Wormd 3D letztes Gamecube-Spiel von Team 17

Terminator

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2002

24.02.04 - Worms 3D soll das letzte Spiel sein, dass Team 17 für den Gamecube veröffentlichen wird. Das bestätigt der Creative/Studio Director von Team17 im Forum der offiziellen Homepage des Entwicklers.

Man hat derzeit noch ein weiteres Spiel für mehrere Plattformen in Arbeit. Da aber seitens der Publisher kein Interesse an einer Gamecube-Umsetzung besteht, wird es wohl auch nicht auf dem Gamecube erscheinen.

Quelle: www.gamefront.de

Ich gebe auf diesen Entwickler nicht viel, allerdings ist es nie gut, wenn sich ein Entwickler von einer Konsole abwendet.

Ich bin immernoch der meinung Nintendo sollte keine Konsolen mehr bauen, sondern mit einem der beiden anderen Konsolenhersteller einen Exklusivvertrag für all seine Spiele abschliessen. Diese Konsole würde ich mir dann kaufen und wäre, denke ich, endlos zufrieden.

AcRo schrieb:
Ich bin immernoch der meinung Nintendo sollte keine Konsolen mehr bauen, sondern mit einem der beiden anderen Konsolenhersteller einen Exklusivvertrag für all seine Spiele abschliessen. Diese Konsole würde ich mir dann kaufen und wäre, denke ich, endlos zufrieden.

jo ist auch meine meinung, aber dann hoffentlich zu sony :)
über spielerische qualität kann man sich bei nintendo überhaupt nicht beschweren, nur über ihre total veraltete einstellung :x

Run schrieb:
AcRo schrieb:

jo ist auch meine meinung, aber dann hoffentlich zu sony :)
über spielerische qualität kann man sich bei nintendo überhaupt nicht beschweren, nur über ihre total veraltete einstellung :x

Ach komm, seitdem Satoru Iwata, der für vieles viel aufgeschlossener ist als Yamauchi der alte Sack^^, der Boss ist, geht's mit BigN wieder bergauf.
Meine Prognose: Spätestens mit dem GCN3 wird Nintendo wieder da stehen, wo sie es mit dm SNES taten, nämlich unangefochten an der Spitze des Marktes mit >80% Marktanteil. :D 8-)

Bei Sony oder gar bei M$ können Miyamoto&CO doch ihre Genialität unter dem Druck dieser kommerzgeilen Konzerne gar net richtig ausspeieln... ;) :shakehead:

Naja die haben bis jetzt ein Spiel rausgebracht oder? da kommts auf garkeins net an

Gohma schrieb:
Run schrieb:
AcRo schrieb:
Meine Prognose: Spätestens mit dem GCN3 wird Nintendo wieder da stehen, wo sie es mit dm SNES taten, nämlich unangefochten an der Spitze des Marktes mit >80% Marktanteil. :D 8-)
Selbst zu SNES-Zeiten hatte Nintendo aufgrund der starken Präzens Segas keinen Markanteil von über 80 % im Heimkonsolen-Markt. Lediglich zu NES-Zeiten dürfte Nintendo aufgrund der zu schwachen Konkurrenz ( z.B.: Master System I(I) von Sega ) einen Marktanteil von über 80 % gehabt haben.

boah team 17, welch ein verlust... das einzige spiel, dass ich von denen habe, war das erste worms. die nachtfolger fand ich nicht mehr toll und auch sonst haben die nicht viel gescheites rausgebracht.

ein bißchen was konstruktives :D

unter http://games.ign.com/objects/027/027272.html?fromint=1

findet man ne nette liste mit games von denen:

publisher
Amiga
ATR: All Terrain Racing
Alien Breed
Alien Breed II: The Horror Continues
Alien Breed Special Edition
Alien Breed: Tower Assault
Arcade Pool
Assassin
Assassin Special Edition
Body Blows
Body Blows Galactic
Full Contact
Kingpin
Overdrive
Project X
Project X: Special Edition
Qwak
Soccer Kid
Super Stardust
Superfrog
Ultimate Body Blows

Amiga CD32
F17 Challenge
Super Stardust
Ultimate Body Blows

PC
Alien Breed
Arcade Pool
Body Blows
Kingpin
Overdrive
Project X
Silverball
Super Stardust
Superfrog
Ultimage Body Blows

developer

3DO
Soccer Kid

Amiga
ATR: All Terrain Racing
Alien Breed
Alien Breed 3D
Alien Breed 3D II: The Killing Grounds
Alien Breed II: The Horror Continues
Alien Breed Special Edition
Apidya
Arcade Pool
Assassin
Assassin Special Edition
Body Blows
Body Blows Galactic
Full Contact
Kingpin
Overdrive
Project X
Project X: Special Edition
Soccer Kid
Speris Legacy
Superfrog
Ultimate Body Blows
Worms
Worms: Director's Cut

Amiga CD32
Project X
The Speris Legacy
Ultimate Body Blows

Dreamcast
Stunt GP
Worms Armageddon
Worms Pinball
Worms World Party

Game Boy
Worms

Game Boy Advance
Worms 3
Worms World Party

GameCube
Worms 3D
Worms Blast

Genesis
Worms

Jaguar
Worms

Macintosh
Worms
Worms Blast

N-Gage
Worms World Party

PC
Addiction Pinball
Alien Breed
Arcade Pool
Body Blows
Kingpin
Nightlong: Union City Conspiracy
OnlineWorms
Overdrive
Phoenix
Project X
Silverball
Stunt GP
Superfrog
Ultimage Body Blows
WRF: World Rally Fever
Worms
Worms 2
Worms 3D
Worms Armageddon
Worms Blast
Worms Reinforcements
Worms Triple Pack
Worms United
Worms World Party

PlayStation
Worms
Worms Armageddon
Worms Pinball
Worms World Party
X2

PlayStation 2
Stunt GP
Worms 3D
Worms Blast

Saturn
Worms

Super NES
Worms

Web Games
Worms World Party

Xbox
Worms 3D

co-developer

Game Boy Color
Worms Armageddon

Nintendo 64
Worms Armageddon

ok, ich sehe das es eine menge, unmenge an wormsumsetzungen gibt. Kennt jemand die anderen games??

Terminator schrieb:

24.02.04 - Worms 3D soll das letzte Spiel sein, dass Team 17 für den Gamecube veröffentlichen wird. Das bestätigt der Creative/Studio Director von Team17 im Forum der offiziellen Homepage des Entwicklers.

Man hat derzeit noch ein weiteres Spiel für mehrere Plattformen in Arbeit. Da aber seitens der Publisher kein Interesse an einer Gamecube-Umsetzung besteht, wird es wohl auch nicht auf dem Gamecube erscheinen.

Quelle: www.gamefront.de
Kannst du bitte mal aufhören immer Anti Gamecube Threads aufzumachen. :evil:

War Kingpin auch von denen ?

Falls ja: Verlust, falls Nein: Who cares ?

ich sach das was ich in den news sage und immer zu sagen pflege:

scheisse nintendo... jeder verlorene entwickler ist mist.

aber DIESMAL ist es wirklich ein entwicklerstudio das den aktuellen konsolen kein gutes spiel beschert hat. ich meine, als eidos abgesprungen ist, da hättet ihr (red, termi) schadenfroh sein können, aber bei team 17 wirklich nicht.
das worms für pc fand ich auch genial. aber die 3d teile kamen an die 2 d teile nicht annähernd ran. und die menge der konsolenentwicklungen ist auch nicht so prall.
also, diesmal werdet ihr mit euren smilies nicht so viele leute ärgern können :P ;) 8-)

Das zeugt doch davon das sie auch gute Spiele machen können, das Spiel war atmosphärisch genial, leider für meinen Geschmack zu Brutal aber das stört ja eh die wenigsten.

Kingpin war meiner Meinung nach ein zeimliches scheiss Spiel. Aber naja, jedem das sein.

Team17 Dementiert:

"Frustratingly enough, it appears that this thread has been picked up and is being used on a number of games news sites - which does make me wonder if I should be even saying something on our own forum - which is a bit scarey... anyway I feel the record needs to be put straight.

To clarify our position, since my comments are being used in a number of different contexts:

We haven't abandoned Gamecube Development or made any strategic decision to cease Gamecube development.
Since our next project has not been requested on the GC platform (by our publishing partners on both sides of the Atlantic) I only assume it's our last given the time-lines associated with modern day development and the trends being demonstrated by publisher request.
Should a publisher approach us with a view to developing a GC title then of course we would give it absolute consideration, as we would with any title.
Development platforms are largely dictated by one of three things:
The Publisher
Retail Chains (generally lower hardware/games sales for a format)
1st Party deals (i.e. if Nintendo asked us to develop a game for GC)
You'll note that with the exception of the PC format, which is open to anyone, you'll not see the developer being involved with those decisions. We are a developer!

Since this thread has been picked up and linked, I'd like to take the opportunity to reiterate that any views expressed in this (or any other) thread are my own and not those of my employer and certainly not of our 3rd party publishing partners.

Zurück
Top Bottom