Wird Metroid Prime genauso erfolgreich wie Halo?

schwer zu sagen, der cube ist zwar weiter verbreitet als die x-box, aber ich glaube nicht, dass sich wirklich JEDER Cubekäufer auch gleich Metroid prime kauft! bei Halo war es ja so, dass sich eigentlich jeder XBox Käufer auch Halo gekauft hat! aber wie schon oft gesagt, die verkaufszhalen haben nix mit der qualität des spiels zu tun, wenn das denn so wäre, müsstem sich sogar PS2 besitzer Metroid kaufen, obwohl sie es gar nicht spielen könnten :P :lol: 8)

Voraussagen, kann ich natürlich nichts aber ich denke mal, dass metroid prime auf jeden fall das zeug dazu hat einen titel wie halo ganz leicht zu verdrängen und um einiges erfolgreicher zu werden

SilentSin schrieb:
schwer zu sagen, der cube ist zwar weiter verbreitet als die x-box, aber ich glaube nicht, dass sich wirklich JEDER Cubekäufer auch gleich Metroid prime kauft! bei Halo war es ja so, dass sich eigentlich jeder XBox Käufer auch Halo gekauft hat! aber wie schon oft gesagt, die verkaufszhalen haben nix mit der qualität des spiels zu tun, wenn das denn so wäre, müsstem sich sogar PS2 besitzer Metroid kaufen, obwohl sie es gar nicht spielen könnten :P :lol: 8)

Soll das etwa heissen, du traust Metroid Prime nicht mal 3 mio Einheiten zu?! Hey Metroid könnte sogar der erste ECHTE Systemseller werden! Metroid Spieler sind mittlerweile mittleren Alters und besitzen wohl ne PS2. Die erinnern sich dann wieder an die tollen Zeiten auf ihrem NES oder SNES zurück und intressiern sich für das game und spätestens dann werden sie zum Cube und Metroid Käufer, denn dieses game kann man als Metroid Fan nicht missen. Außerdem wird MP vom GBA Metroid Fusion sehr gut profitieren könnnen, denn das dieses game genial wird ist wohl schon jetzt klar, ganz im Stile eines Super Metroids mit überarbeiteter Grafik und zum mitnehmen, das könnte der Schlüssel zum Erfolg sein und MP wie schon seine Vorgänger zum 5-10 mio Bestseller zu werden :)

@mtc0001

klar hast du recht mit dem was du sagst

aber irgendwie sind das auch andere zeiten als damals. ich würde metroid prime sogar mehr als 10mio verkaufte einheiten zutrauen aber irgendwie ist der markt nicht mehr so berechenbar wie früher

spike schrieb:
@mtc0001

aber irgendwie sind das auch andere zeiten als damals. ich würde metroid prime sogar mehr als 10mio verkaufte einheiten zutrauen aber irgendwie ist der markt nicht mehr so berechenbar wie früher

Als obs zur N64 Zeit besser ausgesehn hätte. Zelda OOT, Zelda MM, Perfect Dark, Goldeneye, Mario 64, Mario Kart -um nur einige Titel zu nennen die die 10mio Marke angekratzt, bzw überschritten haben! Bis zum Ende der Cube-Era wird sich MP sicher auch min. 5-10 mio mal verkauft haben genauso wie SMS, Starfox und Zelda :)

hat das eigentlich goile multiplyer modi? wär extrem gail!

also ich könnt mir gut vorstellen, das das ein MiLLIARDEN SELER wird :D ;)

ne, aber mal ehrlich, viele leute haben sich die Xbox wegen halo und doa3 geholt (wie mein bruder), und was ist seitdem rausgekommen ... naja das ist ein anderes thema!

von der wertung her sicherlich. vom verkauf vielleicht. mal gucken ob der titel in japan anzieht und was die famitsu vergibt. ansonten glaube ich dennoch nicht das halo getoppt wird. dafür herrscht um metroid einfach zu wenig wirbel!

spike schrieb:
@mtc0001

Bei 4,5 Mio verkauften ´Cubes weltweit?? Soll jeder 2 Exemplare kaufen??

Ich denke das MP es schwer hat da die größte installierte GC Basis in Japan ist. Nur leider stehen die absolut nicht auf FPS. Selbst Goldeneye usw. waren in Japan höchstens mittelmäßig beliebt.

