Xbox360 Wo US Xbox 360 am besten kaufen?

Vielen Dank für die klasse Antwort!! *freu*
Das man bei ebay auf weltweit klicken kann, hab ich bis jetzt gar nicht gewusst.
Ich werde mir dort sicher auch eine Xbox ersteigern.
Die gebrauchten sind wirklich günstig, nur oft ohne Netzteil. Das muss ich sicher noch extra kaufen.
Auf was muss ich denn da achten? Ein deutsches Netzteil funktioniert sicher nicht bei einer NTSC Xbox 360 oder?

Doch, du musst sogar ein deutsches Netzteil benutzen.
Die US Netzteile laufen bei uns gar nicht.
Die deutschen funktionieren problemlos, du musst nur drauf achten, das das deutsche Netzteil genug Leistung hat.
Nicht das du eine erste Generation US XBox kaufst und dann ein neues deutsches Netzteil, was bekanntlich nicht mehr so viel Strom liefert (Falcon Boards brauchen weniger Strom als die Mainboards der ersten XBox 360 Generation) das wird dann wohl abrauchen.

Was aber geht ist ein deutsches Netzteil der ersten Generation, denn das hat defintiv genug Leistung und wenn deine US XBox 360 ein neues Falcon Board hat macht das auch nichts, so ists bei mir auch.

Also das Netzteil darf nur nicht zu wenig Strom liefern für die US Xbox 360.

Alte US 360 - viel Strom
Neue Modelle (Falcon, evtl noch weitere) - weniger Strom

Das nenne ich mal eine schelle Antwort.
Gut, dann brauch ich keins kaufen, hab ja noch meine alte Konsole ^.-
Dachte zuerst ein deutsches Netzteil wäre nicht kompartibel oder so. Gut, dass man hier nachfragen kann.
Dann warte ich nur noch ab was der Händler für Portokosten haben will und schwupps die Xbox360 ist meins xD
Vielleicht hast du deine ja beim gleichen Händler bestellt : fsyb1080
Wirkt sehr seriös und verkauft sogar günstig gebrauchte mit Falcon Chip.
Wie lange hast du jetzt eigentlich auf deine Xbox 360 gewartet?
Kam ja sicher auch aus den USA.

2-3 Wochen weiß nicht mehr genau, war nicht so lange, war recht schnell in DE der Zoll hat nur alles verlahmt.
Da musst du übrigens auch noch zahlen, je nachdem was deine Box und der Versand kosten. =)

Was das Netzteil angeht, ja ich dachte auch erst, wie sol ldas gehen aber läuft so mit deutschen einwandfrei. ^^

Ich habs von einer Privat Person gekauft, die gerade Geldprobs hat und deshalb war die Box recht günstig. :D

Wieviel hat denn bei dir das Porto gekostet?
Die Händler wollen zum Teil über 100 Dollar o.o

Da hattest ja Glück, ich bezahle jetzt so 59 Dollar, hält sich aber noch im Rahmen. Insgesamt musste ich 139 Euro berappen.
Jetzt sind Xbox, Tales of Vesperia und Lösungsbuch bestellt... mal schauen was zu erst ankommt.
Noch mal Danke für deine Tips :)

Zuletzt bearbeitet:
Da hattest ja Glück, ich bezahle jetzt so 59 Dollar, hält sich aber noch im Rahmen. Insgesamt musste ich 139 Euro berappen.
Jetzt sind Xbox, Tales of Vesperia und Lösungsbuch bestellt... mal schauen was zu erst ankommt.
Noch mal Danke für deine Tips :)

Immer gerne doch! Elfenlied ist übrigens geil. ;)
Und Glück ja Glück, das die Xbox heil ankam, die war echt nur in so einem Karton mit nix, absolut nix ausgepolstert! Das ist echt ein Wunder, das das Ding heil bei mir ankam, wirklich! ^^

Kannst mich ja mal bei Xbox Live adden, dann können wir uns mal austauschen, wenn wir gerade beide am Tales of zocken sind! =)

Gut dass ich nicht der Einzige bin der hierfür sein Geld "rauswirft"... ;) Kann kaum erwarten dass meine xBox ankommt...

hab für xbox+tov+versand etwa 160Eur gezahlt, das ist echt ok. Freu mich total auf Tales. Und natürlich auf SO4, das wird die Tage auch gleich bestellt :)

Soll jetzt kein Bash sein, aber ich halte das ganze für eine ziemliche Selbstmord-Aktion. Von allen Konsolen der Welt, die man sich aus dem Ausland ohne Garantie importieren kann, ausgerechnet die 360...

Ich will Vesperia auch gerne spielen, aber das ist es mir nicht wert. Bin mit meiner zweiten Wii aus den USA schon ein hohes Risiko eingegangen, aber das hier ist völlig unkalkulierbar.

