Nintendo Wir dinieren köstlich. Was macht Nintendo in ihren Spielen besser als andere Entwickler?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Phiron

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
11 Dez 2010
Dies ist kein War-Thread. Es soll hier nur darum gehen, warum unsere aller liebste Videospiel-Firma, objektiv gesehen, der beste Videospielentwickler der Welt ist.

Was macht Nintendo-Spiele so besonders?

Folgende Punkte sind für mich ausschlaggebend.

- Innovation
Nintendo entwickelt ihre beliebtesten Marken, wie beispielsweise Mario, Zelda, Doesn't Kong stetig neu.
Die Spiele können den selben Namen tragen wie ihre Vorgänger, das Spielkonzept ist jedoch immer wieder neu und innovativ. Als Beispiel: BotW hat das Open World-Konzept revolutioniert. Spiele wie Immortals: Fenyx Rising oder Elden Ring haben BotW als Vorlage genutzt.

- Grafik
Nintendo weiß stets das meiste aus seiner Hardware herauszuholen um ganz oben mitzuspielen, egal ob andere Plattformen eventuell leistungsfähiger sind.
Zelda Majoras Mask zum Beispiel schlägt technisch alles was auf der Playstation 1 je veröffentlicht wurde und verputzt sogar einige anhängliche PS2-Spiele.

Zelda TP sah damals besser aus als jedes Final Fantasy der PS2 und Wind Waker ist sogar heute noch extrem hübsch

Mario Galaxy 1&2 fahren mit sämtlichen PS360-Spielen mit einem ähnlichen Grafikstil schlitten, trotz der geringeren Auflösung der Nintendo Wii

BotW auf der Wii U hat alles aus der Hardware herausgeholt.
Allein diese Masse an sich bewegenden Grashalmen sucht man auf einer PS4 oder XBOne in der selben Schönheit vergebens und Mario Kart 8 wurde von vielen hier nicht umsonst CGI-Kart genannt.

Luigi's Mangion 3 auf der Switch sah aus wie ein Pixar-Film. Das sieht man in Videospielform höchst selten.

Das sind nur einige wenige Beispiele, die beweisen, dass Nintendo ihre Hardware stets im Griff hat.

Abwechslung:
Auch wenn Mario für viele Spiele von Nintendo sein Gesicht hergibt, ist die Genrevielfalt groß.
Es gibt Sportspiele, Fun Racer, Jump'n Run, RPG's, Partyspiele usw. Die Vielfalt ist einfach sensationell.

Qualität:
Nintendo entwickelt Spiele grundsätzlich auf höchstem Niveau. Bei einem schlechten Nintendo-Spiel spricht man von 70er-Wertungen. Ein Wertungsbereich der bei anderen Herstellern die Regelmäßigkeit ist.

Für mich gibt es einfach keinen anderen Spielehersteller der mir das bietet.

Doch warum liebt ihr Nintendo-Spiele so?

Dies ist kein War-Thread. Es soll hier nur darum gehen, warum unsere aller liebste Videospiel-Firma, objektiv gesehen, der beste Videospielentwickler der Welt ist.

Was macht Nintendo-Spiele so besonders?

Folgende Punkte sind für mich ausschlaggebend.

- Innovation
Nintendo entwickelt ihre beliebtesten Marken, wie beispielsweise Mario, Zelda, Doesn't Kong stetig neu.
Die Spiele können den selben Namen tragen wie ihre Vorgänger, das Spielkonzept ist jedoch immer wieder neu und innovativ. Als Beispiel: BotW hat das Open World-Konzept revolutioniert. Spiele wie Immortals: Fenyx Rising oder Elden Ring haben BotW als Vorlage genutzt.

- Grafik
Nintendo weiß stets das meiste aus seiner Hardware herauszuholen um ganz oben mitzuspielen, egal ob andere Plattformen eventuell leistungsfähiger sind.
Zelda Majoras Mask zum Beispiel schlägt technisch alles was auf der Playstation 1 je veröffentlicht wurde und verputzt sogar einige anhängliche PS2-Spiele.

