Wo darf man über Halo 3 diskutieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Konsolenfreund

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2005
Hallo

Ich will ja nicht weinen, da die Mods ja alle gleich behandeln, aber nach meinem kurzen Bann stellt sich mir einen Frage: Wo kann ich ohne "War" über Spiele diskutieren hier im Forum?

Ich denke Halo3 ist ein tolles Spiel, was die Reviews ja zeigen. Aber die Grafik hat halt nicht wie versprochen 4-fach Antialiasing, sondern garkeins, und man sieht überall Aliasing. Außerdem sind viele Texturen matschig durch fehlenden Texturfilter.

Wieso darf man das nicht im Herstellerforum ansprechen, genauso wie man ansprechen darf (und muss), dass z.B. Heavenly Sword trotz toller Grafik stellenweise sehr unschönes Tearing aufweist?

Wofür sind die Diskussionsthreads im Herstellerforum da? Um pur zu hypen und alles negative unter den Tisch zu kehren? Wieso muss man für sowas ins War-Forum ausweichen, wo wirklich absolut 100% keiner ernsthaft diskutieren will und nur Bashes ausgetauscht werden?

Soll das CW-Forum so digital funktionieren - entweder purer Hype oder pures, inhaltsloses Bashing?

Ich bin da etwas überfragt und wundere mich auch, dass ich nun fürs MS-Forum gesperrt bin und nun nicht lesen oder mitdiskutieren kann, obwohl lediglich die Xbox 360 als einzige HDTV-Konsole besitze.

Ich meine, wenn ich wirklich bashen wollen würde, könnte ich das ohne durch meine IP erkannt zu werden tun, was allerdings nicht meine Intention ist.

Von daher würde ich mich über eine Klarstellung freuen, und wieso man im Herstellerforum für einen Hinweis auf ein Defizit in Halo3 gebannt wird, und andere Leute dort fröhlich behauptet haben, dass Halo3 Antialiasing hat, was schlicht gelogen ist. Wo kann man ganz normal über postitves, wie negatives bzgl. Spiele diskutieren im CW-Forum?

Grüße, Kf

Vielleicht ist Halo 3 Kritische Meinung im Microsoft Forum unerwünscht ? Keine Ahnung:P
Aber wenn du nur eine 360 hast ist das natürlich schlecht wenn man dich von dort ausschliesst!

Kritisieren kann man auch im MS Forum, der Ton macht halt die Musik. :)

die kritik kann auch noch so berechtigt sein, wenn der username beim post einem nicht passt, wird um die wette gelolt.

würde nur mal beispielsweise konkret etwas an halo3 kritisieren, womit er recht hätte und das noch im ms forum, würde man ihn eher auslolen als drauf einzugehen.

um es in deinen worten auszudrücken:

"der künstlername macht die musik" (schon lange nicht mehr der ton)

Kritisieren kann man auch im MS Forum, der Ton macht halt die Musik. :)

Du sagst es.

Hab den Fall jetzt nicht genau mitbekommen, aber im Halo-Thread gings doch dann schon wieder um Vergleiche mit PS3, Killzone und sonstigem Blödsinn.

Und das ist im Halo 3 -Thread unerwünscht zumal das ja auch schnell auf die persönliche Ebene ausgeufert ist.

Man darf jedes Spiel im entsprechenden Herstellerforum kritisieren aber (das meine ich jetzt im allgemeinen) es muss der Ton stimmen und man muss ja nicht 50 mal in einem Thread sagen wie schlecht Halo aussieht.

Du sagst es.

Hab den Fall jetzt nicht genau mitbekommen, aber im Halo-Thread gings doch dann schon wieder um Vergleiche mit PS3, Killzone und sonstigem Blödsinn.

Und das ist im Halo 3 -Thread unerwünscht zumal das ja auch schnell auf die persönliche Ebene ausgeufert ist.

Man darf jedes Spiel im entsprechenden Herstellerforum kritisieren aber (das meine ich jetzt im allgemeinen) es muss der Ton stimmen und man muss ja nicht 50 mal in einem Thread sagen wie schlecht Halo aussieht.

genauso ist es.

jetzt ist in der halo news die hölle los.
die AntiXler wollen uns sagen halo ist Crap und ms hat jeden bezahlt..also wird gerne Sony defense Force gespielt.