Ich denke MP wird in den USa ganz gut ankommen aber mehr auch nicht.

Samus ist Kult und jeder alte SNES oder NES User wird sich auch Metroid kaufen, keine Frage. Wie es bei der jetzigen Generation ankommt ist schwer vorauszusagen. Wäre ich mitarbeiter von Nintendo, dann würde ich das Game als Meilenstein in der Videospielgeschichte bezeichnen, aber ich bin kein Mitarbeiter von Nintendo.
Dazu kann ich nur sagen, abwarten Tee trinken und die Famitsu Wertung abwarten! OOPS, habe ich Famitsu gesagt? Ich glaube die werden das neue Metroid nicht toll finden! OK, warten wir die Wertung der Gamespot ab! :P

Metroid Prime wird sicherlich von den wertungen so gut wie Halo,
wird sich aber nicht so gut Verkaufen wie halo, denn es hat keinen
multiplayer. Und multiplayer ist das was an einen FPS am meisen Spaß
macht. deswegen wird auch UC der beste FPS bis Halo2

@axel
du vergisst eines: metroid prime ist kein FPS es ist ein FPAA (First Person Action Adventure)

deswegen auch kein multiplayer modus

selbst wenn das spiel in japan nicht so erfolgreich sein wird - es wird auf jeden fall in europa und den usa verdammt erfolgreich werden und damit werden auch nochmal die cube verkäufe steigen (also wenn bei metroid prime nicht, dann wahrscheinlich bei keinem game was noch rauskommen wird)

und deswegen sind werte zwischen 5 und 10 mio mal durchaus realistisch

Natürlich wird metriod ein´systemseller, das Spiel wird
sich jeder kaufen,d er nen cube hat, und das werden am Ende der Ära vieeele Sein, schon jetzt sind es mehr als bei der x-Box, viel Efolg, Metroid :lol:

:XBOX: :shoot9:

Halo

ihr bewertet ein spiel dass noch gar nicht draussen ist? :blushed:

die screens sehen fett aus, und wird sicherlich mal zum
kontrahenten von halo ;)

Multivitamin12 schrieb:
Bei 4,5 Mio verkauften ´Cubes weltweit?? Soll jeder 2 Exemplare kaufen??

Ich denke das MP es schwer hat da die größte installierte GC Basis in Japan ist. Nur leider stehen die absolut nicht auf FPS. Selbst Goldeneye usw. waren in Japan höchstens mittelmäßig beliebt.

Ich denke MP wird in den USa ganz gut ankommen aber mehr auch nicht.

Metroid Prime ist KEIN FPS! Und das wissen auch sicher die Japaner. Das game ist ein Action Adventure mit FPS Elementen bleibt aber der 2D-Serie weiterhin treu.

Goldeneye ist ein reiner Shooter mit sowas können die japaner nicht viel anfangen, zumindest der Großteil nicht, das stimmt. Ich hab ja auch nie behauptet, dass MP in Japan ne Menge bringt aber in den USA könnte das game in Kürze zum Milionenseller und sicher auch systemseller werden.

WOLVERINE schrieb:
Samus ist Kult und jeder alte SNES oder NES User wird sich auch Metroid kaufen, keine Frage. Wie es bei der jetzigen Generation ankommt ist schwer vorauszusagen. Wäre ich mitarbeiter von Nintendo, dann würde ich das Game als Meilenstein in der Videospielgeschichte bezeichnen, aber ich bin kein Mitarbeiter von Nintendo.
Dazu kann ich nur sagen, abwarten Tee trinken und die Famitsu Wertung abwarten! OOPS, habe ich Famitsu gesagt? Ich glaube die werden das neue Metroid nicht toll finden! OK, warten wir die Wertung der Gamespot ab! :P

gamespot vertraue ich mitlerweile auch nicht mehr...... :shakehead:

ich denke, dass gamespot mit dieser wertung (80%) auch aufmerksamkeit erregen wollte, um nicht immer im schatten von ign (die die nummer 1 sind, gamespot nummer 2) zu stehen.

durch diese 8.0 wird gamespot bestimmt in einigen magazinen auftauchen oder erwähnt werden.
gute publicity :P

Zurück
Top Bottom