Wollt ihr einen FFXIII Import bzw spoiler thread?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr einen FFXIII Import bzw spoiler thread?

• Ja

Stimmen: 6 35,3%
  • Nein

Stimmen: 9 52,9%
  • mir egal

Stimmen: 2 11,8%

• Stimmen insgesamt
    17
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
Die TGS rückt immer näher und eines DER Spiele der TGS wird ohne Zweifel FFXIII werden. Ebenso ist schon bestätigt, dass es dort den ersten wirklichen storylastigen trailer geben wird. Also was würde sich nicht besser eignen, als einen Import bzw Spoiler thread aufmachen.

Gründe hierfür.

1. Solche Thread hat es bei großen storylastigen Blockbustern schon mehr mals gegeben und diese liefen auch sehr erfolgreich. Beispiele hierfür. MGS4 oder auch GTA4

2. Vereinzelte Personen fühlen sich schon gestört, wenn man neue Screens von den ganzen Umgebungen oder den charaktern ohne spoilerkasten postet, während viele das nicht stört. Also warum sollte man nicht beide zufrieden stellen?

3. Ohne spoilerkästen lässt es sich viel angenehmer diskutieren.

Natürlich würde es in diesem spoilerthread auch Ausnahmen geben Aber diese könnte man ja noch weiter festlegen:

Meine Vorschläge wären:
- Große Bilder gehöhren selbstverständlich in einen Spoilerkasten
- Twist oder große Storywendungen sollten mit Ansage ebenfalls in einen Spoilerkästen. Dazu würde z.B. der Tot eines Charakters gehören
- Ebenfalls sollte man die Endgeschehnisse ebenfalls in einen Spoiler packen. Gerade zu beginn ist das einfach ein muss.
- Der Rest, wie z.B. gameplay, oder storydiskusionen und vermutungen sollten aber weitgehend ohne spoiler geführt werden können.

Ich hoffe mal, dass dieser Thread nicht gleich von irgendeinem Mod geschlossen wird, sondern man vernünftig darüber diskutieren kann und man auch die Meinungen anderer miteinbezieht. Denn viele hier wünschen sich so einen thread.

Desweiteren würde ich mich auch dazu bereit erklären, einen entsprechenden Startpost mit informationen zum Spiel aber auch wo man es überall beziehen kann etc. zu schreiben.

Bist du es nicht langsam leid diese ganze Geschichte weiterzuführen, obwohl dieser Vorschlag schon zich male schon abgelehnt wurde?

3. Ohne spoilerkästen lässt es sich viel angenehmer diskutieren.

- Twist oder große Storywendungen sollten mit Ansage ebenfalls in einen Spoilerkästen. Dazu würde z.B. der Tot eines Charakters gehören
- Ebenfalls sollte man die Endgeschehnisse ebenfalls in einen Spoiler packen. Gerade zu beginn ist das einfach ein muss.

Wozu dann ein Importthread, wenn du dich mit diesen 2 Aussagen sozusagen selbst wiedersprichst?

- Der Rest, wie z.B. gameplay, oder storydiskusionen und vermutungen sollten aber weitgehend ohne spoiler geführt werden können.

Gameplay kann auch im normalen Thread diskutiert werden. Storydiskussionen und Vermutungen sind heikel, da jeder hier selber entscheidet, ob dieser Teil der Story ein Spoiler darstellen könnte. Insofern tritt Quote Nr. 2 von dir in Kraft.

Wir haben es dir schon öfters gesagt und dies wird sich in Zukunft auch weiterhin nicht Ändern: Es werden keine Import- oder Spoilerthreads zu Spielen erstellt, welche bereits einen eigenen Thread besitzen.

SpoilerTags heissen nicht umsonst Spoiler und wenn du nicht in der Lage bist, wie jeder andere im Forum diese Funktion zu nutzen, so tut es mir leid für dich.

Nein bin ich es nicht.

1. bekommt man slebst für Bilder schon schlechte bewertungen. Sprich leute regen sich schon darüber auf.

2. Wie gesagt gab es schon sole dinge wie z.B. bei MGS4 und GTA4 und alle fanden das klasse. Und beide threads wurden auch rege genutzt.

