wo ist der rss feed?!

schneemann

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
24 Aug 2008
wie lautet denn die aktuelle adresse für den news rss feed?

bis vor genau 39 tagen funktionierte die adresse headlines-new.rss ausgezeichnet, seitdem tut sich leider nichts mehr.

ich kann eigentlich auch garnicht glauben, dass das thema noch nicht angesprochen wurde.
versteht mich nicht falsch, aber jede einzelne news/gaming/hardware seite manuell zu besuchen und dort irgendwas zu lesen ist nicht nur vollkommen ineffizient, sondern heutzutage auch vollkommen unmöglich, wenn man sich für mehr als nur ein thema interessiert (mein news reader beinhaltet derzeit 23 seiten, die jeden tag ca. 200 news einträge generieren).
genau aus diesem grund wurden ja bekanntlich rss newsreader erfunden.

natürlich kann ich verstehen, dass consolewars gerne hätte, dass jeder manuell auf die seite geht (um die klicks zu kriegen), in der praxis sieht das dann aber so aus, dass ich seit eben 39 tagen überhaupt nichtmehr auf consolewars war, weil es einfach eine menge spieleseiten gibt, den news feed noch anbieten.
außerdem landet man ja letztendlich doch auf der seite, wenn man einen artikel vollständig lesen möchte.

also, liebes consolewars team, fügt doch bitte die möglichkeit, news auch per rss abrufen zu können, wieder zu eurer seite hinzu. vielleicht wurde es ja auch einfach nur vergessen.
vielen dank.

also erstmal vielen dank für den link, aaaber

1. wenn ich in der sufu über alle foren nach "rss" suche, wird mir kein treffer angezeigt. wenn die suchfunktion selbst solch einfache anfragen nicht handeln kann... was kann sie dann?

2. hat auch der ersteller im andern thread noch keine antwort erhalten. ich würde mich über eine offizielle stellungnahme freuen, sowas wie "hier der link" oder "haben wir vergessen, kommt aber noch" oder "rss user sind uns egal, die funktion gibts nichtmehr".

vielen dank

kann mir wer erklären, was das überhaupt ist und wozu und vor allem wie man das nutzt? :ugly:

Ein rss feed ist vom prinzip her eine url (z.b consolewars.de/news.rss), auf welcher die informationen (news/reviews oder was auch immer) in einer bestimmten form aufbereitet liegen.

Diese Informationen können dann von einem RSS Reader (früher mal google reader, heute z.b. feedly) zentral ausgelesen werden.

Der Sinn / Vorteil an der Geschichte ist, dass man alle News (oder wovon man eben den Feed hat) zentral auf einer einzigen im Überblick hat.
Das heißt, man muss nicht manuell auf 20 verschiedene Seiten gehen, sondern geht nur auf eine einzige, auf welcher dann die Informationen zentral aufbereitet liegen.

Dazu kommt noch, dass auf diesen Feeds, lediglich die reinen Informationen zum Artikel liegen (Titel, Kurzbeschreibung, Url dahin), das heißt es ist extrem übersichtlich. Nicht zu vergleichen mit irgendwelchen mit (Flash)animationen und Bildern vollgestopften Startseiten (siehe consolewars.de), in denen man kaum erkennen kann, was jetzt News, Werbung und unwichtiger Müll sein soll.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, wie man seine News sinnvoll anders im Überblick behalten sollte, da ich (wie gesagt) auch noch andere gaming-, hardware-, it- und allgemein-news seiten abklapper.

Wenn man das System einmal benutzt / eingerichtet hat, wird man mit sicherheit nie wieder den alten weg gehen...

naja, da bis heute eine antwort aussteht, gehe ich mal davon aus, dass das feature dem modernen schnick schnack wahn zum opfer gefallen ist.
sehr schade, da für mich das kapitel consolewars damit abgeschlossen ist. na schön ...

Habe heute "nach 65 Tagen" festgestellt das der Feed nicht mehr aktualisiert wird, sehr sehr schade, aber auch ich werde dadurch kein täglicher Gast mehr sein....bin es seit 65 Tagen nicht mehr, war es vorher täglich....

Zurück
Top Bottom