Wolvy im Kauhof!

kommt alle nach forchheim und kauft euren cube 5% für jeden die ander 5 sind für mich :-P

penner223 schrieb am 2002-03-17 18:55 :
Also ich glaube das der schlechte Verkauf auf folgendes zurückzuführen ist: Es ist nicht nur der hohe Preis der eine Rolle spielt. Als die PS2 auf´m Markt gekommen is war es für viele so das Sie sich nicht nur ne Konsole kaufen sondern zusätzlich einen DVD-Player, aus dem Bekanntenkreis war es zu dem Zeitpunkt das Hauptargument!Die Leute hätten niemals soviel für eine Spielkonsole ausgegeben wenn diese Funktion nicht dabei gewesen wäre. Heute aber hat so ziemlich jeder eine PS2 oder einen Stand-Alone DVD-Player zuhause, also ein Argument weniger sich ne X-Box zu kaufen. Ich glaube das dieses Argument viel zu wenig Beachtung bekommt, denn alle reden immer nur über den Preis und der Software. Hinzu kommt ein weiteres vielleicht nicht so starkes Argument. Ich denke das durch die Euro-Umstellung, die Menschen zur Zeit viel mehr auf ihr Geld achten als zu irgeneiner anderen Zeit. Mitte Februar ist den Leuten in Deutschland erst aufgefallen das sich so ziemlich alles verteuert hat trotz der immer vorgegaukelten Preissenkungen. Den Leuten wurde klar das Sie an der Kasse im Supermarkt viel mehr Geld lassen als zu DM-Zeiten und das führte dazu das die meisten Leute erst jetzt richtig anfangen auf ihr Portemonnaie zu schauen.(ich rede nicht von allen, aber vielen) Im großen und ganzen der absolut schlechteste Zeitpunkt eine Konsole auf´m Markt zu bringen. Nintendo wird sich einiges dabei gedacht haben, den Europastart zu verschieben. Was meint ihr???

Hey schön mal wieder ne vernünftige gut argumentierte antwort zu sehen.
-kleine ergänzung die PS2 kamm gerade fürs Weihnachtsgeschäft -also zu einem idealen Zeitpunkt wo ja auch der geldbeutel bedeutend lockerer sitzt als im düsteren März.

Penner hat recht. Das ist eines der Gründe, warum der Start so schlecht verläuft. Der Cube Start wird einbisschen besser verlaufen, da erstens der Preis niedrig ist und zweitens Nintendo eine große Fangemeinde hat. Gute Spiele sind auch ein Grund, aber die Xbox hat auch ein paar gute Spiele.

CU

The Rock

Wir sind ja in letzter Zeit nur positives von Nintendo gewöhnt also wird es da kein Problem geben, mal locker 400 €uro auszugeben!

Guck dir einfach die Japan verkauftscharts an, Cube is aufm letzten platz...

will ja auch keiner mit den games...

prefox, also, ne, ich lass ma eine antwort auf dein post sonst fängst du noch an zu heulen :lol:

Dem ist zu langweilig geworden bei AREAXbox!
Dort ist er auch sehr unbeliebt, weil er eben nur Sche*** redet!

Der Cube hat sich in der letzten Woche sogar 500 Mal öfters verkauft als die Xbox! :sorry:

Zurück
Top Bottom