Naja, ansonsten aber viel Spaß mit ToV und SO4 ;-)

Wenns dir das nicht wert ist, schön, uns ist es das aber wert. :)

Und ich kann ganz ohne Risiko auch US Spiele auf meiner PAL Wii zocken, das ganze hat mich keine 20 Euro gekostet.
Also wenn man schon anderen vorwirft, das sie nicht kalkulieren können, dann sollte man selber schon besser sein. :P

Mal abgesehen davon, meine US 360 ist ganz offziell als meine Konsole bei Microsoft registriert und wenn mir das Ding abrauchen sollte, kann ichs ganz normal gratis abholen und reparieren lassen, wie auch eine deutsche Konsole.

Das ist neu, das wissen vielleicht noch kaum Leute, aber so unkalkulierbar usw. ist das ganze gar nicht. :)

Ganz im Gegenteil. :-)

Sooo, Xbox ist da, läuft einwandfrei.

Jetzt fehlt nur noch ToV und SO4, beide sollten die Woche noch kommen, spätestens Montag :)

Kanns kaum erwarten. Grade in diesem Moment hab ich sogar mehr lust auf SO4 als auf ToV :lol:

Zum Thema des Garantiefalls: Wenn mir die Gebrauchte hier kaputt geht, dann verkaufe ich wahrscheinlich meine PAL Xbox und steige komplett auf NTSC um indem ich mir bei vgp ne neue xBox bestelle. Aber so schnell passiert das meiner Meinung nach eher sowieso nicht :)

Ich hab meine Lektion gelernt, nie wieder eine PAL Konsole für die es keinen Freeloader oder Ähnliches gibt. Lieber importiere ich ausschliesslich.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt schockt mich jetzt SO4 auch mehr an als Tales of Vesperia, aber bei Tales of hab ich eh alle Tales of auf einmal importiert also auch die Ps2 Games und PSX usw. da bin ich eh erstmal die nächsten Monate mit bedient. ^^

Sooo, Xbox ist da, läuft einwandfrei.

Jetzt fehlt nur noch ToV und SO4, beide sollten die Woche noch kommen, spätestens Montag :)

Kanns kaum erwarten. Grade in diesem Moment hab ich sogar mehr lust auf SO4 als auf ToV :lol:

Zum Thema des Garantiefalls: Wenn mir die Gebrauchte hier kaputt geht, dann verkaufe ich wahrscheinlich meine PAL Xbox und steige komplett auf NTSC um indem ich mir bei vgp ne neue xBox bestelle. Aber so schnell passiert das meiner Meinung nach eher sowieso nicht :)

Ich hab meine Lektion gelernt, nie wieder eine PAL Konsole für die es keinen Freeloader oder Ähnliches gibt. Lieber importiere ich ausschliesslich.

Wie sind die Versandkosten/Zollgebühren so bei vgp? Überlege mir auch schon eine Arcade zu importieren. Stecker/Festplatte dürften ja funktionieren von meiner Elite oder?

Ja alle deutschen Zubehörteile passen an die US Konsole. :)
Und Zollgebühren richten sich nach dem Kaufpreis der Konsole. Zoll selber musst du nicht zahlen, sondern nur die 19% Mehrwertsteuer, denn die 360 ist Zollfrei.
Also rechne 19% von dem was du insgesamt für die Konsole bezahlen musstest (mit Versandkosten) dann hast du da was du dem Zoll abgeben darfst.

Ja alle deutschen Zubehörteile passen an die US Konsole. :)
Und Zollgebühren richten sich nach dem Kaufpreis der Konsole. Zoll selber musst du nicht zahlen, sondern nur die 19% Mehrwertsteuer, denn die 360 ist Zollfrei.
Also rechne 19% von dem was du insgesamt für die Konsole bezahlen musstest (mit Versandkosten) dann hast du da was du dem Zoll abgeben darfst.

Weißt du zufällig, wie hoch die Versandkosten wären? Hätte mit so ~50€ gerechnet.
Und evtl auch die Lieferzeiten von denen? :-)

Weißt du zufällig, wie hoch die Versandkosten wären? Hätte mit so ~50€ gerechnet.
Und evtl auch die Lieferzeiten von denen? :-)

Lieferzeit ist immer so ~eine Woche bei vgp. Du wirst nichtmal zum Zoll fahren müssen wahrscheinlich, da vgp große Sendungen mit DHL/Express verschickt, die selbst verzollen und es dir an deiner Wohnungstüre abknöpfen :)

Versand sind so 90-100 CAD, was etwa 55-60€ entspricht.

Hoffe ich konnte helfen. Ich bin sehr zufrieden mit VGP!

Ehrlich gesagt schockt mich jetzt SO4 auch mehr an als Tales of Vesperia, aber bei Tales of hab ich eh alle Tales of auf einmal importiert also auch die Ps2 Games und PSX usw. da bin ich eh erstmal die nächsten Monate mit bedient. ^^

Oh, alle Tales Spiele, da hast du echt zu tun. Vor allem Destiny, Symphonia und Abyss sind sehr sehr toll. Symphonia 2 ist eher so lala. Legendia fand ich jetzt auch nicht berauschend, ist aber auch ein tolles Spiel! Eigentlich sind die aber alle super, v.a. wegen dem Kampfsystem. Ich wünschte sie würden das Destiny remake übersetzen :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom