Wird SEGA es schaffen ???

Sega2k4

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
14 Feb 2004
Hi@ all.

Mich würde mal Interessieren was Ihr dazu denkt.
Glaubt Ihr das es SEGA schafft, eine feste Marktposition in der Software Branche zu erhalten ?

Wenn Nintendo demnächst noch stark ins Schwanken kommen sollte, könnt ich mir vorstellen das Nintendo, Sega und Namco, wie beim Triforce, zu dritt den Markt erobern wollen!

Und dann würd ich Chancen sehen, Sony zu verdrängen ...

Aber im Software-Markt muss Sega etwas mehr bieten, um da längere Zeit standzuhalten!
Jedoch zweifel ich da nicht - die Zusammenarbeit mit Nintendo muss ihnen ja angeblich stark geholfen haben, ihr veraltetes Konzept, zu überarbeiten. Jetzt arbeitet Miyamoto sogar mit ihnen zusammen - ich bin mal gespannt ... Sega hat tttoooppp Potential, das wissen wir ja alle ^^

SEGA kommt doch direkt hinter EA. Nur sollten sie auch schauen, dass mal wieder was neues kommt. Bisjetzt gabs ja nur ständiges hin und her portieren und nichts wirklich neues. Außer vielleicht Beach Spikers!

Problemkind Sega: von denen könnte man ein Lied singen.
Ich weiß nicht wieso ihr Zweifel habt, dass Sega weiterexistiert; momentan machen sie ja Gewinne.

Solid_Snake schrieb:
SEGA kommt doch direkt hinter EA. Nur sollten sie auch schauen, dass mal wieder was neues kommt. Bisjetzt gabs ja nur ständiges hin und her portieren und nichts wirklich neues. Außer vielleicht Beach Spikers!
ja EA sollte auch mal schauen dass mal wieder was neues kommt

Ich bin seit seeligen Mega Drive Zeiten Sega Fan (nein, Fanatiker). Während der Saturn Ära hatte Sega jedoch leicht nachgelassen, um mit dem DC wieder zu alter Hochform aufzulaufen. Was allerdings seit dem Tod des DC kam war eher schlecht als Recht. Nur Virtua Fighter 4, Panzer Dragoon Orta und Jet Set Radio konnten mich abseits der seit jeher hervorragenden Sportspiele begeistern. Sonic ist leider nicht mehr ein Synonym für Qualität, sonstige Serien auf die ich sehnlichst warte (ein neues Daytona mit 40 Fahrzeugen auf einmal oder Sega Rally) sind nicht mal in Aussicht. So wird das nichts.

Ich sehe das ähnlich wie Wandhydrant obwohl ich leider "nur" ein Master System hatte. Der Funke ist aber trotzdem übergesprungen ... ;)
Die Sportspiele sind top da gibts nichts zu meckern aber ich war von fast allen Antisportgames, die ich gespielt habe, enttäuscht. Gut Panzer Dragoon mochte ich schon auf der Saturn nicht aber z.B. Jet Set Radio Future hat mir gar nicht mehr gefallen. Ich kann mich da noch an hitzige DC Abende erinnern und auf der Box war es höchstens ne halbe Std. im LW dann habe ich wieder die DC rausgekramt ...

so gings mir bei JSRF auch, aber es wird dann sehr schnell besser; trotzdem is meiner Meinung nach die DC-Version besser 8-)

Sega wird es schon schaffen, nur leider gibts unter denen die es schaffen auch Verlierer und Gewinner. Ich glaube SEGA wird noch eine lange Zeit im unteren Bereich rumdümpeln. Die wissen noch nicht wo es hingeht und sollten bei Zeiten mal die Augen aufmachen und nach den wirklichen Gewinnern suchen. Das Sony mit am Untergang der Dreamcast beteiligt war lässt sich einfach nicht zu 100% bestreiten, aber SEGA sollte keinen falschen Stolz zeigen. Einfach das machen was sie schon immer gut konnten, gute Software produzieren, die zur jeweiligen Käuferschicht der einzelnen Konsolen passt. "Billy the Giant Gates" hätte allerdings nicht sein müssen!

Eine Ein-Konsolen-Strategie wie Rare es damals beim N64 getan hat ist äußerst schwer und nicht zur Nachamung zu empfehlen, für das N-Gage zu produzieren allerdings auch nicht.

Ich würd mal sagen, SEGA hat es schon geschafft ;)
Nach Milliarden verlusten sind sie jetzt wieder stark im Geschäft, machen Gewinne und die Verkaufszahlen sind auch okay.

finanziell müssen sie nichts mehr schaffen, aber was qualität angeht haben sie stark nachgelassen[okay F-Zero GX ist echt fett geworden]. Naja ich denke früher oder später laufen sie wieder zur Höchstform auf, selbiges hoffe ich auch für Nintendo...

Ramirez schrieb:
so gings mir bei JSRF auch, aber es wird dann sehr schnell besser; trotzdem is meiner Meinung nach die DC-Version besser 8-)
Das Spiel ist an für sich auf XBox schon noch etwas besser als auf DC, aber DJ Professor K. ist auf DC viel cooler.

Zurück
Top Bottom