Copy/Paste FTW..

Zuletzt bearbeitet:
Manche MODs reagieren ein bisschen vorschnell, meiner Meinung nach sollte man als MOD wirklich zwischen Bash und Kritik unterscheiden können, leider haben das einige nicht drauf..

Aber es stimmt schon, man darf ein Spiel im entsprechenden Thread kaum noch negativ kritisieren.
Dabei spielen Vergleiche nicht mal eine Rolle, aber trotzdem wird man sofort dumm angemacht.
Ich bin Multi und mecker eben auch an Spielen rum wenn mir etwas nicht gefällt.
Wie oft ich dann schon als Hater und Fanboy beschimpft wurde ist unglaublich.
Dabei hatte ich für das Spiel schon eine Vorbestellung rausgegeben :oops:
Die Threads sind anscheinend nur noch da um Lobpreisungen abzugeben und sich gegenseitig im "atomaren Genussschwall" vollzusülzen.
Wenn den Fans irgendwas net passt wird nicht argumentiert sondern hirnlos auf den Kritiker rumgedroschen.
Echt schade sowas...........

Aber es stimmt schon, man darf ein Spiel im entsprechenden Thread kaum noch negativ kritisieren.
Dabei spielen Vergleiche nicht mal eine Rolle, aber trotzdem wird man sofort dumm angemacht.
Ich bin Multi und mecker eben auch an Spielen rum wenn mir etwas nicht gefällt.
Wie oft ich dann schon als Hater und Fanboy beschimpft wurde ist unglaublich.
Dabei hatte ich für das Spiel schon eine Vorbestellung rausgegeben :oops:
Die Threads sind anscheinend nur noch da um Lobpreisungen abzugeben und sich gegenseitig im "atomaren Genussschwall" vollzusülzen.
Wenn den Fans irgendwas net passt wird nicht argumentiert sondern hirnlos auf den Kritiker rumgedroschen.
Echt schade sowas...........

Zu 90% habe ich z.B. dahingehend keine Probleme ... egal, ob im Sony-, Nintendo- oder MS-Thread eines Spiels :).

Es gibt aber natürlich immer die 10% von Usern, die nur Wörter wie "Hater", "Fanboy" usw. kennen ;)

Du sagst es.

Ich vergleiche nicht mit der PS3, Killzone, etc. Mir ging es um das fehlende AA und ich habe auf einem anderem Forum ein Bild verlinkt, wo man ganz gut die Jaggies sehen kann. Wegen dem Bild wurde ich verwarnt und am nächsten wurde ich gebannt, obwohl ich nach der Verwarnung garnichts mehr gepostet habe.

Was ist passiert? Einige Leute sind über mich hergefallen und der Ton wurde schroffer.

Mir geht es auch weniger um den 2 tage-Bann mir geht es um die Frage, ob das wirklich die intention der Moderation ist, dass man negative Aspekte eines Spiels, wie z.B. fehlendes AA, Tearing, kurze Spielszeit etc., nicht im Herstellerbreich ansprechen darf. Wird jetzt jeder gebannt, der sowas anspricht? Wo ist dann der Sinn für ein Diskussionsforum?

Konsolenfreund schrieb:
Von wegen 4-fach AA. im Fotomodus vielleicht.

So sieht Halo3 aus:
http://img255.imageshack.us/img255/9072/img2480ro0.jpg

Wegen diesem Posting wurde ich ermahnt, als ich jemanden korrigieren wollte, der behauptet hat, das Halo3 AA hat. Hab nichts besseres gefunden zum dem Zeitpunkt, ansonsten hätte ich eher sowas hier gepostet: http://images.gamersyde.com/misc/h3aa/h3_2.jpg

Wie auch immer, ich versteh das ganze nicht so wirklich, denn im War-Forum will ich eigentlich nicht posten, jedenfalls keine Postings mit ernsthaften Inhalt, weil dort eigentlich nur verbal gespuckt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Warum du eine Verwarnung bekommen hast, haben wir ja per PN schon besprochen. Es ging nicht darum, dass du der Meinung warst/bist, dass Halo kein oder schlechtes AA hat. Es ging um dieses Bild, ganz nahe und matschig an irgendeiner Textur, welches du ein zweites mal geposted hast, nachdem ich zwei mal verwarnt (als Beitrag) und einmal gelöscht habe.

