PS5/XSeries/PC WRC Next Rally Game

Dominik_Baresi

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Xbox Live
EmotionDB
PSN
EmotionDBL
27.05.25 - Der französische Publisher Nacon hat sich erneut die exklusiven Rechte zur Entwicklung offizieller Videospiele der FIA World Rally Championship (WRC) gesichert.

Nach dem Ausstieg von Electronic Arts' Tochterstudio Codemasters, das die Serie zuletzt betreut hatte, übernimmt Nacon die Lizenz für den Zeitraum von 2027 bis 2032. Bereits zwischen 2015 und 2022 hatte das Unternehmen WRC-Spiele veröffentlicht und in dieser Zeit enge Beziehungen zu offiziellen Rennteams und Fahrern aufgebaut.

Im Rahmen des neuen Vertrags kündigt Nacon einen vollständigen Neustart der Spielreihe an: Ziel sei es, die Rallye-Welt in einer grundlegend überarbeiteten Version zu inszenieren - realitätsnah, immersiv und zugleich zugänglich für ein neues Publikum. CEO Alain Falc betonte die Ambition, ein Fahrerlebnis zu schaffen, das den Ansprüchen der Fans gerecht wird und gleichzeitig neue Maßstäbe im Genre setzen soll.

Die Entscheidung zugunsten Nacons folgte laut WRC-Promoter Arne Dirks auf eine umfassende Evaluation: Man sehe in der Vision des Unternehmens großes Potenzial, das Rallye-Spielerlebnis weiterzuentwickeln und zu erweitern. Das letzte Spiel der Reihe, EA Sports WRC, erschien 2023.

gamefront.de

EA .....🤣🤣

EA hat fertig.

Hoffen wir das es unter NACON besser läuft.

Oh da bin ich gespannt, irgendwie stagnierte die Serie unter Codemaster hatte kaum noch interesse daran. Hoffe mit neuen Entwicklern auf neue Ideen.

Wie krass ist das denn xD
Bin mal gespannt, macht es dann wieder KT Racing?
Vielleicht bin ich ja bei diesem Game dann am Start.
Habe mir für diese Gen immer noch kein Ralley Spiel geholt.

Für Codemasters tut es mir allerdings leid.
Was jetzt wohl aus denen wird :angst:

Zurück
Top Bottom