Wo bleiben die Innovativen GAMES?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klingt ja fantastisch...

Bei Thief ist meine Einstellung erstmal nichts erwarten und vielleicht wird es dann ein nettes Spiel...wenn ichs mit der Thief-Reihe vergleiche, dann kann es nur verlieren...

Wobei ich mittlerweile ernsthaft glaube, nachdem, was man gesehen hat, gelesen hat...das das Spiel sogar auch "so" richtig schlecht wird.
 
Ich denke, solche allgemeinen Einteilungen machen je nach Kontext durchaus Sinn. Und es ist ein klarer Trend in den letzten Jahren festzustellen.

das stimmt allerdings schon.

nichts desto trotz gibt es noch ne menge spiele, ohne irgendwelche handfeuerwaffen, die weder sport noch racing games sind.
 
Ja, die gibt es noch. Aber wenn man nichts mit Action, Racing und Sport anfangen kann, dann wird die abnehmende Anzahl eben jener Ausnahmen zunehmend deutlich und das finde ich einfach schade. Denn ich merke, dass meine Begeisterung für neue Spiele sich mittlerweile fast ausschließlich auf Indiegames begrenzt. Und wenn dieser Trend in den nächsten Jahren weiter geht, dann sieht es für mich persönlich ziemlich düster aus. Dass der Indiemarkt in den letzten Jahren so groß geworden ist kommt ja nicht einfach so, sondern einer der Gründe liegt sicher darin, dass sich da tatsächlich eine Lücke aufgetan hat, die gefüllt werden wollte. Nun wird es sicherlich interessant zu sehen, wie der Indiemarkt sich in den nächsten Jahren entwickelt. Sicher wird auch da zunehmend mehr Geld und Erfahrung rein fließen und eventuell kann er tatsächlich die Lücke füllen.
 
Das große Problem ist meiner Meinung nach, das jeder Publisher meint, das neue AC oder CoD schaffen zu müssen. Also werden diverse neue Serien oder Reboots eben auf diese Spielweisen getrimmt. Das funktioniert natürlich nicht, weil irgendwann auch dieser Markt gesättigt ist.

Dadurch folgt aber, dass der "Mittelstand" komplett einbricht. Es gibt entweder nur noch AAA- Hits oder Indiespiele. Von ganz wenigen Ausnahmen wie z.B. Dark Souls abgesehen. Und auch da hat Namco jetzt den AAA Stempel drauf gepackt.

Ich erinner mich noch gut an die Aussage von THQ, dass Darksider nur dann fortgesetzt wird, wenn der 2te Teil um die 5 Millionen schafft. Dabei hatte der erste auch nur eine knappe Million geschafft. Millionenseller wie Tomb Raider und Hitman sind offiziell Flops...da stimmt doch was nicht...
 
Soul suspect (das geist schnüffel game) ist AAA und wirklich mal was anderes^^
 
Das ist auch nur was Neues, wenn man Ghost Trick noch nicht gespielt hat :v:

Ich finde, es muss gar nicht zwanghaft immer was neues kommen. Wenn einfach mal die Vielfalt wieder hergestellt würde, die es früher einmal gab, wäre das ja schon ein riesiger schritt.
 
Das Spiel ist von Capcom ;)

Aber pfirsichadel hat da schon recht. Die Vielfalt ist einfach verloren gegangen. Dass Innovation immer schwieriger wird ist klar. Aber die Vielfalt könnte trotz allem erhalten bleiben.
 
Es gibt eben immer wenige Spiele wie Majin and the Foresaken Kingdom, Dishonored, Catherine, Enslaved, einige JRPGs, Mirror's Edge und Beyond Good & Evil. Alles Titel, die wahrscheinlich kein AAA-Budget hatten (bei letzterem bin ich unsicher), aber eben doch Akzente setzen konnten. Vielfach gehören die Spiele dieser Kategorie zu meinen Lieblingsspielen überhaupt.
 
wenn die Qualität der Spiele gut ist, kann ich auf innovation vorerst verzichten.
bzw. hofffe ich dass die Entwickler bei Sequels auf Innovation verzichten! Hat man gut gesehen, was bei Gears of War passiert ist.
Wenn ich mir das bei Dark Souls 2 vorstelle ... oh Gott..
Außerdem hat sich die.Lage bereits verbessert? Besonders, wenn ich 2008-2010 denke ... da war ja alles ein Shooter...
Ich freu mich auf Pupeeter, selbst ich brauch meine Abwechslung ;)
 
Es gibt eben immer wenige Spiele wie Majin and the Foresaken Kingdom, Dishonored, Catherine, Enslaved, einige JRPGs, Mirror's Edge und Beyond Good & Evil. Alles Titel, die wahrscheinlich kein AAA-Budget hatten (bei letzterem bin ich unsicher), aber eben doch Akzente setzen konnten. Vielfach gehören die Spiele dieser Kategorie zu meinen Lieblingsspielen überhaupt.

Dishonerd, ME und beyond good and evil wurden bestimmt nciht von indie entwicklern mit ein paar mann erschaffen. Bin mal gespannt wieviel AAA das neue ME seien wird :awesome:
 
Also wenn ich lese, dass das neue ME ein "Reboot" mit agilerer und brutalerer Faith sein soll, könnte ich kotzen :x. Auch der Reveal-Trailer konnte mich leider nicht begeistern. Das Einzige was ich in ME 2 sehen will ist ein offene Welt.
 
Zurück
Top Bottom