts etwas Kantig geraten.

Naja die kann man doch lassen!

Mir ist grad noch aufgefallen, dass die Cube Version mit diesem Verwaschenen N64 ook daherkommt oder liegt das nur an den Shots :-?

Ich finde die Xbox version hat die sauberste Grafik, die PS2 die stimmungsvollste. Der Cube liegt in der goldenen Mitte.

Jep XBOX hat auf jeden Fall die hochauflösenste! Da sieht man kaum-gar keine kanten und Treppchen!

ja, hier sieht der cube zu verwaschen aus, xbox ganz gut, aber das ps2 game sieht nach spielspaß aus... warum?

KEIN PLAN MANN EY ALTER SOWAS ESCHT EY! :D :D

Hmm ich seh nicht viel unterschied, naja diese art von games mag ich sowieso nicht sonderlich...

ich hoffe WrestlemaniaX8 kommt von der Spielbarkeint an die alten N64 Klassiker (WCW/NWO Revenge, Wrestlemania 2000, No Mercy) von THQ ran, denn diese games waren zu viert immer genial, allerdings hab ich gehört, dass WrestlemaniaX8 eine Mischung aus Smackdowwn für PS2 und No Mercy wird, wenn dieser Mix gelingt könnte das game der Hammer werden...

Glotz schrieb:
ich hoffe WrestlemaniaX8 kommt von der Spielbarkeint an die alten N64 Klassiker (WCW/NWO Revenge, Wrestlemania 2000, No Mercy) von THQ ran, denn diese games waren zu viert immer genial, allerdings hab ich gehört, dass WrestlemaniaX8 eine Mischung aus Smackdowwn für PS2 und No Mercy wird, wenn dieser Mix gelingt könnte das game der Hammer werden...

Soweit man dem Geschmack von Amis trauen kann soll es nicht so der Bringer sein. Jedenfalls sind viele in US Foren von dem Spiel enttäuscht da das Gameplay ziemlich saugt.

Von den Fortsetzungen der Fire Pro Wrestling Reihe für PS2 und Cube gibt es wohl noch keine Screenshots?

Gerade diese Reihe hat die Grafik zu gunsten des Realismus eher in den Hintergrund gestellt. Also es hatte in der Vergangenheit eher eine Solide 2D Sprite Grafik und dabei den Anspruch eher eine Simulation zu sein (die Wrestling Manager mal außen vor gelassen). Das Ringgeschehen und der Matchverlauf ist hier eher realistisch als die teilweise eher hektischen anderen Wrestling Spiele. Und um zum Beispiel Moves zu kontern oder aus Griffen herauszukommen muß man ja bei den meisten Spielen eher auf irgendwelche Tasten hämmern. Aber solches Button Mashing wird bei Fire Pro Wrestling sogar bestraft.

Außerdem vermisse ich auch die Fortsetzungen der hervorragenden japanischen Wrestling Spiele wie Toukon Retsuden (auf dem Smackdown letztendlich basiert; Game Engine etc.) und Giant Gram; also die Spiele zu den Ligen NJPW und AJPW deren letzte Teile auf der Dreamcast erschienen. Wobei allerdings gerade Giant Gram 2000 (a.k.a. All Japan Wrestling 3) dann doch noch deutlicher ein reines Arcade Spiel war. Dies jedoch mit einer herausragenden Präsentation.

darkiord schrieb:
Glotz schrieb:

Soweit man dem Geschmack von Amis trauen kann soll es nicht so der Bringer sein. Jedenfalls sind viele in US Foren von dem Spiel enttäuscht da das Gameplay ziemlich saugt.

scheinst leider recht zu haben, ign.com hat es mit 7.0 bewertet, die alten n64 titel rangieren so in der region von 9.0 ... :(

Zurück
Top Bottom