Wing Commander Prophecy auf dem GBA!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
http://www.nintendofans.de
--
Prophecy für den GBA!
Eine längst totgeglaubte Serie feiert auf dem GameBoy Advance ihr Comeback! Die Raylight Studios haben die Rechte an dem Weltraum Shooter Wing Commander Prophecy (PC) erworben und planen nun eine Portierung, welche dem Original dank der Blue Rose Engine, sehr Nahe kommen soll. Ob es auch einige der sehr aufwändig gemachten Videos auf das Modul schaffen werden, bleibt jedoch abzuwarten. [...]
--

Haha, ich wollte daß Spiel früher unbeding spielen, aber mein PC war damals zu schwach. :) Ist das lustig, jetzt kann ich es auf dem GBA spuin.

:lol:

Jaja die Technik hat schon Fortschritte gemacht.

/ajk

Wing Commander Prophecy auf dem GBA????? :eek4: :eek4: GC würde ich ja glauben, aber wie soll das denn auf dem GBA laufen?

Wow... die Wing Commander-Reihe gehört zu den besten PC-Spielen, die es jemals gab! Nur stelle ich mir die Steuerung nervig vor... da braucht man eigentlich einen Analog-Stick zu und ich weiss auch nicht, ob die Knöpfe ausreichen. Bei WC konnte man viele Sachen einstellen und ich denke der GBA hat gar nicht genug Knöpfe für all die Optionen.
Die Grafik wird bestimmt nicht ans Original heranreichen, aber man hat ja schon gesehen das der GBA auch sehr gute 3D-Grafik hinbekommt... fast schon Playstation-Niveau:

WC_01.jpg

Ich denke, mit den Schultertasten lassen sich schon ein paar kleinere Kombinationen hinbiegen, aber es wird wohl keine Simulation sondern ein Actiongame. Das war schon immer so bei PC->Konsole-Portierungen und wird auch immer so bleiben (bestes Beispiel: Mechwarrior 2 für PSX).

Zurück
Top Bottom