Wo wir gerade bei neuen Screens sind ... NextGen Tastatur

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

runemaster

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2002
Xbox Live
indienerds
Okay so richtige Revolutionen hat es bei den Tastaturen ja in letzter Zeit nicht gegeben, aber diese hier hat mir gerade ein Kumpel per ICQ geschickt und die ist WIRKLICH sehenswert. Im wahrsten Sinne des Wortest (da ist 10 Finger blind schreiben schon fast ein Verbrechen ;) ).

keyb_001.jpg

keyb_front.jpg

keyb_left.jpg

okay bis hier nur eine schicke Tastatur, jetzt kommen die "Specials" :D

keyb_003.jpg

man beachte das "Muster"

keyb_002.jpg

das gibts auch in bunt ^^

eng.jpg
rus.jpg

endlich spricht die Tastatur immer meine Sprache :)

qua.jpg

Die PC-Gamer werden das hier mögen (Quake) ...

psd.jpg

... und ich mag DAS (Photoshop).

Genauere Infos findet ihr HIER: http://www.artlebedev.com/portfolio/optimus/

Also man bedenke die Möglichkeiten. Auf der Spacetaste laufen kleine "Messages" durch. Und all die Spiele nach dem Motto "hit the bright button" werden Tastaturen schneller abnutzen als SMS-Handytasten ^^

Die Tastatur scheint wirklich sehr innovativ zu sein. Wird wohl aber auch entsprechend viel kosten. Schließlich ist jede Taste ein kleiner Bildschirm.

Was ist das denn für eine geile Tastatur? Werde mehr darüber in Erfahrung bringen und werde die Bude anfragen, ob wir sie bestellen könnnten.

Ich halte nichts davon, wirklich revolutionär wäre sie wenn man die tastengröße ändern könnte, so ists nur ein gimmik, nicht mehr nicht weniger, ich schau so gut wie nie auf die Tasten, das würde sich auch nicht ändern wenn sie grell leuchten würden.

Einziger Nutzen wäre wohl für Leute die Sprachen wie Japanisch, Chinesisch, russisch, etc beherrschen und mit diesen auch schreiben, da macht so ne Tastatur durchaus Sinn.

Das Design der Tastatur ist auch nicht die Welt, sehr spartanisch gehalten, nichts besonderes, meine momentane Logitech Funk Tastatur hat mehr und bessere Funktionstasten als diese hier[mp3/megia player Steuerelemte, Lautstärkeregler, Zoom-Scrollrad, und nat. auch ein Dutzend Aktionstasten die ich frei belegen kann].

Aber ansonste pack ich diese Tastatur in meinen Sack für Dinge, die die Welt nicht braucht. -Gemeinsam mit Sony's 'revolutionärem' Interface das man über nen Glastisch schiebt :lol:

Muss man bald Pixelfehler beim Tastaturkauf fürchten? :rolleyes:
(Gibts bei OLED Pixelfehler?)

@Zeldafanat: zumindest nicht sofort denke ich. Bei so kleinen "Panel"-Größen kann man wohl eine 100%ige Pixelfreiheit garantieren. Dürfte vielleicht sogar den großen Schirmen zugute kommen, da man jetzt die großen bei wenig Pixelfehlern direkt in viele kleine zerlegen kann um daraus Tastaturen zu bauen :)

Endlich eine sinnvolle Nutzung der ganzen "Abfall"-Panele :)

Das ist die geilste Tastatur, die ich je gesehen habe :-o

WOW
Schön zu wissen das auch noch an eigentlich perfekt erscheinenden Dingen wie Tastaturen gearbteitet wird.

Das Teil wird gekauft und zwar 100%, hoffe das wird Standard so das möglichst jede Software es unterstüzt.

Ist schon mega - darüber haben Ryo und ich heute Morgen noch gesprochen, aber "der Preis eines guten Mobiletelefons" - soll wohl um die 500€ bedeuten :oops:
Übrigens, war mal auf deren Seite und hab mir die dazugehörige Maus angeschaut . ist irgendwei das Gegenteil zur Tastatur:
mus.jpg

mus-click.jpg

DAS ist bestimmt nicht ergonomisch :-?

man munkelt ja, dass der revolution controller auch mit tasten funktionieren soll, die von unten mit OLED displays beleuchtet/beschriftet werden.

ja .. aber das ist eben blödsinniges gemunkel von leuten die sich keine gedanken über die kosten gemacht haben ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom