WM2006 u. Hooligans

blackmaster

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Jan 2004
Hoffentlich gibt es keine Randale, die Hooliganz werden immer schlimmer. Auf BBC war ein Bericht, die randalierer tragen Handschuhe gefüllt mit sand, das ist wie eine waffe aber nicht zu erkennen. Ich glaube das es schlimm enden wird, portugal EM hat vieles in den medien nicht gezeigt(zensur). Ich finde es falsch das die WM in BRD stattfindet. Was kann man dagegen machen, welche strafen sind gerechtfetigt? Nicht mehr lange...den ich finde die Polizei sollte jetzt schon sich vorbereiten und erfaste hoolsigans unter meldepflicht stellen oder so.

blackmaster schrieb:
Hoffentlich gibt es keine Randale, die Hooliganz werden immer schlimmer. Auf BBC war ein Bericht, die randalierer tragen Handschuhe gefüllt mit sand, das ist wie eine waffe aber nicht zu erkennen. Ich glaube das es schlimm enden wird, portugal EM hat vieles in den medien nicht gezeigt(zensur). Ich finde es falsch das die WM in BRD stattfindet. Was kann man dagegen machen, welche strafen sind gerechtfetigt? Nicht mehr lange...den ich finde die Polizei sollte jetzt schon sich vorbereiten und erfaste hoolsigans unter meldepflicht stellen oder so.

Du findest es falsch das die WM in Deutschland stattfindet ? Kapier ich nicht. Weil irgendwelche Dummbatzen scheisse bauen soll ich auf solch ein Event verzichten ? Nene, kommt mir nicht in die Tüte.

Wird wohl nur Präsenz der Polizei helfen und man muss vielleicht ein Kampagne gegen Hooligans starten. Also im großen Stil damit solche Gestalten dann auch schön in der Öffentlichkeit am Pranger stehen.

Allerdings ganz verhindern werden sich Ausschreitungen nicht. Und dies dann aber bitte nicht nur unsere Schuld. Hooligans und Gewalt sind ein Europäisches und Südamerikanisches Problem. Aber sollen deswegen auf diesen Kontinenten keine großen Turniere mehr stattfinden ? Absurder Gedanke.

Ja genau, es wird mehr auf die sponsoren hingearbeitet. Aber das eigentliche problem wird verdrängt,die gewaltbereitschaft ist umunstritten. Wenn die Polizei erst 2006 kurz vor der WM sich dami beschäftigt ist es zu spät. Man sieht das schon sogar bei 2 liga spieln, es geht nicht. Außerdem hat deutschland andere probleme wie die wm. Von mir aus soll die wm 2006 in südafrika oder sonstwo stattfinden aber nicht in brd.[Bitte wieso ein südamreikansches problem? Da Hooligans ist ein europäsches problem, war so und bleibt so! und die ossis sind auch nicht besser.

blackmaster schrieb:
Ja genau, es wird mehr auf die sponsoren hingearbeitet. Aber das eigentliche problem wird verdrängt,die gewaltbereitschaft ist umunstritten. Wenn die Polizei erst 2006 kurz vor der WM sich dami beschäftigt ist es zu spät. Man sieht das schon sogar bei 2 liga spieln, es geht nicht. Außerdem hat deutschland andere probleme wie die wm. Von mir aus soll die wm 2006 in südafrika oder sonstwo stattfinden aber nicht in brd.[Bitte wieso ein südamreikansches problem? Da Hooligans ist ein europäsches problem, war so und bleibt so! und die ossis sind auch nicht besser.

Uih Uih du verzettelst dich ja da in was !!

1. Was um gottes Willen hat das mit Ost und West zu tun und was soll die Aussage "Ossis sind auch nicht besser" Als Hooligans oder was ?

2. Ist die Gewaltbereitschaft in Südamerika beim Fußball streckenweise bedeutend größer.

Also alles was du da schreibst ist irgendwie nicht handfest. Gerade bei uns in Deutschland wird dieses Problem intensiv diskutiert. Es wird gerade im Bereich Hooligans sehr stark international zusammengearbeitet. Und es gab in Portugal bedeutend weniger Ausschreitungen als in Frankreich 98 oder Holland/Belgien 2000.

Ich freu mich auf die WM 2006 und werde mit dazu beitragen das dies ein wunderschönes Fest für das ganze Land wird.

Jipeeee! 2006 wird wieder das Blut in Strömen fließen :D

Die Menschheit gönnt sich ja sonst nichts :blushed: -Naja außer den zig Kriegen, aber ist ja egal, schlagen wir uns die Köpfe ein, oder es mit Sony's Worten zu sagen: "THIS IS FOOTBALL 2006" :)

Hoffentlich schlagen sich die idioten richtig die Fresse ein.
Dann hab ich wenigstens was zu lachen.

Naja ich mach mir da bei uns in Bayern keine allzugroßen Sorgen. Die bayrische Polizei langt da lieber einmal zuviel hin.
Außerdem sind ja viele Hooligans mittlerweile registriert und die haben somit keinerlei Chance bei der WM nach Deutschland einzureisen!

braucht doch keiner einzureisen,die WM ist in Deutschland! Leben genug Türkische,Polnische Holligans hier. Es war nur soviel Randale in Portugal wie auch gezeigt wurd! Medienzensur ist dort kein fremdwort,es wurd nur das gezeigt was dem land gut tut.
Und ich werde zu keinem Spiel der WM2006 hingehen! Obwohl ich fanatischer Fußballfan bin. Das ist mir zu gefährlich, letztens war nach einem Spiel über 60 verletzte,nicht die mitgerechnet die nicht verarztzt wurden.Ich werde die wm mit allen mitteln boykotieren,nichts kaufen an lebensmitteln was die wm sponsort!

blackmaster schrieb:
braucht doch keiner einzureisen,die WM ist in Deutschland! Leben genug Türkische,Polnische Holligans hier. Es war nur soviel Randale in Portugal wie auch gezeigt wurd! Medienzensur ist dort kein fremdwort,es wurd nur das gezeigt was dem land gut tut.
Und ich werde zu keinem Spiel der WM2006 hingehen! Obwohl ich fanatischer Fußballfan bin. Das ist mir zu gefährlich, letztens war nach einem Spiel über 60 verletzte,nicht die mitgerechnet die nicht verarztzt wurden.Ich werde die wm mit allen mitteln boykotieren,nichts kaufen an lebensmitteln was die wm sponsort!

Ich gehe seit 10 Jahren zur Bundesliga und Oberliga (Heim und Auswärts). Ich habe noch in keiner Situation einen auf die Nase oder sonst was bekommen. Sicherlich hier und da mal nen bisl Ärger aber das ging immer nur soweit wie man es selber wollte.

Ich glaube du siehst das ein wenig zu pesimistisch. Und vor allem verstehe ich nicht warum du dir von anderen Idioten den Spaß am Fußball verderben lässt.

Die Polizei bereitet sich schon seit 2 Jahren auf die WM vor. Und zwar mit totaler Willkür! Es werden wahrlos Stadionverbote verteilt, Gästefans werden z.T. wie Vieh behandelt und von Beamten schikaniert und der aktive Fußballfan im allgemeinen wird all seiner Rechte beraubt.

Nicht umsonst gab es am letzten Bundesligaspieltag in mehreren Stadien Deutschlands Proteste mit Spruchbändern der aktiven Ultrabewegungen, die mit Hools im Gegensatz zu den politischen Ultras in Italien absolut N-I-X am Hut haben.

Am liebsten wäre es den Funktionären doch, wenn man alle Emotionen aus dem Stadion verbannen könnte. Dann stellt man da eine eingekaufte Sambaband hin, die künstlich Stimmung erzeugt und Papa Müller kann mit seinem Söhnchen friedlich eine Bratwurst essen, sein Carlsberg genießen und das gesponsorte DFB Fähnchen in den Wind halten.

Ne glaube an keine 100% vorbereitung! Bei großen Fußballfesten ist in einem vollen stadion, der schnitt ca. 5% Hoolgans! Das heißt bei 60.000 Fans sind ca. 3.000 Hooligans,davon ca 1000 Gewaltbereit! Also jeder Fanblock ist mit ca. 400-500 Hooligans vertretten! Und da immer mehr waffen eingesetzt werden,ist die lage noch dramatischer! Ich würde das nicht an eurer stelle runterspielen! Also ich sehe nicht ein 40€ für ein spiel zu zahlen und dann noch aufpassen das mann nicht totgeprügelt wird!
Außerdem wo ist das ein Sportereignis wenn 5000 Polizisten im und ums #stadion verteilt sind?? Also müßten nach euren aussagen Keine Polizei bnotwendig sein!

Deine Vorstellung ist sehr realitätsfern. Im Stadion wird dir absolut nix passieren, wenn knallt es in den Innenstädten. Und woher du so genau weißt wieviel Prozent der Zuschauer Hooligans sind, würde mich auch mal interessieren.

Und überlege mal was der Begriff Hooligan beinhaltet. Wenn von 3000 Hooligans nur 1000 gewaltbereit sind, sind es keine 3000 Hooligans. ;)

Also müßten nach euren aussagen Keine Polizei bnotwendig sein!

Und wo hast du das her?

Die zahlen habe ich aus einer Studie,mit 3000 Hooligans ist gemeint das ein Teil zwar vorhanden ist aber nicht diese gewaltbereitschaft hat wie der Harte Kern! Die mischen schon mit aber nicht so brutal,mehr zerstörungswut.
Und wieso ist das nicht REAL? Ich rede hier nicht von Kreisliga spielen,da ist die Welt ok, logisch!
Und jetzt habe ich keine lust mehr auf das Thema einzugehen,hat eh keinen sinn!

