Wolvy im Kauhof!

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Hallo Leutz!
Ich war heute im Kaufhof München am Marienplatz, eins der Geschäfte in München das die meisten Konsolen absetzt!
Musste was anderes erledigen und dachte mir, wenn ich schon in der Nähe bin, dann gehe ich halt schnell rein! Aber es dauerte viel länger als ich dacht!

Die Konsolenabteilung im Kaufhof befindet sich im dritten Stock! Ich bin ganz normal die Rolltreppe hochgefahren und sah schon aus dem Blickwinkel das Xbox, Nintendo und das PS2 LOGO!
Auf der PS2 zockten zwei Kiddies MGS2 und auf der anderen PS2 Wipeout Fusion glaube ich! Auf dem N64 (die Nintendo ECKE ist die coolste mit Stühlen wo, man sich beim zocken setzen kann) lief Super Smash Brothers64 und Mario Kart! Die Xbox war aus! :???:
Weil ich so neugierig bin wollte ich halt nachfragen was da los ist! Also gehe ich um den Stand herum und sehe da eine attraktive brünette Frau mit einem Typen reden, beide hatten einen Kaufhof Namensschild! Weil die gerade über irgendetwas diskutiert haben wollte ich nicht stören aber ich war nur einen Meter weiter weg und konnte so das Gespräch verfolgen! Es ging um den Q!
Sie meinte halt das es von Panasonic einen Gamecube gäbe, der DvD´s abspielt und so weiter und so fort! Als mir irgendwann deren Diskussion über den Q auf den Geist ging sagte ich!
Der Q erscheint nur in Japan und USA, für Europa wurde noch nichts bestätigt! Wir Europäer müssen uns wie immer hinten anstellen!
Der Typ ging dann weg und ich blieb mit der brünetten alleine. Ich fragte sie
Warum die Xbox aus sei? Sie sagte das man die Xbox alle paar Stunden für min. eine halbe Stunde ausmachen müsste, weil sie sehr schnell überhitzte!
Weil wir da gerade so schön ins Gespräch kamen, wollte ich natürlich mehr wissen!
Sie sagte sie arbeiten im Auftrag von Nintendo für den Kaufhof München!
Cool dachte ich mir ein Insiderquelle, was besseres hätte mir nicht passieren können!
Wie verkauft sich die Xbox seit dem Launch am Donnerstag? Fragte ich!
Sie sagte das sie nur bis jetzt 4 Xboxen verkauft haben seit Donnerstag früh, zum Vergleich sagte sie! Bei der PS2 standen die Leute am Launchtag bis zu der Rolltreppe, die ca. 20m weiter weg liegt, an. Die PS2 war bis zum Mittag ausverkauft! Zuerst dachte ich mir sie will mich verarschen, nur 4 Xboxen in drei Tagen bei einem der grössten Konsolenverkäufer in München!
Dann fragte ich sie was die Xbox jetzt kostet. Sie sagte 399 €uro, wir mussten mit dem MediaMarkt mithalten bis 12,00 Uhr kostete die Xbox 479€uro aber alle die schon eine gekauft hatten, dass war nur 1 und alle die vorbestellt hatten dass waren 2 habe ihre 80 €uro erstatten gekriegt! Ein guter Schritt vom Kaufhof, findet ihr nicht! Ich fragte warum erst um 12 Uhr. Darauf sagte sie, dass die Preissenkung vom MediaMarkt so plötzlich und über Nacht kam, dass selbst Kaufhof der auch zur Metro gehört nicht so schnell reagieren konnte!
Ich fragte sie ob sie sich die Xbox kauft. Sie sagte dann, was ich ganz lustig fand, Ne das Ding ist viel zu gross und viel zu hässlich. Dass kommt auf gar keinen Fall in mein Wohnzimmer.
Ich fragte auch ob es eine Vorbestellaktion geben wird beim Cube und sie sagte ja, aber wann es losgeht konnte sie mir noch nicht sagen!
Ich fragte auch was Nintendo über die Xbox denkt und darauf antwortete sie?
Nintendo wird in Japan und Europa gewinnen aber in den USA wird’s schwierig, weil die Amerikaner ein doofes alles glaubendes Volk ist!
Nintendo lacht im Dunklen über Micro$oft aber Nintendo wird sich nicht auf das gleich Niveau herablassen und die Fehler der Xbox nicht für eigene Marketingzwecke missbrauchen!

Ich sagte ihr das dass grösste Problem von Nintendo sein wird vom Kinderimage wegzukommen, und als Beispiel nahm ich eine Pokémon Stofftier das in der Nähe lag und zeigte es ihr! Ja sagte sie aber mit Pokémon machen wir auch den grössten Umsatz! Sie sagte Nintendo ist auch klar das sich Pokémon nicht ewig verkaufen wird. Deswegen hofft sie, dass sich der Cube auch gut in Europa verkaufen wird und durch Spiele wie RESI wird es für den Cube nicht allzu schwer sein vom Kinderimage wegzukommen!
Und zum Glück sagte sie, haben wir den Gameboy!
Ich wünschte ihr einen schönen Nachmittag, was sie mir auch wünschte und wir verabschiedeten uns ganz freundlich von einander!

4 Konsolen ist schon heftig und das die Xbox ausgemacht werden musste alle paar Stunden war mir auch neu!

evil06.gif

I dare You too try, BUB!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WOLVERINE am 2002-03-16 14:06 ]</font>

Oh man, was für eine Story. Ganz interresant.

Das die XB ein überhitzungsproblem hat wusste ich auch noch nich.

gute story...dass die box pausen braucht wußte ich auch noch ned, das kann aber eigentlich nicht sein...eine konsole die 400euro kostet muss doch lüfter haben die genug leisten um das ding kühl zu halten...aber vielleicht hat M$ die kühler ned eingebaut weil die box dann noch schwerer geworden wäre?! :lol:
es lebe die ironie *g*

Naja, die XB steht ja auch in so einer Plastikkugel, da kann ja auch keine kalte Luft rein, bzw. warme Luft raus... obwohl, die anderen konsolen sin ja auch in so einem Plastikkäfig!

Also wirklich!?!? Ich habe gestern von 20 Uhr bis 3 Uhr nachts ununterbrochen mit einem Freund HALO gezockt und die Xbox war kein Stück warm geworden. Das war eine dumme Ausrede, die hatten keinen Bock das Teil anzumachen!

Aber in diesen Glasskästen macht die siche irgendwann schlapp. Da kommt ja keine Luft rein und die Festplatte sollte schon ordentlich warm werden ohne ausreichend Lüftung!

:lol: Der Thread rockt :lol:

Wolvy im Kaufhof :-D :-D :-D

ne aber krasse Story Wolvy! Hätt ich nicht gedacht! Interessant die Sache mit den 4 Boxen! Das es so schlecht laufen würde, hätt selbst ich nicht gedacht!

is das netzeil intern oder extern?
bei ps2 und dc is es intern und da staut sich auch ne ganze menge hitze, beim cube extern, den kann man solange spielen wie man möchte...
gc-xb.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim_Mc_D am 2002-03-16 15:04 ]</font>

Im Media Markt in LA haben sie gestern grad mal eine verkauft, und bis heute mittag keine mehr. Da wird sich preislich bald was bewegen, sehr bald!

Selbst die Verkäufer raten mehr oder weniger davon ab, schließlich kostet bei der XBox selbst das Gamepad ein Drittel mehr als das ungleich bessere PS2-Pad. Vom restlichen Zubehör ganz zu schweigen.

