World Cyber Games 2008 Grand F. in Köln

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MyK
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MyK

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
29 Okt 2005
World Cyber Games 2008 in Köln
Am 13.03.2007 wurde das Los gezogen.
Köln setzte sich durch. Zum ersten mal wird Deutschland zum Punkt für alle Gamer welweit.
Eine Chance Games endlich beliebter zu machen und den Ruf zu verbessern um Games auch in die Gesellschaft einzubringen.
Fragen gibt es doch Antworten auf die muss man warten.

Wichtige links:

Zitat:
Köln hat von allen Bewerberstädten die höchste Punktzahl erhalten und sich gegen sechs Mitbewerber durchgesetzt: Beijing und Shanghai (China), Busan und Daegu (Korea), Stockholm (Schweden) und Cancun (Mexico).

http://www.golem.de/0703/51055.html

Seite:
http://www.wcg-europe.org/de

nopic_big.jpg

MFG
gamecubehocker

wenn ichs richtig in Erinnerung habe, spielen die Noobs da nur FIFA Soccer und kein Pro Evo :lol: ;)

Werden da nicht auch Ego-Shooter gespielt? Wenn die dt. Regierung das Event hierzulande zulässt, will ich dass alle Verbotsforderungen ein für allemal vom Tisch sind. :P

Yeah, endlich bekommt Köln die Anerkennung die sie auch verdient :D

Werde da sicher mal vorbeischaun, auch wenn ich null Ahnung habe was da überhaupt abgeht ^^

Leon schrieb:
Yeah, endlich bekommt Köln die Anerkennung die sie auch verdient :D

Werde da sicher mal vorbeischaun, auch wenn ich null Ahnung habe was da überhaupt abgeht ^^
mit raabs schwulenwitzen ist euch schon anerkennung genug gezollt ;) aber er ist ja selber aus köln, hehe!

ich muss nur mit erschrecken feststellen, dass du für diese "stadt" doch recht viele gefühle hegst :P

hmpf, ich selbst bin leider zu schlecht um bei irgendnem game teilzunehmen. aber ich geh sicher trotzdem hin.
fauli: psssst! sag das nicht laut!

weiß eigentlich jemand was ausser need for speed und fifa da gezockt wird, also wieviel pc und konsolen anteil?

shadowman schrieb:
mit raabs schwulenwitzen ist euch schon anerkennung genug gezollt ;) aber er ist ja selber aus köln, hehe!

ich muss nur mit erschrecken feststellen, dass du für diese "stadt" doch recht viele gefühle hegst :P

Ich bin mit Leib und Seele Kölner und liebe diese Stadt und will hier auch nie weg :D 8-)

Aber du kommst ja aus Düsseldorf, ich glaube du weiss, wie verhasst ihr hier in Köln seid :P

Ist aber eher eine Hassliebe zwischen Düsseldorf und Köln ;)

Leon schrieb:
Ich bin mit Leib und Seele Kölner und liebe diese Stadt und will hier auch nie weg :D 8-)

Aber du kommst ja aus Düsseldorf, ich glaube du weiss, wie verhasst ihr hier in Köln seid :P

Ist aber eher eine Hassliebe zwischen Düsseldorf und Köln ;)

Ich bin mit Leib und Seele NICHT-Kölner und werde so schnell wie möglich wegziehen :P

Tja,Düsseldorf is gut,denn sie mögen Köln genauso wenig :P ;)

So,das musste sein :D ;)

Jetzt kommt mal sowas nack Köln und dann so Scheiß-Spiele....

Köln ist DEFINITV die tollste stadt der Welt 8-)
bin auch sehr froh, hier zu wohnen. Worum handelt es sich denn bei den Cyber Games? etwa nur um tuniere?!? find ich jetzt nicht soo spannend, interessante fände ich es, wenn es ne art messe wäre, wo sachen vorgestellt werden würden und man auch neue spiele antesten könnte

Also die WCG (World Cyber Games) ist die Weltmeisterschaft des Gaming, hier wird hauptsätzlich PC gespielt. Die WCG ist das mit Abstand größte Ereignis. Hier kommen die besten aus der ganzen Welt. Man kann auch einiges erleben und es wird jede Menge Programm geboten.
Promis werden bestimmt viele kommen auch viele Entwickler und und und...
Hier ist bestimmt einiges Geboten und der Oberbürgermeister von Köln hat auch gesagt das er Köln damit zur Zentrale des eSports machen möchte und zeigen das Spiele viel mit Sport zu tun haben. Es gibt wie im Sport einen Wettbewerb und eine Disziplin an der tausende teilnehmen. Es geht um alles oder nichts. In Ländern wie Korea und anderen Asiatischen Ländern und zum teil auch USA wird Gaming schon als Volkssport anerkannt und teilweise auf mehreren Sender mit Moderatoren und Kommentatoren rund um übertragen.
Da Europa eher weit davon entfernt ist konnte Köln sich durchsetzen.
Die meisten geben noch 8 Jahre bis Spiele auch hier anerkannt werden und eine ganzes Volk von Millionen im eSports teilnimmt. Keine Sportart wie gaming ist so schnell beliebt geworden und hat sich verbreitet, nicht mal Fußball. Allein mit der Zeit und dem Generationenwechsel ist der Virtuelle Sport nicht mehr wegzudenken. Hier tut sich eine Branche auf die schon bald mit Fußball mithalten kann. Sponsoren wie Coca Cola warten schon bis sich bald ein richtiger Markt bildet. Wer sich durchsetzt hat bestimmt später Erfolg. So kann es möglich sein das für einen guten Gamer ,also einen Virtuellen-Ballack, auch mal Millionen fließen.
Wer es nicht glaubt sollte sich mal Informieren, die Entwicklung findet auch statt wenn es manche garnicht merken. Ich betone MANCHE!!!

mhm..abwarten. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass selbst in 10 jahren auf ARD die FIFA 2017 Weltmeisterschaft gezeigt wird und millionen menschen zugucken..

Zurück
Top Bottom