PS4/XOne/PC Woolfe: The Red Hood Diaries

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
9s2iqcp6.jpg

Auf der Gamescom 2014 versicherten die Entwickler von Woolfe: The Red Hood Diaries, einer Interpretation des Märchens Rotkäppchen noch, dass der märchenhafte Plattformer noch in diesem Frühling 2015 auf der Xbox One und der PS4 erscheinen soll. Leider fehlt seit geraumer Zeit von den Konsolenfassungen jede Spur.

Die PC Fassung ist mittlerweile fertig und für 9,99€ auf Steam verfügbar. Hierzu präsentiert man uns nun einen schicken Launchtrailer.

[video=youtube;feBTaD2acsw]https://www.youtube.com/watch?v=feBTaD2acsw[/video]

In einem früheren Video sehen wir die ersten 30 min des Spieles

[video=youtube;AM0HIbEOtGQ]https://www.youtube.com/watch?v=AM0HIbEOtGQ[/video]

Weiteres hier:

- http://woolfegame.com/

- http://store.steampowered.com/app/281940

Hoffe auf einen baldigen Release der Konsolenversion, da es mir schon sehr gut gefällt.

Habs gestern durchgespielt... extrem kurz, dafür, dass ich 25$ auf Kickstarter investiert hab... hat keine 2 Stunden gedauert, obwohl ich nebenbei aufgenommen hab... (wenn ich normal spiele, brauche ich in der Regel weit weniger Zeit, weil man da einfach aufmerksamer spielen kann)

Grafik, Musik und Voiceover sind wirklich super. Gameplay ist naja... viele unsichtbare Wände an Stellen, an denen man denkt, dass man drüber springen können müsste. Aber vor allem im Kampf ist das Spiel eher so meh. Die 2 Bosskämpfe sind echt komisch gemacht und die Rücksetzpunkte, wenn man mal stirbt sind teils recht mies gesetzt imho...

Hoffe der 2. Teil des Spieles kommt bald und wird bissl besser. Nur durch überragenden Artstyle hat man dann doch kein super Spiel :/

Bei der Länge des Spieles und der sehr vielen Namen im Abspann, frag ich mich jedoch schon, warum das Spiel so lange gebraucht hat, um auf den aktuellen Stand zu kommen und auch warum es nach Kickstarter auch noch Early Access gehen musste.

@DeathSephiroth - Das liest sich dann ja doch nicht so gut. Hätte ich beim bisher gezeigten dann nicht erwartet. Und nur 2 Stunden ist dazu dann schon arg kurz.

Ist natürlich nur meine Meinung. Mit der Demo kann man sich, denk ich, nen guten, eigenen Eindruck machen, hatte ich nicht getan, weil ich das Spiel ja eh schon gekauft hatte und auf die Vollversion warten wollte.

Und eigentlich gehört halt noch eine weitere "Story Kampagne" dazu, die ebenfalls so lang sein soll, aber ka wann diese rauskommt... dachte eigentlich mit Release der Vollversion wäre das dann auch inkludiert. Die Entwickler sprechen jedenfalls von 2-3 Stunden pro Part.
Wenn man alle Sammelitems noch mitnehmen will, bedarf es sicher auch noch ein wenig Spielzeit, aber das ist leider nichts, was mich persönlich sehr fesseln, oder zum erneuten Spielen motivieren kann.

Was ich aber sehr cool finde, aber das ist wohl auch nur ein Feature für ne handvoll Leute, die entsprechend bei Kickstarter investiert haben, ist, dass man seinen eigenen Zinnsoldaten bauen kann (Stats verteilen) und dieser dann wohl zufällig im eigenen oder auch anderen Spielen auftauchen kann. Der kann dann auch leveln und man kann ihn etwas tödlicher machen.

Das Entwicklerstudio GRIN hat Insolvenz angemeldet!

Alle Arbeiten am Titel "Woolfe: The Red Hood Diaries" wurden eingestellt und verkauft. Sämtliche Kickstarter-Backer, die in das Spiel investiert haben, gehen leider leer aus.

Die Rechte am Spiel wurden jetzt vom Studio Rebellion ersteigert.

Diese sind bekannt durch Sniper Elite, Zombie Army Trilogy und Aliens vs Predator.

Der britische Entwickler will aber nicht garantieren das man in naher Zukunft am ursprünglichen Spiel arbeiten wird. Die Unterstützer des Kickstarter-Projekts will man aber nicht im Regen stehen lassen.

Sie, die -Backer- können sich auf folgende Extras freuen:

- Art book (digital and physical)
- Regular DVD copies of Woolfe
- Deluxe Boxed versions of Woolfe (including CD soundtrack)
- Poster packs
- Limited edition stickers
- Official documents of enlistment
- Original soundtrack (mp3)
- Ringtone (mp3)
- Wallpapers (HD JPG/PNG)
- Custom answering message (mp3)

Zurück
Top Bottom