3. Es geht hier um mainspoiler die ich selbstverständlich in spoiler packe aber schau dir den thread doch mal an. Da fangen einige wenige ja schon an zu heulen, wenn man ein Bild oder die rolle des chars postet. WAs meinst du wird erst abgehen, wenn man gameplay oder storyrelevante dinge, die keine große releanz zum ende hat postet. Dann ist die Hölle los.

Und nein ich gebe nicht auf, da ich sowas einfach eine klasse Idee finde und man wirklich mal die mehrheit fragen sollte, was sie will.

bin auf jeden Fall dafür :goodwork:

warum?
bin einerseits schon gespannt auf Darjis Eindrücke zum Kampfsystem etc. und würde deshalb weiterhin gerne in den dann spoilerfreien Thread schauen können :)

Wieviele werden das Game denn importieren bzw. können japanisch ? Denke mal es wird sich nur um ne handvoll Leute handeln, wäre es da so schwer die Spoiler Funktion im "normalen" Thread zu nutzen ?

Wie gesagt wenn sich etwas mehr dazu entschließen die Japan Version zu kaufe/spielen wäre ich dafür - aber sonst macht das wohl net soviel Sinn. Aber wirklich dagegen spricht ja nichts - bei so nem "großen" Titel wie FF13 könnte man da sogar evtl. mal ne Ausnahme machen, auch wenns sich vll. net rentiert :-)

Wieviele werden das Game denn importieren bzw. können japanisch ? Denke mal es wird sich nur um ne handvoll Leute handeln, wäre es da so schwer die Spoiler Funktion im "normalen" Thread zu nutzen ?

Wie gesagt wenn sich etwas mehr dazu entschließen die Japan Version zu kaufe/spielen wäre ich dafür - aber sonst macht das wohl net soviel Sinn.
Naja importieren werden es sicher einige. Bisher hatte ich irgendwas von 12 leuten im Kopf. Und wie gesagt. Ich werde sicherlich nicht jeden scheiß in Spoilerkästen packen, da es meiner meinung nach einfach unsinnig ist. MAjor spoiler und twist sind da natürlich was ganz anderes.

Desweiteren kann man diesen Thread ja für die US version weiter benutzen. HAt man bei MGS4 und GTA4 ja auch getan.

Wenn es +10 sind dann lohnt es sich evtl. Die US Fassung wird zur gleichen Zeit wie die PAL Version kommen, von daher bräuchte man da net nochmal extra nen Spoilerthread, am Ende liest man da das Ende der japanischen Version mit usw.

achkomm Hackl Hackl Hackl, wir drei (zusammen schon über 120.000 Comments xD) sind sicherlich nicht die einzigen dafür :)

PS:
ich darf an der Umfrage nicht teilnehmen? weil ich noch verwarnt bin?

Wenn es +10 sind dann lohnt es sich evtl. Die US Fassung wird zur gleichen Zeit wie die PAL Version kommen, von daher bräuchte man da net nochmal extra nen Spoilerthread, am Ende liest man da das Ende der japanischen Version mit usw.
Nicht jeder kauft sich FFXIII am ersten tag. Man will erst reaktionen und meinungen hören. Und wie gesagt der MGS4 und GTA4 Thread haben es dochsehr gut gezeigt, wie gut sowas abläuft.

Der eine ist mehr ein informations und meinungsthread und der andere der thread zum eigentlichen Spiel.

Ob nun ein Mod hier dafür ist oder nicht, er schreibt dann eh er fragt TKX oder so. ^^

/Edit

Wäre ja eher dafür für solche Blockbuster ein eigenes Unterforum für eine bestimmte Zeit zu machen, dort wäre dann auch ein Importthread kein Problem.

Da stehts

Bist du es nicht langsam leid diese ganze Geschichte weiterzuführen, obwohl dieser Vorschlag schon zich male schon abgelehnt wurde?

Das sollte doch reichen

Wäre ja eher dafür für solche Blockbuster ein eigenes Unterforum für eine bestimmte Zeit zu machen, dort wäre dann auch ein Importthread kein Problem.

Die Idee find ich dagegen nicht schlecht, ich leite es mal weiter :)

Achja, Thread zu

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom