Wird Sony weiterhin für die PS5 Optimieren?

Vertraut ihr Sony, das diese sich noch um die PS5 kümmern werden?

• Ja klar ...

Stimmen: 8 40,0%
  • Ja und sogar der PS4 enhanced Modus wird für die base PS5 kommen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Niemals, die Base PS5 bekommt jetzt nur noch Series S ähnliche Versionen.

Stimmen: 3 15,0%
  • Ich kaufe die Switch 2.

Stimmen: 9 45,0%

• Stimmen insgesamt
    20

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Hi Leute,

wie sieht es mit eurem Vertrauen aus, bezüglich der Optimierung für die PS5?
Viele sagen ja, die Crossgen neigt sich dem Ende zu und die base PS5 wird jetzt ausgereizt. Glaubt ihr das noch?

Ich denke Sony sieht es so, die PS5 wurde gut durchverkauft, das wars dann.
Ab jetzt steht der Focus, die 799,- einzunehmen, später dann auf 699,-

Ich denke die Frage ist nicht ob Sony das wird, sondern ob die Thirds das werden. Von Sony kommt eh so gut wie nichts mehr, die 2-3 Spiele bis die PS6 erscheint werden sie schon einigermaßen optimiert bekommen. Bei den Thirds sieht es vielleicht etwas schlimmer aus, denn die laufen ja jetzt schon katastrophal auf der Base-PS5.

Ok guter Punkt, aber was ist, wenn die den PS5 Dev Kit bissel Updaten, wenn du weiß was ich meine!? :coolface:
Wenn man bedenkt, das die Pro schon vorausgeplant war noch vor dem PS5 launch.

Kurz vor dem Launch der Pro, kamen doch alle schund Ports.
Die PS5 hat schon bewiesen das sie sowas wie FF7R locker abspielen kann.

Sony hat die ps5 schon aufgegeben. Games kommen quasi nur noch von 3rds. Sie mussten die ps5 sogar aufgeben, denn ansonsten stehen sie zum ps6 launch wieder und immernoch ohne 1st Party games da. Die müssen ja heute entwickelt werden, damit sie in 3 oder 4 jahren zum ps6 launch fertig sind. Aber bei den heutigen Entwicklungszeiten von bis zu 10 jahren erscheint selbst das illusorisch.

Die müssen ja heute entwickelt werden, damit sie in 3 oder 4 jahren zum ps6 launch fertig sind.
Ja das ist Sonys großer Nachteil, im ersten Jahr der neuen Konsole bringen sie eine Hand voll Spiele und dann gibts ne jahrelange Durststrecke mit ein paar Remastern oder Remakes und die nächste Konsole. Mal sehen wie lange diese Taktik noch aufgeht.

Immerhin verkaufen sie das Teil mindestens 300 Euro zu teuer, haben also einen guten Spielraum nach unten für Weihnachtsaktionen.

Das ist bei der normalen PS5 auch der Fall und da geschieht auch nicht allzuviel, preismäßig. Um aber beim Threadthema zu bleiben, glaube ich auch dass an der Optimierungsfront nicht allzuviel passieren wird. Ein paar vereinzelte Titel bekommen vielleicht eine kaum sichtbare Überarbeitung. So wie beim Vorstellungsstream von Cerny, wo man eine Münze werfen konnte und damit eine ähnliche Trefferrate hatte wie der durchschnittliche Zuschauer. :vv: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom