Wird das noch gehen?

Puppet Master

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Nabend!

Ich habe vor mir irgendwann 2007 die PS3 zu kaufen.
Ich möchte mir für die PS3 dann noch folgende PS2 Titel kaufen (bei einigen Titeln bin ich mir nicht mal sicher, ob sie hier erscheinen, aber sie stehen dennoch auf meiner Wunschliste):

Xenosaga II
Xenosaga III
Rule of Rose
Final Fantasy 12
Yakuza
Valkyrie Profile 2: Silmeria
Persona 3
Resident Evil 4

Meint ihr, ich werde diese Titel alle auch noch 2007 oder 2008 kaufen können?
Wenn ich zB an FF7 denke; das Spiel wird soweit ich weiß auch nicht mehr produziert und ist bereits eine Rarität. Droht Ähnliches auch bei den genannten Titeln bis spätestens Ende 2008?
Was meint ihr?
Achja, habt ihr noch eine wirklich gute Seite, auf der man sich über Erscheinungstermine von Videospielen informieren kann?
Danke schonmal!

ich denke ma in einem laden wie mm oder co wirst du ende 2008 nicht mehr wirjlich viele titel zur ps2 sehen, aber hmm.. schwer zu sagen... kommt vielleicht auch drauf an wie erfolgreich die ps2 noch ist und wie erfolgreich die ps3 noch ist!

Ich schätze aber das du die games noch kaufen kannst, vielleicht sogar als platinum!

Bestimmt.

Da durch die PS3 ja viele ihr PS2 Sammlung auflösen kannste 100% noch jedemenge Spiele bei Ebay kaufen!

Wenn man jetzt auf Ebay nach Dreamcast Games guckt findet man auch noch etliche viele sogar OVP.

Also ich wäre da skeptisch, weil die richtigen Klassiker wird man gebraucht kaum günstig bekommen.

Außerdem, FF12 kommt eh erst 2008 raus ;) das kannste von der Liste streichen *tusch* ;)

Stike schrieb:
Also ich wäre da skeptisch, weil die richtigen Klassiker wird man gebraucht kaum günstig bekommen.

Außerdem, FF12 kommt eh erst 2008 raus ;) das kannste von der Liste streichen *tusch* ;)

Wobei ich denke, dass 2008 eher zu optimistisch ist ;)

Im Grunde wirst du eigentlich alle Spiele bis auf Xenosaga II bekommen. Das sit jetzt schon recht rar, also schlag lieber jetzt zu, denn dank der Sonderverpackung wird es eh ein Sammlerobjekt werden.

Jack schrieb:
Im Grunde wirst du eigentlich alle Spiele bis auf Xenosaga II bekommen. Das sit jetzt schon recht rar, also schlag lieber jetzt zu, denn dank der Sonderverpackung wird es eh ein Sammlerobjekt werden.

Xenosage II ist so selten? Habs gerade noch bei uns in MM gesehen!

Ansonsten kann man es sicherlich bei Ebay bekommen

Ich glaube du kannst alles drauf verwetten das einige Titel davon recht teuer werden. Spezielle Klassiker wie ICO oder Silent Hill 2 kosten jetzt schon den Neupreis von damals und die werden maximal teurer wenn man sie nicht kauft. Es ist vielleicht keine schlechte Idee die Spiele jetzt zu kaufen, obwohl du vielleicht noch keine Konsole hast, wenn du sie günstig siehst ( < 20 €) .

Mein Tip :)

ich denke schon das es gehen würde,jetzt kann man ja auch noch games von vor 10 jahren kaufen,wenn du zulange wartest,musst du dann halt gebrauchtversionen in kauf nehmen,aber da würd ich mir nicht allzu viele sorgen machen,jetzt gibt es ja auch noch einige ps1-games im handel,und dabei steht die ps3 schon in den startlöchern

Rincewind schrieb:
Jack schrieb:

Xenosage II ist so selten? Habs gerade noch bei uns in MM gesehen!

Ansonsten kann man es sicherlich bei Ebay bekommen

naja ich denke er geht in nächster zeit vom kauf aus und je mehr Zeit ins Land vergeht umso rarer wird das Teil. Siehe Sponkmans beispiele, also bei gewissen Titeln wäre ein früher Kauf von Vorteil da sie nach geraumer zeit eben out of Print gehen.

@Wednesday
Wenn ich so leicht noch Games von vor 10 jahren bekommen, dann sag mir bitte wo ich noch günstig ein FFVII, Silent Hill, Silent Hill2 (Erstauflage), Resi 2 oder ähnliches denn herbekomme ;)

Jack schrieb:
@Wednesday
Wenn ich so leicht noch Games von vor 10 jahren bekommen, dann sag mir bitte wo ich noch günstig ein FFVII, Silent Hill, Silent Hill2 (Erstauflage), Resi 2 oder ähnliches denn herbekomme ;)

das wort günstig hab ich auch nie erwähnt :P

die von dir genannten games sind sicher noch "aufzutreiben",halt dann zu einem höheren preis ;)

Genau darauf wollte ich hinaus, lieber jetzt zuschlagen, als später das 10 fache zahlen. Vor allem bei RPGs...

Jack schrieb:
naja ich denke er geht in nächster zeit vom kauf aus und je mehr Zeit ins Land vergeht umso rarer wird das Teil. Siehe Sponkmans beispiele, also bei gewissen Titeln wäre ein früher Kauf von Vorteil da sie nach geraumer zeit eben out of Print gehen.

@Wednesday

Final Fantasy VII
Resident Evil 2
Silent Hill 2<--- Kp ob das die erstauflage ist

Ich weiss nicht viele das alles so in Euro ist

SInd Pfund, also in etwa mal 1,5 und außerdem hätte ich schon gern die dt. Versionen ;)

Hui, FF VII ist aber ziemlich teuer bei den gebrauchten von Amazon.... Ich würde für FF VII ja ebay empfehlen, da bekommt man es am günstigsten.

Ab 18-Titel nicht im stationären Handel mehr. Erst recht nicht, wenn Du Platinum-Versionen nicht haben willst. Dann musst Du auf Ab-18 Auktionen zurückgreifen. Dort habe ich neulich auch ohne weiteres Code Veronica in einem Neu-Zustand bekommen. Alles andere bei Ebay. Dort habe ich vor 3 Wochen Halo 1 sogar noch originalverschweißt bekommen - nicht Classic versteht sich.

@FFVII: Bekommt und wird man noch ewig im Neuzustand immer wieder bei Ebay bekommen. So zwischen 40 und 60 €. Wenn man den Erstverkaufspreis mit 140,-DM ranzieht, dann ist das auch noch für solche ein Spiel gerechtfertigt.

Keinen passenden Topic gefunden daher hier:
Sonys PAL Planungen für die PS2:

PlayStation 2

- Forbidden Siren 2, 5 July
- Shinobido , 5 July
- F106, 26 July
- Ace Combat The Belkan War, 20 September
- B-Boy, 20 September
- Buzz 3, 20 October
- EyeToy: Kinetic Combat, 20 October

Platinum:
- Jak X (Platinum), 30 August
- F105 (Platinum), 30 August
- Ratchet Gladiator (Platinum), 30 August
- WRC Evolved (Platinum), 30 August
- Soul Calibur 3 (Platinum), 30 August
- EyeToy: Play 3 + cámara (Platinum), 30 August

ich denke schon, dass man die Games noch bekommen wird... man bekommt ja auch jetzt noch neu Final Fantasy VIII und IX... und ansonsten halt EBay :)

Zurück
Top Bottom