Wireless 5.1 System

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Howard

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2006
Grüß euch,

ich suche seit längerer Zeit schon ein 5.1 System für meine Konsolen.
Da ich aber keine herumliegenden Kabel im Zimmer liegen haben möchte und auch keine Löocher in die Wand hämmern, brauche ich ein Wireless System.

Welche könntet ihr mir da empfehlen?

AM besten wäre mit Chinch, Optical und Preisgrenze bei ca. 500€!

du weißt aber schon das es bei wireless heimkino anlagen trotzdem kabel gibt bei den lautsprechern? man braucht zwar kein kabel für die verbindung box-receiver aber jede box muss an den strom angeschlossen werden, daher stimmt der begriff wireless nur zT

Wolski schrieb:
du weißt aber schon das es bei wireless heimkino anlagen trotzdem kabel gibt bei den lautsprechern? man braucht zwar kein kabel für die verbindung box-receiver aber jede box muss an den strom angeschlossen werden, daher stimmt der begriff wireless nur zT

Das wäre dann eigentlich kein Problem, denn ich hab hinten auch Steckdosen, nur müsste ich sonst alles mitten durchs Zimmer verlegen(mein Zimmer is auch nicht besonders groß)

ich würde dir vorerst (vor allem in deiner preisklasse) von einem wireless system abraten, da diese zur zeit noch relativ störungsanfällig sind und sogut wie immer rauschen. ich hab ein 5.1 system mit kabeln (teufel concept m + yamaha rx-v 459) und die alle schöne in einen kabelkanal, der an meiner teppichleiste entlangläuft hineingepackt und das ergebnis is erste sahne:

die kabel sieht man nicht udn der klang ist bombastisch !!!!!! :D :D

KingOfQueens schrieb:
ich würde dir vorerst (vor allem in deiner preisklasse) von einem wireless system abraten, da diese zur zeit noch relativ störungsanfällig sind und sogut wie immer rauschen. ich hab ein 5.1 system mit kabeln (teufel concept m + yamaha rx-v 459) und die alle schöne in einen kabelkanal, der an meiner teppichleiste entlangläuft hineingepackt und das ergebnis is erste sahne:

Hmm..wie sieht es eigentlich derzeit mit 7.1 aus?

Unterstützt doch noch kein Spiel oder?

Howard schrieb:
KingOfQueens schrieb:

Hmm..wie sieht es eigentlich derzeit mit 7.1 aus?

Unterstützt doch noch kein Spiel oder?

ich glaube die PS3 ist die einzige konsole, die 7.1 unterstützen kann aber bisher unterstützen die spiele alle "nur" 5.1 ich glaube blu-ray filme unterstützen oder sollen irgendwann mal 7.1 unterstützen. ich würde dir zu einem 5.1 set raten denn da bekommst du schon einen schönen surround effekt und kommst wesentlich preisgünstiger weg.

guck einfach mal hier vorbei und informier dich: www.teufel.de

Wireless Systeme funktionieren (noch?) nicht! Irgendetwas verursacht da immer eine Störung auch wenns nur das DECT Telefon des Nachbarn oder das Handy der Freundinn ist.

7.1 wird glaub ich genau wie 6.1 ein netter "Randstandard" bleiben. Bietet ja nicht viel mehr als 5.1 und man muss nochmal 2 Boxen mehr ins Wohnzimmer stellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom