PSN Wirecard für US PSN Account verwenden?

Quinn

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
24 Okt 2001
Beiträge
866
Xbox Live
Quinn McLeod
PSN
PSNQuinnMcLeod
Steam
redv111
Hi!

Vielleicht weiß das jemand von euch.
Also, ich hab mir einen US PSN Account gemacht weil ich nämlich Rockband importieren will und ich will mir natürlich die im US Store wöchentlich erscheinenden Songs runterladen können.

Leider wollte die Playstation meine Kreditkarte nicht akzeptieren (Mastercard), mit größter Wahrscheinlichkeit deshalb weil die Rechnungsadresse keine US Adresse ist.

Ich will natürlich die Songs vom Store unbedingt downloaden können, und jetzt wär ich auf eine Idee gekommen.
Jemand hat mir von Wirecard.de erzählt, der virtuellen Kreditkarte.

Also, ich bezweifle dass das jemand hier schon ausprobiert hat und ich selbst hab auch absolut keine Erfahrung damit, aber was wäre wenn ich einen Wirecard Account mache und einfach falsche Daten angebe? Sprich, irgendeinen Namen und irgendeine US Adresse angebe?

Wie gesagt hab ich keine Ahnung wie genau Wirecard funktioniert, aber soviel ich weiß kann man dort einfach Geld hin überweisen und dann benutzt du das Teil wie als wenn du eine Kreditkarte hättest.
Mal angenommen ich hab da eine US Adresse angegeben, dann müsste die Playstation doch denken ich verwenden eine US Mastercard, oder?

Und ich denke die Tatsache dass ich falsche Daten angegeben hab sollte eigentlich auch niemanden stören, ist ja nur meine Kreditkarte die nur ich benutz auf die ich einen winzigen Betrag überweise damit ich damit dann die Songs im PSN Store downloaden kann.

Was denkt ihr, wäre das eine Möglichkeit? Gibt es da irgendwelche Probleme wenn ich dort falsche Daten angebe? Oder kann es deswegen zu Problemen kommen?

Könnte mein Plan... funktionieren? :o :-?
 
Also ich hab ein aehnliches Problem und zwar hab ich einen spanischen Hauptaccount und auch eine echte spanische Adresse (meinen Wohnsitz) aber nur ne deutsche KK. Beid der Wirecard hab ich dementsprechend wahrheitsgemaesse aussagen gemacht. Und im Store dann die gleichen Infos angegeben und es hat nicht funktioniert. Keine Ahnung warum hab schon so ziemlich alles probiert, bekomme aber immer wieder die Meldung KK-Inforamtionen sind nicht gueltig.
 
Also ich hab ein aehnliches Problem und zwar hab ich einen spanischen Hauptaccount und auch eine echte spanische Adresse (meinen Wohnsitz) aber nur ne deutsche KK. Beid der Wirecard hab ich dementsprechend wahrheitsgemaesse aussagen gemacht. Und im Store dann die gleichen Infos angegeben und es hat nicht funktioniert. Keine Ahnung warum hab schon so ziemlich alles probiert, bekomme aber immer wieder die Meldung KK-Inforamtionen sind nicht gueltig.

schreib ne mail an sony mit deinem problem... du kannst ja nichts dafür das du in spanien wohnst ;)
 
Tja, ich habe mittlerweile schon so gut wie alles ausprobiert, aber nichts hat funktioniert. Wirecard kann ich irgendwie nicht eine US Adresse angeben, der scheint sofort zu wissen dass ich in Österreich lebe und lässt mich auch nichts anderes anwählen. Laut diversen Forenbeiträgen sollte es aber angeblich funktionieren wenn man seine richtige Adresse angibt (auch wenn das Land nicht stimmt), tut es aber nicht. Wahrscheinlich weil Sony angeblich beim letzten Update das ganze noch mehr verschärft hat.

Ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben. Vielleicht stoß ich noch auf irgendwas... aber ich muss mich wohl langsam mit dem Gedanken anfreuden auf die downloadbaren Songs für Rockband erstmal verzichten zu müssen. :( :(
 
Hab mal ein wenig gesucht und da ja anscheinend Wirecard im US Store nicht funzt (zumindest bei mir), hab ich dies gefunden:

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=13016

Achtung lang und nur wer wirklich Interesse hat, kann es aber nicht testen oder hab ich nur Schiss? Nun scheint ein doch recht umständlicher Weg zu sein. Aber es ist ein Weg hoffe ich.

Wenn wer Erfahrung damit hat bitte melden. :)

Hi Leute !

Vorwort: hier findet Ihr nun eine 100% funktionierende Anleitung, wie Ihr im US PSN store mit eurer deutschen, österreichischen, schweizer, ... Kreditkarte einkaufen könnt. Und das mit verhältnismäßig wenig Aufwand und fast keinen/geringen Kosten)

Ich selbst habe mich sehr geärgert, dass meine KK nicht im US store funktioniert, obwohl es eine "normale" Karte ist, überall anders funktioniert und auch die Adresse, die ich bei meinem US account angegeben habe, eine echte inden USA ist.

Fakt ist: es funktionieren keine nicht-USA Kreditkarten im US-store.
Frage: woher nun eine US-Kreditkarte bekommen?

Unzählige Stunden und Nächte lang bin ich durch das Internet gesurft nach Lösungen.

Möglichkeit 1: echt USA Kreditkarte
... wird wohl keiner von uns bekommen. Man brauchr dafür eine amerikanische Sozialversicherungsnummer, Wohnsitz, Bankkonto, eine sogenannte "positive credit history",... etc...
scheidet also schon mal aus

Möglichkeit 2: Giftcard / Giftaccount
das ist eine 1 x aufladbare Kreditkarte - wenn verbraucht: wegschmeißen
Nachteil: auch hier wird meistens eine SSN (social security number) gebraucht und kostet zu viel.
Will jetzt nicht alles näher erläutern - es gibt ja noch eine bessere Möglichkeit

Möglichkeit 3: Virtuelle Kreditkarte
Vorteil: diese gibt es auch aufladbar und es muß auch keine Plastikkarte verschickt werden
Nachteile:
einerseits kostet das "Setup" oft um die 30-50 US$ und andererseits (das größere Übel): man braucht entweder auch eine US SSN oder man muss die Karte mit e-gold aufladen.
e-gold ist "virtuelles Gold". Dieser Aufladevorgang ist leider sehr kompliziert und kostspielig.
Man muß einem e-gold Exchange Anbieter Geld vom Bank-Konto überweisen, dann wird einem e-gold auf sein e-gold Konto transferiert, damit läd man dann seine virtuelle Kreditkarte auf, indem man e-gold dem Anbieter transferiert. Auf dem Weg des Goldes werden aber leider teils horrende Spesen abgezogen und es dauert lange (1 Woche), bis man sein Geld drauf hat.
Meistens zahlt man für eine Karte mit 25$ Guthaben 75$ - die Spesen von den Gold-Transfers noch nicht eingeschlossen.

Und ganz nebenbei sind diese Händler alles andere als seriös! (Bestellung über Yahoo Messenger, etc...)

Es gibt auch noch andere und günstigere Anbieter von Virtuellen Kreditkarten, diese sind aber nicht aus den USA und so würde diese Karte dann auch nicht funktionieren (z.B. Wirecard)
Habe in Foren gelesen, dass alte Wirecard Kreditkarten funktionieren sollen, nicht aber jene die in letzter Zeit erstellt wurden (auch meine nicht)
außerdem: Wirecard ist ja auch eine Deutsche Firma/Bank (auch wenn die Seite meist in englisch ist und auch die Domain wirecard.com ist)




JETZT ABER ENDLICH:
Ich habe endlich einen wirklich seriösen Anbieter gefunden, der virtuelle Kreditkarten anbietet und die auch im PSN US-store funktionieren !!!

Vorteile:
- schnell, seriös, "große" Firma, guter Support
- Karte kann jederzeit neu aufgeladen werden
- Kosten: Anmeldung kostenlos, Aufladung: 1 US$ = 0,67€ pro Aufladung (egal ob 10 oder 1000$)
- man kann mit seiner jetzigen Kreditkarte sein Konto aufladen
- wenn man keine Kreditkarte hat, kann man auch mit einer deutschen PrePaid Visa aufladen (eine solche prepaid-Kreditkarte z.B. von der Landesbank Berlin bekommt absolut JEDER siehe https://service.lbb.de/portal/whitelabel/)

Nachteile:
- nur einer: man muß noch einmalig Pass, Kreditkarte und Rechnung einscannen und faxen

Wie funktioniert es?
1.) geh auf www.entropay.com und melde Dich an (unten auf "Get an EntroPay Card")
2.) da Du nicht aus den USA bist, werden sie noch folgende Dokumente von Dir verlangen:
- Scan vom Pass
- Scan von der Vorder- und Rückseite Eurer Kreditkarte
- Scan von der letzten Kreditkartenabrechnung zur Verifizierung Deiner Wohnadresse
Kann man faxen oder per E-Mail schicken
Ich habe die Sachen schnell eingescannt und an die angegebene E-Mail Adresse gesendet.
Noch am gleichen Tag(!) bekam ich die Nachricht, dass meine Virtuelle Visa Karte von EntroPay aktiviert wurde
3.) in Deinem EntroPay Account siehst Du nun alle Daten Deiner neuen Kreditkarte (Nummer, Ablaufdatum, 3stelliger CVV Sicherheitscode und Name)
4.) mit Klick auf "Load Card" kannst Du nun in Sekundenschnelle Deine Karte aufladen (mit Deiner normalen Kreditkarte)
5.) jetzt geht es ab in den US Playstation store !
das könnt Ihr auch online machen - ist einfacher als über die Playstation!
- http://store.playstation.com
- rechts oben "sign in" klicken
- mit Euren US account Daten einloggen (E-Mail Adresse und Passwort) / oder neu erstellen
- rechts oben klick auf "Account Management"
- klick auf den 1. Link: "Edit Billing Information"
- gebt die Daten Eurer EntroPay Visa Karte ein
*** ACHTUNG ****
"Cardholder’s Name" ("Kreditkarteninhaber") ist NICHT(!!!) DEIN Name !!!
hier gebt Ihr: "ENTROPAY USER" ein (genau so! ... in Großbuchstaben)
- als Adresse habe ich eine echte Adresse in den USA angegeben (einfach eine Firmenadresse über Google gesucht)
für den, den es interessiert: diese ist in California
(ist aber glaube ich nicht wichtig)

Soweit ich das mal gelesen habe, scheint die Entropay Karte die einzige zu sein, die man in JEDEM Playstation Store benutzen kann - sollte also auch in Japan gehen - habe ich aber noch nicht getestet.

Nun ist es endlich soweit und Ihr könnt unter Transaction Management, "Add Funds: Credit Card" Kohle auf Euer US PS3-Konto aufladen !!!



Ich hoffe, ich kann auf diese Weise vielen anderen Usern eine Menge Zeit, Geld und Ärger ersparen!

*** WICHTIG ***
noch ein wichtiger Hinweis:
Ihr werden sicherlich auch beim Hinzufügen Eurer nicht-US Kreditkarte immer die Fehlermeldung bekommen haben "your credit card information is invalid" (oder so ähnlich).

Nach unzähligen Versuchen kam bei mir dann aber die Meldung "your credit card information could not be updated - please try again in a few minutes" (oder so ähnlich)
... ich befürchte, dass Sony da (automatisch) das Hinzufügen einer Kreditkarte gesperrt hat, weil ich es einfach schon zu oft erfolglos versucht habe.
Habe dann einen neuen Account aufgemacht und siehe da: alles hat einwandfrei funktioniert !

UND NOCHMAL: bei Eurer Entropay Kreditkarte ist der Name des Karteninhaber NICHT der eigene Name sondern ENTROPAY USER !!!!!!!!!!


Viel Spaß damit!
 
Zurück
Top Bottom