Winning Eleven 6 Final Evolution

Lone Ranger

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
7 Dez 2003
Immer noch auf der Suche nach einem guten Fussballspiel für den Cube führt wohl kein Weg an WE6FE vorbei.
Dazu hab ich mal drei Fragen:
1. Welche Freeloader Version braucht man? 1.06b oder langt die 1.04 (die gibts es gerade für 4,20 Euro bei eBay)?
2. Wie einsteigerfreundlich ist das Spiel? (Wenn Kumpels vorbeikommen, die keine Konsole haben?)
3. Weiss jemand, ob es ein WE7FE für Cube geben wird?(Habe schon an Konami gemailt, aber die Antworten nicht! Ich will mir nicht mühsam das Spiel besorgen, wenn in 3 Monaten der Nachfolger kommt)

Schon mal Danke für die Antworten

P.S. Lizenzen sind mir egal, hauptsache Steuerung und Spielspass sind top.

zu 1. ich habe 1.06b, läuft einwandfrei.
zu 2. auf gamefaqs.com gibts die Übersetzungen, bisschen einlesen, wer Fifa kennt, kann eigentlich gleich losspielen
zu 3. Nope, da ist nichts angekündigt und auch sehr unwahrscheinlich. Mit ner USB-Memory-Karte kannst Du übrigens Dir auch Originaldaten zu den Spielern aus dem Netz saugen (Vereinsnamen, Spielernamen), sonst ists komplett in Japanisch.

Lohnt sich aber definitiv ! :)

Im Prinzip hat millimil bereits alle Fragen beantwortet, aber in einem Punkt kann ich seine Meinung nicht teilen: Leute, die keine Konsole besitzen, sind bei PES/WE ziemlich aufgeschmissen, da das Spiel speziell bei Leuten ohne Konsolen und somit ohne Erfahrungen sehr schwer und frustig sein kann.

@ millimil:
Wo hast Du es denn herbekommen, und was hast Du für bezahlt?
Die günstigen Angebote scheinen alle ausverkauft zu sein.
Und wo bekommt man eine USB Memory Karte her? - Hab ich nicht gewusst, dass es das für den Cube gibt.

Wie ist das denn mit dem Spielerwechsel gelöst?
Gestern haben wir mal 2 vs. 2 "ISS 2" gespielt, da hat man sich eigentlich immer nur selbst, statt dem Mitspieler den Ball zugepasst... :shakehead:

@Sonic:
Hmmm, sowas hab ich befürchtet. Denen ist ja schon Waverace zu schwer...

Zeelich hat ja ein Review dazu geschrieben, dort wirst du vielleicht ein paar Antworten auf deine Fragen Finden Klick

Ich habe vorkurzem mal gehört, dass das Spiel sogar noch den Freeloader 1.04 unterstützt. Kann es aber nicht bestätigen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol dir den 1.06 damit funktionieren auch die anderen Importe :).

Falls du nie trainieren würdest, sprich nie den Einzelspieler-Modus absolvieren würdest und nie ohne einen bestimmten Freund im MP spielen würdest, würde es zu keiner dominaten Stellung beim Spielen kommen, da so jeder die gleiche Erfahrung hat. Dies tritt natürlich auch nicht in Kraft, wenn du diese bei anderen Fußballspielen ála FIFA auch schon haushoch besiegst.

Falls du nie trainieren würdest, sprich nie den Einzelspieler-Modus absolvieren würdest und nie ohne einen bestimmten Freund im MP spielen würdest, würde es zu keiner dominaten Stellung beim Spielen kommen
Hmmm, also ich dürfte das Spiel eigentlich nie spielen :lol:
Das sind halt bis auf einen sonst alles PC Spieler... und zwar reine PC Spieler!
- Beach Spikers ist vom Komplexitätsgrad bisher am besten geeignet,
wobei ISS 2 nach dem 3. oder 4. Spiel auch ganz gut wurde, nur da ist die Steuerung SEHR seltsam, genauso wie das plötzliche Spielerwechslen.
Zweimal war sogar ein Bot am Ball und hat dann nur rumgestanden, weil kein Spieler den anwählen konnte... :shakehead:

Also wenn sich jemand in deinem Freundeskreis für Fußball interessiert, werden die schnell lernen, keine Angst! ;)

Ich habe hier eine kleine Sleeperzelle von 2-3 Winning Eleven Profis herangezüchtet. 8-) Und selbst der größte Konsolen-DAU ist süchtig danach.

EDIT: Aber es zu bekommen wird erstmal ein Akt für sich. Ich hab's aufgegeben, hätte es niiiiiiiiemals verkaufen sollen. Na ja, dann halt PES3. :P

Sehe ich das richtig, dass WE6FE für Fussbal das ist, was Soul Calibur (DC) für Prügelspiele war und was GT3 für Rennspiele ist?
Allem Anschein nach will man wohl nichts anderes mehr spielen, wenn man erstmal WE gespielt hat.
Wenn das nur nicht
a) so schwer zu bekommen, und
b) so ein teurer Spass wäre (Spiel, Freeloader, 2. MemCard)... - Da fehlt nicht viel und ich krieg ne PS2 mit dem Spiel dafür

Im I-Net hab ich jetzt 1 Laden gefunden, der es noch auf Lager hat. Bei einem Preis von 99 :o Euro plus Versand wundert mich das aber nicht wirklich...