PS. Du bist doch Mod, wann kriege ich mein Avatar zurück und Rang? Danke für eine Antwort.

Je höher die Spielklasse, desto sicherer ist es.

Aber du hast recht, lassen wir das. Hier herrscht viel Nachholbedarf.

EDIT: Wenn du dir ein halbes Jahr nichts zu Schulden kommen lässt.

Ich glaube hier haben viele Leute keine Ahnung...

Von 60.000 Zuschauer sind NIEMALS 3.000 Fans Hooligans. Das Hooligan Problem ist in Deutschland schon seit längerem nicht mehr so vorhanden wie es mitte der neunziger vorhanden war. 1998 war es wohl der höhepunkt...in Frankreich als deutsche Hooligans den Französischen Polizist halbtot geschlagen haben.

Es sind meistens nicht mehr als 20-30 Personen die ins Stadion kommen um zu prügeln..aber diese "kleine menge" macht viel aus und viele "Mitgänger" prügeln dann mit obwohl sie sich selbst nicht als Hooligan bezeichnen würden.

Und wie Zeelich geschrieben hat, knallen tut es meistens in den Innenstädten z.B. ein größerer Mob von HBF zum Stadion geleitet wird und dieser Mob von gegnerischen Fans "erwartet" wird.

Für 2006 sehe ich schwarz da die Polizei an dem Schema "ULTRA=HOOLIGAN" festhält und uns Ultras nicht verstehen will-ob es Ziele oder Einstellung ist. Ohne uns Fans wär der Fussball nix, das sollten sich der DFB merken. Wenn wir nicht wollen, läuft rein gar nix in den Stadien und beim Spiel Rom-Lev hat man gesehen wie es in leeren Stadien aussieht und was für ne Stimmung aufkommt.

In Italien, England oder Spanien gibt's allerdings noch massivere Probleme in sachen Hooligans. Besonders in Italien wo Schlägereien an der Tagesordnung stehen. In England sowie, da viele stark alkoholisiert ins Stadion kommen und in Spanien sorgen die Realer Szene Sur dafür das es zum Knall kommt. Diese Szene meint doch als wir in Real gespielt haben uns mit dem Hit*** Gruß, begrüßen zu müssen. Da wär ich fast ausgeflippt. Als ich darauf hin fragte warum die Typen das machen sagte man mir auf Englisch "Begrüßt man sich so nicht mehr in Deutschland"...
Meine Fresse, was für Idioten.

Wo hatten die Ultras Sur eigentlich die NPD Fahne her? Und wieso wird sowas geduldet bei denen? Warst du vor Ort?

Zeelich schrieb:
Wo hatten die Ultras Sur eigentlich die NPD Fahne her? Und wieso wird sowas geduldet bei denen? Warst du vor Ort?
Jepp, ich war vor Ort.

Wo die die ausgegraben haben, keine Ahnung. Die Ordner haben das einfach so geduldet. Als wir in den Block kamen waren einige der Ultras Sur vor dem Block und haben uns mit dem Hit*** Gruß begrüßt. Daraufhin wollten einige zu denen hin aber die Ordner haben die wieder in den Block getrieben. Die Typen sind einfach gegangen ohne das Polizei oder sonst wer eingegriffen hat.

Daraufhin gab es ne lächerliche 9800€ Strafe für Real Madrid. Gegen so Leute muss was unternommen werden aber die Spanier haben es anscheinend nicht nötig.

Ich stelle mir gerade vor, was los wäre wenn das in Deutschland passiert wäre.

Zeelich schrieb:
Ich stelle mir gerade vor, was los wäre wenn das in Deutschland passiert wäre.
Ist es ja schonmal. Allerdings ging das damals (1998) wieder von Seiten der Ultras Sur aus.

Als die Madrid Vollpfosten damals am Flughafen ankamen, haben sie auf der Treppe aus dem Flugzeug sofort den rechten Arm zum Gruß ausgestreckt.
Als sie in Köln im Knast saßen, gaben sie an, dass sie nicht wussten, dass man sich in Deutschland so sich nicht mehr begrüßt.
Aufgrund dessen haben sie allen Bayer 04 Fans gedroht sich nicht am Stadion in Madrid blicken zu lassen.
Es ist nur noch ein kleiner Haufen von „Fans“ aus dieser Gruppe aber der reicht schon!

Hatte immer gedacht die Ultras Sur würden nicht so gern auswärts fahren. Warum auch immer. Ich schätze mal, weil sie da nicht unter dem Schutz des Vereins stehen.

Was ich meinte war aber eher, was los wäre wenn deutsche Fans sowas abziehen würden. Dann würde hier doch der Weltuntergang ausgerufen. Und die Spanier scheren sich 'nen Dreck drum. :hmpf:

Zurück
Top Bottom