Zelda TP sah damals besser aus als jedes Final Fantasy der PS2 und Wind Waker ist sogar heute noch extrem hübsch

Mario Galaxy 1&2 fahren mit sämtlichen PS360-Spielen mit einem ähnlichen Grafikstil schlitten, trotz der geringeren Auflösung der Nintendo Wii

BotW auf der Wii U hat alles aus der Hardware herausgeholt.
Allein diese Masse an sich bewegenden Grashalmen sucht man auf einer PS4 oder XBOne in der selben Schönheit vergebens und Mario Kart 8 wurde von vielen hier nicht umsonst CGI-Kart genannt.

Luigi's Mangion 3 auf der Switch sah aus wie ein Pixar-Film. Das sieht man in Videospielform höchst selten.

Das sind nur einige wenige Beispiele, die beweisen, dass Nintendo ihre Hardware stets im Griff hat.

Abwechslung:
Auch wenn Mario für viele Spiele von Nintendo sein Gesicht hergibt, ist die Genrevielfalt groß.
Es gibt Sportspiele, Fun Racer, Jump'n Run, RPG's, Partyspiele usw. Die Vielfalt ist einfach sensationell.

Qualität:
Nintendo entwickelt Spiele grundsätzlich auf höchstem Niveau. Bei einem schlechten Nintendo-Spiel spricht man von 70er-Wertungen. Ein Wertungsbereich der bei anderen Herstellern die Regelmäßigkeit ist.

Für mich gibt es einfach keinen anderen Spielehersteller der mir das bietet.

Doch warum liebt ihr Nintendo-Spiele so?
Kein WAR Thread aber konzentrierst dich in der Hälfte des Beitrags darauf, die Konkurrenz schlecht zu machen :coolface:

Deine objektive Meinung ist also, daß Nintendo perfekte Spiele auf Pixar Niveau abliefert wo bei der Konkurenz 70er Titel die Regel sind?
Also ohne War unso.

Mhhh, kay

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte schlechte nintendo games habe 70er score?
Warum hat drag and drive gerade mal 60?
Und wie viel hat die welcome Tour?

Kein WAR Thread aber konzentrierst dich in der Hälfte des Beitrags darauf, die Konkurrenz schlecht zu machen :coolface:
Es gehört nun einmal dazu über das zu reden, was Nintendo besser macht. Verstehe nicht wo das Problem ist.

Ich dachte schlechte nintendo games habe 70er score?
Warum hat drag and drive gerade mal 60?
Und wie viel hat die welcome Tour?
Es gibt natürlich Ausnahmen. Aber bei der Masse an Games die Nintendo jedes Jahr veröffentlicht, sind die kaum der Rede wert.

Wenn ihr dann bitte gehen würdet, wenn ihr nichts zum Thema beizusteuern habt? Danke. :)
Dieser Thread ist nur für Echt-Gamer. Deshalb ist er auch im Nintendo-Bereich.

ich mochte nintendo mal dafür, dass sie sich gegen aktuelle trends im gaming stellen und ihr eigenes ding machen. in zeiten wo open world usw populär wurden, waren nintendo spiele einfach was erfrischendes. das trifft heutzutage leider nur noch bedingt oder gar nicht mehr zu.

auch hatten nintendo soundtracks immer einprägende melodien und waren "magisch". hier bauen sie aber leider auch immer mehr ab.

was nintendo aber auch noch heute gut gemacht, dass die allgemeine qualität und der spielspaßfaktor ihrer spiele sich auf einem überdurchschnittlichen niveau befindet gegenüber dem industriestandard.

Moderativer Hinweis dies ist bestimmt kein neutraler Nintendo Thread. Hier ist der War vorprogrammiert. Thread bleibt zu.
Moderativer Hinweis: dies ist bestimmt kein neutraler Nintendo Thread. Hier ist der War vorprogrammiert. Thread bleibt zu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom