Wlan Probleme

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MuhMuh

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jul 2005
Ich hab schon längere Zeit mit Wlan unter XP Home SP2 und hab mir gedacht ich frag einfach mal hier ob mir jemand helfen kann.
Also mein Problem ist folgendes:
Ich bin wegen Mario Kart DS von einem normalen DSL-Modem zu einer Fritz!box Fon WLAN 7050 gewechselt. Die InstallationsCD hat für mich die Verbindung mit dem Router hergestellt. Allerdings habe ich dann beim nächsten Einschalten nicht geschafft die Verbindung über Windows herzustellen. Wenn ich unter "Verfügbare Drathlosnetzwerke" nachsehe kriege ich folgende Fehlmeldung:
"Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden.
Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden Sie dieses.
Starten Sie den konfigurationslosen Drahtlosdienst "WZC", wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll. Weitere Informationen über den WZC-Dienst erhalten Sie im Artikel 8711122 der Microsoft Knowledge Base auf der microsoft.com Website."

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man in den Eigenschaften bei "Drahtlose Netzwerkverbindung" unter dem Tab "Drathlosnetzwerke" einen Haken vor "Windows zur Konfiguration der Einstellungen verwenden" machen. Allerdings gibt es diesen Tab in diesem Zeitpunkt bei mir nicht. Deswegen muss ich weiterhin die InstallationsCD der Fritz!Box benutzen um eine Verbindung mit WLAN herzustellen. Wenn ich denn wieder unter die Eigenschaften gehe gibt es diesen Tab plötzlich und der Haken ist schon da!

Kann mir jemand helfen? Ich hab es Leid immer wieder die CD reinzulegen... Außerdem ist das doch nicht normal! :neutral:

Ich seh schon, hier kann mir niemand helfen. Könnt ihr mir denn ein Forum empfehlen, bei dem ich vielleicht Hilfe kriege?

Zurück
Top Bottom