WING COMMANDER - eine Videospielelegende

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
IMO eins der genialsten Spieleserien, welches wohl leider leider nicht fortgesetzt wird.
Den Anfang machte bei mir Wing Commander 3, damals auf meinem neugekauftem PC, welcher es schaffte (mit grossem Stolz) das Spiel flüssig darzustellen.
Damals packte es mich richtig, und ich find an Teil 1 und 2 auch noch zu zocken. Vor allem Teil 2 schockte ebenfalls auch von der Story.
Dann kam Teil 4, welches nichtmehr um den Kilrathi Krieg handelte, sondern was internes bei der Konfederation.
Und dann (imo schwächster Teil der Serie) Teil 4. Wing Commander : Prophecies. Ebenfalls noch mit Mark Hamill, jedoch war es hier nichtmehr möglich z.B in den Storysequenzen verschiedene Antworten auszuwählen. Es ging hier mehr um das Spiel selbst. Und es war das erste Wing Commander mit 3D Karten Unterstützung, und sah damals auch wirklich genial aus.
Die Story war aber wieder mal spitze, es ging um eine neue Rasse, welche anfing die Konfödöration als auch die Kilrathi anzugreifen. Mit so schicken schwarzen Schiffe ;)

Auf der PC Powerplay gibt es ein tolles Special über Wing Commander. Ich rate jedem Fan der Serie es sich anzuschauen.
Ich sags nochmal : Wirklich schade dass es nie wieder ein Wing Commander geben wird :(
Sogar den Film hab ich toll gefunden^^

oh ja, ich kann mich auch noch sehr sehr gut an Wing Commander III erinnern, das Game war damals der absolute Oberburner :)

wenn ich mich an die Filmsequenzen erinnere, läuft bei mir ein Grinsen übers Gesicht, war teilweise sehr geil gemacht, ich glaube sogar Mark Hamill (AKA Luke Skywalker) war dabei :)

habe WC3 auch noch zu Hause für den PC, ich glaube Teil 3 und 4 gibt es auch für die PS1, Teil 5 sowie die Teile vor WC3 habe ich nie gezockt :neutral:

nasagoal schrieb:
oh ja, ich kann mich auch noch sehr sehr gut an Wing Commander III erinnern, das Game war damals der absolute Oberburner :)

wenn ich mich an die Filmsequenzen erinnere, läuft bei mir ein Grinsen übers Gesicht, war teilweise sehr geil gemacht, ich glaube sogar Mark Hamill (AKA Luke Skywalker) war dabei :)

habe WC3 auch noch zu Hause für den PC, ich glaube Teil 3 und 4 gibt es auch für die PS1, Teil 5 sowie die Teile vor WC3 habe ich nie gezockt :neutral:

Es war nicht nicht nur Mark Hamill dabei, sondern noch jede Menge andere Stars

Hier erstmal mark hamill :
wc3-3.jpg

Dann denhier müssten einige auch kennen :

wc3order.gif

Der Schauspieler der später "Gimli" in Herr der Ringe spielte, sowie den Professor in "Sliders"

sliders-1.jpg
(links) war ebenfalls dabei.
[/quote]

Ich habe zu dieser Zeit so ziemlich alle Origin Spiele geliebt. Wer erinnert sich nicht an den Slogan "Origin - We create worlds" *seufz*
Wing Commander 1 konnte ich damals auf einem 386SX mit einer Soundblaster geniessen. Ein unvergessliches Erlebnis ...

In loving memory:

* 2400 A.D. (1987)
* Autoduel (1985)
* Bad Blood (1990)
* Bioforge (1995)
* Crusader series (1995–1996)
* CyberMage: Darklight Awakening (1995)
* Knights of Legend (1989)
* Moebius: The Orb of Celestial Harmony (1985)
* Ogre (1986)
* Omega (1989)
* Pacific Strike (1994)
* Privateer (1993)
* Privateer 2: The Darkening (1996)
* Shadowcaster (1993)
* Space Rogue (1989)
* Strike Commander (1993)
* System Shock (1994)
* Tangled Tales (1989)
* Times of Lore (1988)
* Ultima series (1983–1999)
* Ultima Online (1997)
* Windwalker (1989)
* Wings of Glory (1994)
* Wing Commander series (1990–1998)

Wikipedia

Yeah Malcolm McDowell als Admiral Tolwyn hat gerockt ;) IMO war es eine der besten Serien ever und trotz der mageren Inszinierung gegenüber den letzten 3 Teilen war Wing Commander 2 -Vengeance of the Kilrathi imo der genialste Teil. Hab neben den alten Telen noch die Special Missions für das SNES die auch klasse waren. IMO sollte man aber auch Thomas Wilson als Maniac nennen der einfach nur gerockt hat ;) Ich sag nur Farmer Blair ^^

greetz e1ma

Privateer, Strike Commander, System Shock, Ultima Online... waren sehr geile Zeiten damals auf PC :cry:

Pffff was is schon Origin wenn man Mircoprose haben kann? ;)

Ne scherz (auch wenn Microprose besser war :P ) ich vermisse die Spieleschmiede und Wing Commander 3 hat einfach nur gerockt.

