Wow crazy Message lies inside Thread *döh*

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

pd2

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Jun 2002
Beiträge
2.143
Also, was ich für mich selbst sagen muss ist, dass ich kaum mehr Englisch verwende. Es wurde im laufe der letzten Zeit immer weniger und wenn ich selber irgendwelche sachen auf Englisch in einem Deutschen Text schreibe, dann fällt mir das sofort auf und ich versuche dies zu ändern. Natürlich gibt es Wörter die ich kaum auf Deutsch sagen kann weil es manchmal auch echt unschön ist (e-mail ~ e-post, hobbys ~ steckenpferde) und dann bleibt es bei Englisch. Wenn ich alte Texte von mir lese dann ist mir das schon recht unangehehm. Ebenso unangenehm fallen mir Leute auf die soviel auf Englisch sagen, wobei es da normale Nutzung gibt und welche die echt jeden Dreck auf Englisch sagen müssen (Boy, Girl, Message, Game, Music, Meeting,...). Wenn jemand ankommt und so redet, dann denke ich meistens schon nicht gut von der Person und habe auch keine Lust mich mit ihr zu unterhalten, obwohl ich weiß, dass dies eher lächerlich ist, empfinde ich so und kann da nichts wirklich gegen machen. Aber ich finde es ebenso sinnlos, dass man jeden scheiß auf Englisch sagen muss, bei einigen Fachwörtern ist es ja okay und ich benutze das ja auch. Aber wenn in einem anderen Land alle Wörter in einer anderen Sprache benutzen, dann fände ich das ebenso seltsam. Wenn es denn einen sinn machen würde. Hier wollen doch die meisten nur cool (ertappt *g*) sein weil es ja modern ist. In seiner Crew muss man ja die richtigen Styles checken...

Das find ich lustig: http://www.vds-ev.de/denglisch/sprachpanscher/sprachhunzer.php

Wobei mir ja schon wohltuend aufgefallen ist, dass sehr viele Firmen nun wieder deutsche Slogans *wortsuch* haben. Da fallen mir Spontan MC Donalds mit "Ich liebe es" ein und die von Axa haben nun auch einen deutschen, vorher war es ja "the future together now". Toll find ich von Cisco "DIE KRAFT DIE IM NETZWERK STECKT. jetzt." was zeigt, dass man auch auf Deutsch was wohlklingends hibbekommt.
Wer mich kennt, weiß das dies keinesfalls irgendwas mit nationalen Ansichten zu tun hat. Ich find es einfach unsinnig. Wenn ich mit Leuten aus einem anderen Land spreche rede ich ja auch Englisch und komme da nicht auf den gedanken, irgendwas auf Deutsch zu sagen. Hier kann man ja einen der Deutsch lernt schon fast sagen, ist egal wenn du mal nen Wort nicht weißt, sag es auf Englisch, dass fällt denen eh nicht auf.
 
Ich nicht :oops:
Sorry :P
Habe auch ansonsten kein sooo großes Problem mit Anglizismen, da ich mit der Sprache (Englisch) umgehen kann...Teilweise nervt es halt schon...z.B. Bham! Mein Wochenende war so flashig, ich hab die ganze Zeit nur relaxed und gechillt (überhaupt, dieses ge+englishces wort ist sch****). Dann hab cih dieses sicke chick kennengelernt (...)

In einer so extremen Form (kommt wirklich vor!) stört es mich dann auch.... :rolleyes:
 
Solid_Snake schrieb:
da ich mit der Sprache (Englisch) umgehen kann...

Das können aber die meisten eben grade nicht! Die meisten "Eindeutschungen" sind einfach grottenfalsch!

Darum regt es mich auch auf. Ein ge davor anhängen damit es kool klingt.. "gedownloadet" JEAHHH!!! Das ist so ein geiles Wort. :P

Ich sag aber auch "mail" wenn ich epost meine. Dann weiß jeder das ich eine Email schicke. Wobei "elektro-post" auch nicht übel ist, das ist glaub ich gewähnungssache.

Die besten Denglischen Sprüche kommen immer von Politikern oder so Firmen die plötzlich kuhl sein wollen... Das ist immer extremst peinlich.

Was ich auch noch interessant finde, ist daß Flughäfen in "Airport" umbenannt werden.. XD Dett finde ich doof. "Flughafen" ist doch so ein schönes Wort. ^^

Aber mich freut es wenn sich noch mehr darüber aufregen.

Andererseits, ich spiele ja Ragnarok Online merke ich, daß viele Deutsche sich einigermaßen in English unterhalten können, aber Englische Muttersprachler meist nur Englisch können. Für hochkomplexe Diskussionen reicht es nicht, aber so standard ist ok. Ich finde das gut, vor allem Touristen/Besuchern und Ausländern ist das hilfreich. Notfalls können die sich in Englisch durchschlagen. Dett ist gut. Und spricht nicht gerade dafür, daß die Deutschen ja so ausländerfeindlich sind.

Ich glaub jetzt kommt eh die Welle der "Asiatischen" Wörter. Inzwischen ist das kool. Kommt schon bald. So ka?

:P hehehe..

"Handy" = Geschickt

/ajk
 
Zurück
Top Bottom