Ich hätte mal eine Frage: Wo kann ich möglichst effizient Japanisch lernen?
Falls einer etwas weiß, soll er's mir sagen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oh das ist natürlich ungünstig. Für einen Schüleraustausch bist du ein Jahr zu alt und für ein freiwilliges Soziales Jahr in Japan solltest du Japanisch können... Und Assistent Teacher kann man erst nach dem Studium werden.AnGer schrieb:Bin mom. 18 und mache im Mai 2008 Abi.
Nein nur einen akademischen Abschluss und Englisch-Kenntnisse.AnGer schrieb:Braucht man für den Assistant Teacher ein Lehramtsstudium?
Wenn ja, dann wird's nix für mich.
seienchin schrieb:Nein nur einen akademischen Abschluss und Englisch-Kenntnisse.AnGer schrieb:Braucht man für den Assistant Teacher ein Lehramtsstudium?
AnGer schrieb:seienchin schrieb:Nein nur einen akademischen Abschluss und Englisch-Kenntnisse.AnGer schrieb:Braucht man für den Assistant Teacher ein Lehramtsstudium?
Okay, dann ist es eine Überlegung wert, danke.
Naja, dann fange ich erstmal an der VHS an, Kana kann ich schon, müsste also nur die Kanji und die Grammatik erlernen.
HAHA self-ownedspike schrieb:AnGer schrieb:seienchin schrieb:Nein nur einen akademischen Abschluss und Englisch-Kenntnisse.AnGer schrieb:Braucht man für den Assistant Teacher ein Lehramtsstudium?
Okay, dann ist es eine Überlegung wert, danke.
Naja, dann fange ich erstmal an der VHS an, Kana kann ich schon, müsste also nur die Kanji und die Grammatik erlernen.
LoL "nur"
Es kommt auch viel auf die Aussprache an und die lernt man blöderweise nur sehr schlecht aus einem Buch.
Ein gutes Beispiel ist das Wort "desu" (ist / sein ...). Als ich noch aus einem Buch gelernt habe, habe ich es immer so ausgesprochen, wie es geschrieben wurde. Dabei wird aber das "u" gar nicht ausgesprochen.
Es sind halt sehr viele Feinheiten wie in jeder Sprache vorhanden, die man nur lernen und üben kann, wenn man auch ab und zu mit jemand anderen sprechen kann.
seienchin schrieb:HAHA self-ownedAn der Volkshochschule lernt man das natürlich alles bei Leuten die was von Japanisch verstehen. Und das "u" von desu spricht man wohl aus wenn man ganz höflich sein will.
Du hörst es vieleicht nicht aber es ist daspike schrieb:seienchin schrieb:HAHA self-ownedAn der Volkshochschule lernt man das natürlich alles bei Leuten die was von Japanisch verstehen. Und das "u" von desu spricht man wohl aus wenn man ganz höflich sein will.
Dann hab ich wohl noch nie einen Anime gesehen, in dem höflich gesprochen wird, weil ich dort noch nie ein "u" bei "desu" gehört habe.
Auch wir in der Volkshochschule haben es ohne Betonung des "u" gelernt.
VHS, Intensivkurse an anderen Sprachschulen. Zum selbst lernen kann ich dir Minna No Nihongo + Grammatikbuch empfehlen. Ist zwar nicht ganz billig, aber man macht recht schnell Fortschritte (natürlich nur, wenn man sich auch gut dahinterklemmt).AnGer schrieb:Ich hätte mal eine Frage: Wo kann ich möglichst effizient Japanisch lernen?