Da ich damals ein großer X-Wing, Tie Fighter und Privateer Fan war (hab alles durchgezockt bis auf das Knüppelharte X-Wing), brachte Wing Commander nur ein fades, gähnendes Schmunzeln in mein Gesicht. Aufwändige Videos standen hier klar über dem Gameplay, was mehr Arcade als Anspruchsvoll war.
Hinzu kam, das Teil 3 so unverschämt war, 16 MB RAM und einen Pentium 60 vorauszusetzen, um ordentlich zu laufen. Skandal! :)

wieso werden keine neuen teile erscheinen? :-?
hab nie so wirklich was mit wing commander zu tun gehabt... :blushed:

man kann also lange warten auf ein neues Privateer.... :(

Hab den 1. und 2. Teil geliebt! War ein Spiel mit viel Freiheiten und musste sich nicht nach den Storielines lang hangeln. Wobei ich sagen muss den 2. hab ich im gegensatz zum 1. durch gespielt.

Es war nicht nicht nur Mark Hamill dabei, sondern noch jede Menge andere Stars

der auf dem 2. photo ist malcolm mcdowell, der alex aus dem kubrick kultfilm clockwork orange. sollte man auf jeden fall kennen...

john rhys-davies (der auf dem letzten photo, gimli), spielte auch in 2 indiana jones filmen mit.

ausserdem speilte noch thomas f. wilson mit, der in der back to the future trilogie den kotzbrocken biff tannen spielte. wie war schon wieder sein spitz/codename in wing commander?

bifftannenp.jpg

es gab noch viel mehr Bekannte Schauspieler u.a Casper van Dien(Starship Troopers),Mark Dacascos(Pakt der Wölfe) und noch viel mehr weiß aber die Namen nicht,Wing Commander 4 kostetet 15 Millionen Produktionskosten und die Dreharbeiten entsprachen in Länge und Aufwand denen eines richtige Films, mit einer Mischung aus Blue-Boxes und realen Hintergründen.Er war damit teurer als der erste Star-Wars Teil!
damals hat man in Spiele noch inverstiert und Heute???

Mark Hamill .... Col. Christopher Blair
Malcolm McDowell .... Adm. Geoffrey Tolwyn
John Rhys-Davies .... Sen. James Paladin Taggart (Maj., ret.)Con
Jason Bernard .... Capt. William Eisen
Thomas F. Wilson .... Maj. Todd 'Maniac' Marshall
Robert Rusler .... Seether
Mark Dacascos .... 2nd Lt. Troy 'Catscratch' Carter
Holly Gagnier .... 1st Lt. Velina Sosa
François Chau .... Lt. Winston 'Vagabond' Chang
Chris Mulkey .... Col. Jacob 'Hawk' Manley
Elizabeth Barondes .... Col. Tamara 'Panther' Farnsworth
Jeremy Roberts .... Lt. Col. Gash Dekker
Richard Riehle .... Chief Technician Robert 'Pliers' Sykes
Peter Jason .... Vice-Adm. Daniel Wilford
John Spencer .... Capt. Hugh Paulsen
Jason Bernard .... Capt. William Eisen
Ginger Lynn Allen .... Chief Technician Rachel Coriolis
Jennifer MacDonald .... Lt. Robin 'Flint' Peters
Courtney Gains .... Lt. Ted 'Radio' Rollins
François Chau .... Lt. Winston 'Vagabond' Chang
B.J. Jefferson .... Lt. Laurel 'Cobra' Buckley
Josh Lucas .... Maj. Jace 'Flash' Dillon
Julian Reyes .... Lt. Mitchell 'Vaquero' Lopz
Yolanda Jilot .... Col. Jeanette 'Angel' Devereaux
Barbara Niven .... Barbara Miles
Jean Pierre Pereat

ja das waren noch games. :)

habe alle wing commander gezockt, also 1 bis 4 komplett durch, nur teil 5 (prophecy) habe ich nur bis zur hälfte gespielt (prophecy sollte übrigens der erste teil einer neuen trilogie werden, allerdings kam dann glaube ich ea dazwischen :( und den rest kennen wir ja alle).

privateer 1+2 habe ich auch verschlungen (einfach nur genial die RETROS :D) - lediglich strike commander habe ich nie durchgezockt.

origin war einfach ein gigant was die präsentation von games anging.

Dann spiel mal Freelancer ... ist gut geworden für Privateerfans, und die Maussteuerung ist sogar genial gelungen, da verschmerzt man den fehlenden Joysticksupport.

Zurück
Top Bottom