worauf zockt ihr eure Old-Gen-Konsolen?

worauf zockt ihr eure alten Konsolen?

• HDTV

Stimmen: 13 56,5%
  • SD-TV (Rhre)

Stimmen: 10 43,5%

• Stimmen insgesamt
    23

nasagoal

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2003
da ich persönlich absoluter Nostalgiker bin und gerne mal meine alten Konsolen (SNES, Cube, PS1, PS2 etc.) hervorhole, diese aber auf meinem 32"-HDTV schrecklich aussehen, habe ich mir vorhin noch einen kleinen 17"-Röhren-TV (RGB/60Hz/NTSC-fähig natürlich ^^) für's Schlafzimmer und meine "alten" Konsolen zugelegt :)

Beispiel Final Fantasy XII:

-> an meinem 32"-HDTV-LCD -> pixelig, flimmert ohne Ende :oops:

-> auf meiner neunen Röhre über RGB -> nicht mehr pixelig, knackige Texturen, kein Flimmern mehr :goodwork:

wie zockt ihr eure alten Konsolen?
mit am HDTV dran und übers vergleichsweise schlechte Bild hinweggesehen oder Röhre? :)

Spiele mit der PS2 auf ner Röhre.

Persona3 und God of War 2 momentan...

32" LCD...und zwar alle Konsolen. Hab keinen Platz für 2 Fernseher in meinem Zimmer. Und PS2 und co. sehen auch auf LCD gut aus, eure Geräte taugen nur nix:-P

Und PS2 und co. sehen auch auf LCD gut aus, eure Geräte taugen nur nix:-P
kommt auch immer auf's Spiel und dessen Grafikstil an...

Okami beispielsweise sieht auch auf meinem 32"-HDTV absolut fantastisch aus :)

wenn ich Final Fantasy XII absolut flimmerfrei und ohne Treppchen spielen will, muss ich's allerdings auf Röhre zocken :)

voll mist, ich hab nen LCD TV also keine Röhre nur kann der kein HD,
naja er kann nur bis 800X600 :D

Für mich leider keine diskussion, da ich erst gar nich die Wahl hab, auf was Anderem als Röhre zu zocken ^^.

Allerdings würd ich auch sonst meinen kleinen Röhrenfernseher behalten, hab schon von eiigen Freunden gehört, dass die Qualität deutlich einsinken kann bei bessern Geräten - was sich jetzt von euch bestätigt :)

Habe hier noch ne kleinen Röhren TV, wollte mir aber noch nen LCD holen, dann werde ich haupsächlich auf lcd zocken und alte games falls sie scheiße aussehen auf meiner alten röhre!

ja, ich mag das Game nicht... brauchte aber mal eben ein NTSC-Game zur hand um zu schauen ob mein neuer Röhren-TV das US-Signal verarbeiten kann :)

und stimmt schon, bei FFXII auf HDTV ist das Augenkrebsrisiko enorm... mit Röhre aber gleich null, keinerlei Flimmern mehr :o
(über RGB natürlich ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Alle PS2 und PS1 Games auf meiner PS3 am 32" HD, meine GC games auf der Wii an 32" HD,
alles was darunter ist, also N64 und Nes auf nem mini röhren TV.
Kommt aber zu selten vor, das ich ihn fest installieren würde. ;-)

Zurück
Top Bottom