@ Zeelich: Soll ich mich melden, wenn ich es noch bekomme? Wie viel darf es denn kosten?
Ist PES 3 besser?

Lone Ranger schrieb:
Sehe ich das richtig, dass WE6FE für Fussbal das ist, was Soul Calibur (DC) für Prügelspiele war und was GT3 für Rennspiele ist?
Ist PES 3 besser?

Ja das Stimmt. Die Königsdisziplin im Fusball.
zu dem Preis :lol: -> ist ja lächerlich

Wenn ich nen Gamecube oder ne PS2 hätte, wäre das sofort zu Hause.

Welcher Laden wäre das? Ne, brauchen tu ich es ehrlich gesagt nicht mehr. Ich will nicht sagen Teil 7 ist besser, eher ausgereifter. Und ja, WE/PES ist der heilige Gral. Da kommt nix dran! :)

Lone Ranger schrieb:
Immer noch auf der Suche nach einem guten Fussballspiel für den Cube führt wohl kein Weg an WE6FE vorbei.
Dazu hab ich mal drei Fragen:
1. Welche Freeloader Version braucht man? 1.06b oder langt die 1.04 (die gibts es gerade für 4,20 Euro bei eBay)?
2. Wie einsteigerfreundlich ist das Spiel? (Wenn Kumpels vorbeikommen, die keine Konsole haben?)
3. Weiss jemand, ob es ein WE7FE für Cube geben wird?(Habe schon an Konami gemailt, aber die Antworten nicht! Ich will mir nicht mühsam das Spiel besorgen, wenn in 3 Monaten der Nachfolger kommt)

Schon mal Danke für die Antworten

P.S. Lizenzen sind mir egal, hauptsache Steuerung und Spielspass sind top.

Hi !

1. Beide Freeloader Versionen funzen einwandfrei
2. Das Spiel ansich ist total easy. Nur in den menüs sollte man wissen was zu klicken ist. Hab euch diesbez. ja mal in nem anderen Thread einen Link gepostet.
3. Wahrscheinlich nicht. Leider

Spielsßa und Steuerung sind jenseits eines FIFA oder ISS, über die ich nur
noch müde lächle. Wie heissen die Grossmeister ? Schellhase ? FIFA auswendiglernen is sicherlich ne Kunst, aber ECHT spielen, ist besser !

Wie heissen die Grossmeister ? Schellhase ? FIFA auswendiglernen is sicherlich ne Kunst, aber ECHT spielen, ist besser !

Habe ich auch schon mehrmals angemerkt, dass man bei FIFA die vorgefertigen Spielzüge alle auswendig lernen kann. Dazu braucht man eigentlich nur viel Zeit und ein wenig Talent.

Als sie mal gefragt wurden warum sie nicht z.B. PES3 spielen, meinten die ja sie halten FIFA für das bessere Fußballspiel.. Na ja.. ;)

@lone ranger:

ich habs von ebay, die usb-mem-Karte ist recht teuer, kostet so um die 40 Euro (ist aber auch ne große)
In den USA erscheint diese Tage auch noch ne alternartive USB-Memokarte, die könnte billiger werden.

Aber WE FE bekommst Du momentan echt nicht für den Cube unter 80 Euro, ich hatte noch Glück mit 45 EURO, bevor es überall weg war...

Aber WE FE bekommst Du momentan echt nicht für den Cube unter 80 Euro, ich hatte noch Glück mit 45 EURO, bevor es überall weg war...
:( :( :( :( :(
Naja, also 80 Euro ist momentan wohl so der Schnäppchenpreis für das Spiel!
Und wenn ich dann noch 2. Mem und Freeloader einrechne, bin ich bei 120 Euro für 1 Spiel!!!!!!! :shakehead:

Irgendwie muss das Spiel her. Ich hab wirklich noch nix negatives gehört, alle Leute sind nur begeistert...ARRGGH!

Wie ist denn die Steuerung im Vergleich zur PS Version? Welches Pad ist da besser? Schlimmstenfalls muss ich es sonst erstmal für die PS2 vom Kumpel holen, da bekommt man es ja ohne Probs. PES 2 sogar schon als Platinum Titel für 25,50.
NINTENDO, TU WAS!!!!

Juhuu!
Was lange währt wird endlich gut, heute ist mein WE6FE angekommen!
Fehlt nur noch die Lieferung von DVDBO mit meinem Freeloader.
Danke für die vielen Tipps!

So long
Lone Ranger

Cool, viel Spaß. Falls Du interesse hast, könnten wir ja an einem File mit den aktuellen Daten arbeiten. Dafür brauchst Du aber eine USB-Memory-Karte (logisch). Bei www.gamefaqs.com kannst Du ein erstes Userfile runterladen und die kompletten Menü-Übersetzungen bekommen, es gibt aber auch noch so eine italienische Seite (savethecube heißt die), die haben noch mehr userfiles und auch andere Spielstände für weitere Spiele...
Ich habe mal angefangen ein Userffile zu modifizieren, ist aber viel arbeit. Man kann aber alles ändern, insofern... :D

Zurück
Top Bottom