Übrigends gibt es ein Paket von Sony, in dem ein zusätzliches Pad und eine Fernbedienung enthalten sind. 333 Euro! Und das geht weg wie warme Semmeln, die Platinum-Titel tun ihr übriges ;-)

Hehe da muss ich auch mal was dazu los werden ich bin gestern in den MM und in den Saturn in Ingolstadt gefahren und was hab ich da gesehn 2 riesige Stapel von Xboxen und gantz vorne fehlten grade mal 2 das war um 19:30 ich fragte den Verkeufer was da los sei und der meinte Tja das ist nunmal die Qualität von M$ die Teile liegen wie blei im Regal meinte er und sie wollen die Xbox wieder aus ihrem Sortiment nehmen und Platz machen für den GC ungefähr das gleiche spielchen war im Saturn die ja ebenfals das gerät wieder rausnehmen wollen aber das witzigste is noch in der Videotek wo ich mir nen Film ausgeliehn habe gab es 1 Xbox zum ausleihen mit 3 Spielen DOA 3 Hallo und Rally Sports oder wei das heist da sgantze für 20 Euro für 3 Tage und da fehlte nichts das gantze war übrigens noch 20 uhr also leute ich weis wirklich nicht was da los is
ich hab zwar gedacht das die Xbox nicht sonderlich geht aber das sie sich so schlecht Verkauft :roll: :lol:

DU MUSST ZOCKEN WAS DU ZOCKEN MUSST

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PS2FREAKAL am 2002-03-16 16:49 ]</font>

ich sag dazu nur KRASSSSSSS.

Also das die XBOX so DOWN kommt hät ich wirklich nicht gedacht. das ist ja voll hart.

mein zitat
"die xbox war mal"

LOL....Geil, Wolvy!! Coole Idee das ins Forum zu posten!! Finde ich echt gut :-D.

uff...
mein gesunder menschenverstand zweifelt daran das man es schaffen kann einen so unterirdisch schlechten launch zu haben...
andrereseits sagt er mir das wolvy gewiss net nur stuss erzählen würde...

jetzt hock ich in der zwickmühle... :-D
hm, meine ps2 erstrahle mein gamecube komme (irgendwann mal :-D

Was Jay du "Zweifelst" an wolfy?
Ich hab auch was ähnliches hingeschrieben also kann es nur richtig sein. nicht war wolfy?

Was sagen jetzt eigentlich die X-boxler dazu, dass schon über nen Flopp geredet wird?

Die verstecken sich im letzen loch, was sie noch finden oder die zocken nur noch ihre xbox wenn sie sichs leisten können.

Reich-Ranicki würde wohl dazu sagen:
"Das ist ja interesaaant"

Schließlich ist es aber auch eine Verdammt blöde Idee die Box in eine so kleine Plastikschale zu packen. Da ist ein PIII eine GF3.4*g* und eine Festplatte. Das ist ja kein Wunder. Da muß Luft ran. Schon mal einen PC in Frischhaltefolie laufen lassen? *lol*

DarthSonic schrieb am 2002-03-16 14:49 :

Aber in diesen Glasskästen macht die siche irgendwann schlapp. Da kommt ja keine Luft rein und die Festplatte sollte schon ordentlich warm werden ohne ausreichend Lüftung!
Dass habe ich auch gedacht! Aber die Frau redet kein Stuss! Glaubt mir, die hat voll den Durchblick ghabt!
Sie wusste vom Thompson DvDLaufwerk und der Seagate Festplatte bescheid!

Ist ja normal, dass eine Konsole thermetisch abgerieglt werden muss! Sonst kann jedes Kleinkind mit seinen vom Eis verdreckten Händen auf der Konsole rumdrücken! Und nicht jeder Stand hat eine Klimaanlage serienmässig! ;-)

Was meint ihr dazu?

• Sie sagte 399 €uro, wir mussten mit dem MediaMarkt mithalten bis 12,00 Uhr kostete die Xbox 479€uro aber alle die schon eine gekauft hatten, dass war nur 1 und alle die vorbestellt hatten dass waren 2 haben ihre 80 €uro erstatten gekriegt! Ein guter Schritt vom Kaufhof, findet ihr nicht?

Zurück
Top Bottom