Witcher: the next Game

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JC_Denton

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2019
CD Projekt Red will nach der Fertigstellung von Cyberpunk 2077 (PS4, Xbox One) mit der schätzungsweise vier bis fünf Jahren dauernden Entwicklung des nächsten The Witcher-Spiels beginnen. Das sagte Firmenpräsident Präsident Adam Kiciński auf einem Treffen mit Journalisten.

An diesem Spiel, das nicht The Witcher 4 heißen wird wie Kiciński sagt, wird zunächst nur das kleinste Team von CD Projekt Red arbeiten.
CLICK (PPE: "Wiedźmin 4 z Ciri musi zaczekać przynajmniej do września. CD Projekt RED ma koncepcję na nową grę")

Bereits letzten Dezember 2019 haben CD Projekt und Andrzej Sapkowski bekanntgegeben, dass man einen neuen Vertrag unterschrieben hat, der die Beziehung zwischen den Entwicklern und dem Schriftstellern verstärken soll.

Im Jahre 2002 sicherte sich das polnische Entwicklerstudio CD Projekt das erste Mal die Lizenzrechte an einer Videospielumsetzung der „Hexer“-Romanreihe. Da der Autor Andrzej Sapkowski nicht von einem Erfolg überzeugt war, ließ er sich direkt seine Anteile auszahlen, weshalb er an den erfolgreichen Videospielen nichts verdiente. Darüber beschwerte sich der Schriftsteller in den letzten Jahr mehrfach öffentlich.

Adam Kiciński, der Präsident und CEO von CD Projekt, sagte zu der Ankündigung: „Wir haben die Arbeiten von Herrn Andrzej Sapkowski immer bewundert ─ eine großartige Inspiration für das Team bei CD Projekt RED. Ich glaube, dass der heutige Tag eine neue Stufe in unserer fortgeführten Partnerschaft darstellt.“

Das neue Abkommen soll die Bedürfnisse und die Erwartungen beider Parteien befriedigen, wobei man dies sowohl auf die Vergangenheit als auch die Zukunft bezieht und auch einen Rahmen für die zukünftige Zusammenarbeit beider Parteien aufbaut. Des Weiteren erhält CD Projekt neue Rechte, sodass das Unternehmen die „The Witcher“-Rechte für Videospiele, Graphic Novels, Brettspiele und Merchandise erhält.

wird hoffentlich ein Ciri Ableger

btw: die Graphic Novels sind übrigens relativ gut gewesen (der letzte war allerdings etwas mau imho)

Hm... bin gespannt, ob Geralt dann überhaupt noch auftauchen wird.

Iwie wäre es nicht witcher ohne den witcher auch wenn man ciri spielen würde.

Ich freue mich drauf, bis dahin werde ich sicherlich mal die DLCs aus Wild Hunt gespielt haben – aber wird eh noch eine halbe Ewigkeit dauern, bis das Spiel auf den Markt kommt. 2024 oder 2025 vielleicht.

Hier geht es weiter, da der OP in dem Fall wenig Eigenleistung war.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom