Winterliche/Weihnachtliche Games?

Eismondengel

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Xbox Live
Eismondengel
PSN
Eismondengel
Steam
Eismondengel
Discord
Eismondengel
Hallo liebe Community,

Habt ihr jetzt in dieser Zeit nicht auch manchmal Lust etwas sagen wir mal weihnachtlicheres, winterlicheres zu spielen als irgendein Shooter oder ähnliches? Vielleicht ein Adventure, ein RPG, einfach eines der "netteren" Games?
Also ich würde voll gerne ne Game zocken, wo man in einer Eis oder Schneewelt spielt oder wo es gar weihnachtliche Spielewelten oder Umgebungen gibt.

Gibt es solche Games oder solche Abschnitte in Games? Wenn ja, welche Games beinhalten so etwas?

Hätte total Lust sowas zu zocken. :)

MfG MondPrinzessin

Gibts net ne extra Weihnachtsedition von Jazz Jackrabbit?

Weihnachtliche Spielwelt hat auch noch das Grinch-Game für PSX.

Snowboard/Ski-Games?
SSX Blur für die Wii hatte da immer ne recht nette entspannte Atmosphäre rüber gebracht.

In Sachen Adventures, die Winterwelt in Zak & Wiki ;)
Ansonsten fällt mir nun auf die schnelle aber auch nix mehr ein... obwohls eigentlich noch paar geben sollte :)

Fable 2 ist gemütlich, freundlich und nicht sehr fordernd.

Bei Zelda komm ich auch schnell in Weihnachtsstimung, weiß ja nicht wieß bei euch ist.

Prince of Persia (das neue) wird auch gespielt über die Feiertage.

Und heute bin ich noch per Zufall über die Lemmings X-Mas Edition fürn PC gestolpert.

Ich kann dir die Weihnachsstrecken von Diddy Kong Racing (N64) empfehlen! Zocke es jedes Jahr zur Adventszeit und die Mucke in den Weihnachtskursen is auch genial. :D Am besten is Eisstadt:D.

Hätte total Lust sowas zu zocken. :)
MfG MondPrinzessin

Also Spiele wie Fable 2, Zelda (egal, welcher Teil), Super Mario Galaxy, Paper Mario, Dragon Quest (egal, welcher Teil) sind perfekt für Weihnachten bzw. sorgen sie für eine tolle Weihnachtsatmosphäre - besonders Fable 2 und Zelda, weil sie was märchenhaftes an sich haben (audiovisuell) :)

ich mag gern zur winterzeit fantasy. also zum beispiel baldurs gate dark alliance. aber es gibt auch spiele wie shenmue, wo die weihnachtszeit ein thema ist. :-)

Die Yoshis Island Schneeabschnitte sind sehr schön zu Weihnachten.
In folgenden Spielen gibt es schlöne Schneewelten

-Gex 2 (eine richtige Weihnachtswelt gibts dort)
-Paper Mario (Bibber City)

Das sind schöne Levels die zu Weihnachten klasse rüberkommen ;)

Für Folklore (ein ohnehin schon märchenhaftes und geiles Game) gibt es doch einen Weihnachts DLC, oder verwechsel ich da was? :)

Welches Paper Mario? ^^
Gex 2 kann ich leider nicht auf die schnelle besorgen hehe wäre sonst was coolees.
Mir ist selber noch eins eingefallen und zwar Ape Escape 2 da gibts auch son Schneelevel mit Weihnachtsbaum und allem drum und dran und schöner weihnachtlicher Musik. :D
@Krateroz und Moggyb ja sehe das genau so, so Spiele mit märchenhauch sind genial zu Weihnachten. ^^ Oder Fantasy....

Aber sowas wie Hitman, das würde für mich nicht in Frage kommen, einfach zu böse für Weihnachten. ^^

Im Moment spiele ich Yakuza, Knochenbirne aka Grim Fandango und Tales of Symphonia....hab gehört da gibts auch irgendwo einen schneeigen Abteil.

Hier sowas meine ich zum Beispiel

http://de.youtube.com/watch?v=iodmbbt_6YY

Zuletzt bearbeitet:
Den 1. Paper Mario Teil meinte ich :)
Aber da das ganz am Ende vom Spiel ist würde es sich wohl eh nicht lohnen ;)

In Guild Wars ist auch grade Weihnachten, die Gegner droppen Zuckerstangen und Eierlikör.
Ein paar Städte sind auch mit Weihnachtsdeko geziert.

Als erste fiel mir KISS: Psycho Circus ein, wieso auch immer ;) und Max Payne :-P

Eine schöne Reihe, die besonders im Winter am meisten Spaß macht, ist auch Harvest Moon :-)

Zurück
Top Bottom