Zu deiner Sperrung aus dem MS Bereich kann ich gerade nix sagen..

Es ist halt leider so, dass viele mit normaler Kritik an ihren Favorite-Games nicht umgehen können und es dann anfängt mit "Pff, geh doch Turbine/Grill/Fuchtelstation spielen :lol2: " und sich das dann zum War hochschaukelt. Diese Leute können wir nicht bestrafen, da sie dabei nur selten gegen Regeln verstoßen. Deshalb müssen wir präventiv handeln. Das war der Grund warum ich 1. darum gebeten habe mit dem Thema entweder richtig, oder gar nicht umzugehen und 2. dein Bild "1 bad out of a million good" -pic gelöscht und darauf ermahnt habe. Geholfen hat es ja scheinbar nicht. 1 Stunde Thread aufräumen ftl. Kettenreaktion..

Und das ist sehr schade, ja. Es ist aber auch immer eine Sache des eigenen Rufes, wie die anderen User auf Kritik reagieren.

Dazu muss man sagen, dass das bei Halo 3 schon etwas extremer ist. Ich lese ansonsten recht viel Kritik zB im Wii-Bereich, aber auch bei MS.

Wie gesagt, wenn einige User anders reagieren würden, könnten wir auch anders handeln.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Warum du eine Verwarnung bekommen hast, haben wir ja per PN schon besprochen. Es ging nicht darum, dass du der Meinung warst/bist, dass Halo kein oder schlechtes AA hat. Es ging um dieses Bild, ganz nahe und matschig an irgendeiner Textur, welches du ein zweites mal geposted hast, nachdem ich zwei mal verwarnt (als Beitrag) und einmal gelöscht habe.

Nun, ich habe doch überhaupt garnichts zu den Texturen gesagt. Ich habe nicht gesagt, schaut euch mal die miese Textur an. Solche unschönen Stellen gibt es immer in Spielen, wenn man nur sucht!

Ich habe dieses Bild genommen, weil in einem anderem Forum jemand dieses Bild extra gemacht hat, um das fehlende AA zu zeigen und ich habe nichts anderes gefunden, was wirklich aus der Final ist zu diesem Zeitpunkt. Und ich habe dieses Bild lediglich benutzt, um die Jaggies im Spiel zu zeigen, weil jemand behauptet hat, dass halo3 AA hat.

Wieso werden nicht Leute gebannt, die solche Falschaussagen tätigen? Oder Leute, die mich als Lügner hinstellen, weil ich sage, dass das Spiel durch Aliasing flimmern soll?

Sowas führt doch nur zu eins im Herstellerforum - totale Desinformtion und die Leser werden von Leuten betrogen, die Sachen behaupten, die nicht stimmen. Und wenn das jemand klarstellt, wird er gebannt?

Wie schon gesagt, sowas hier http://images.gamersyde.com/misc/h3aa/h3_2.jpg wäre mir auch lieber gewesen, schon alleine weil man dort das Aliasing besser sieht. ;)

Und hey, ich habe dir ja schon per PM geschrieben gehabt vor meinem Bann, dass ich es zwar unverständlich finde, dass man für die Richtigstellung einer falschen Aussage ermahnt wird, aber ich die Ermahnung akzeptiere. Am nächsten Tag bin ich dann für 2 Tage gebannt und habe nen kompletten Bann fürs MS-Forum? :neutral:

Gruß, Kf

Zuletzt bearbeitet:
Er hat das Bild aber nicht zum Bashen benutzt sondern um darauf hinzuweisen, dass Halo3 eben nicht mit 4fach AA läuft,wie es behauptet wurde..ist doch ein Unterschied.
Deswegen gleich das Pic löschen und ermahnen ist auch etwas übertrieben :lol: .

So bevor das hier ausartet, die zweite Verwarnung und der Ausschluss aus dem Forum kamen von mir. Wie schon gesagt, der Ton macht die Musik und mit den neuen Möglichkeiten wird auch entsprechend umgegangen.

Du kannst mir gerne per icq, msn oder ähnlichem deine Sicht der Dinge klar legen und wir reden nochmal darüber.

@LoadedLimit, bevor meine Moderatoren anfängst hier grundlos zu dissen, wende dich an mich, alles hat hier seine Grenze.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom