Woran arbeitet Michael Ancel?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Hi Kids,

wollte einmal fragen woran Michel Ancel (Schöpfer von Rayman und Beyond Good and Evil) gerade arbeitet.

Frage ich mich schon seit dem Wii Launch. Mit Raving Rabbids hatte er relativ wenig zu tun. Er hat die Karnickel entworfen doch als es dann eine Minispielsammlung wurde, hat sich vermutlich vom Projekt verabschiedet. Mit dem zweiten Teil hat er soweit ich weiss überhaupt nichts mehr am Hut.

Wirklich bekannt ist soweit ich weiss nicht woran er arbeitet. Doch wer weiss, vielleicht entwickelt er ja gerade Beyond Good&Evil 2.

Wirklich bekannt ist soweit ich weiss nicht woran er arbeitet. Doch wer weiss, vielleicht entwickelt er ja gerade Beyond Good&Evil 2.

Denke auch das er an BG&E2 arbeitet, wird wohl noch net angekündigt weil sie sich nicht sicher sind/waren ob es entweder nur für NG,nur für Wii oder doch für beide Seiten erscheinen wird.

Laut Surfergirl erscheint es ja für Ps360 und Wii.

Wie Pit schon schrieb, hatte Ancel mit RRR praktisch nichts zu tun. Er war nur für die Charaktere verantwortlich, und RRR1 wurde von seinem Studio entwickelt. Aber er ist ausgestiegen, als sich herausstellte, dass er das Spiel nicht so umsetzen durfte, wie er's haben wollte. Eigentlich hätte RRR ja Rayman 4 werden sollen, also ein richtiges Jump'n'Run/ Action-Adventure. Aber Ubisoft wollte unbedingt, dass es zum Wii-Launch fertig würde, und in elf Monaten hat's eben nur zu einer Minispielesammlung gereicht. RRR2 kommt meines Wissens nichtmal mehr von Ubisoft Montpellier (Ancels Studio), sondern von Ubisoft Paris.

Seitdem hat Ancel aber angeblich freie Hand, und kann machen, was er will. Und er will BG&E2 machen, und danach vielleicht Rayman 4. Das wurde vor ein paar Monaten von einem Ubisoft-Insider bei NeoGAF bestätigt. Es gab auch schon einige Hinweise von Ancel persönlich, die auf BG&E2 deuten: "Vielleicht ist es ja schon irgendwo da draußen." Das war im Herbst 2006. Und vor ein paar Wochen dann: "Ich arbeite momentan an einem Projekt, das mir sehr viel bedeutet." Zu den Plattformen gibt es nur Gerüchte (WiiPS360). Er selbst antwortete auf die Frage, für welche Plattform sein aktuelles Spiel entwickelt wird: "Alle Systeme sind toll." Was zu dem Gerücht passen würde. Und zu der Tatsache, dass Ancels Team bislang immer die Jade Engine verwendete, die sein Team auch selbst für BG&E entwickelte. Und die läuft auf so ziemlich jeder Plattform unter der Sonne, Last-Gen wie Current-Gen. Der "Nachfolger" der Jade, Scimitar, war ja noch nicht ausgereift, als die Entwicklung seines aktuellen Projekts begann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom